Scheinträchtig:)

englisch bulldogg

15 Jahre Mitglied
Oh Mann
Lady ist Scheinträchtig und ist anhänglich und passt auf unsere Tochter auf, es ist zu süß wenn eine Englische Bulldogge scheinträchtig ist(finde ich), irgendwie kann man sich das bei diesem Aussehehn garnicht vorstellen, aber sie tut mir auch leid.
Jetzt wird immer schön gekühlt mit nassen Umschlägen und Essigsaurer Tonerde.
Dann bekommt sie noch ein paar Massgen mit Babyöl und das Gesäuge wird wieder schön straff
smile.gif
.
Jetzt noch eine andere Frage was würdet ihr vorziehn Läufigkeitsverschiebung oder Kastration?
Also ich möchte die Kastration übergehen da es nicht so prickelnt ist wenn ne kurzschnäuzige Rasse Narkose bekommt , birgt immer ein erhöhtes Risiko.
Aber irgendwqas muß passieren denn Lady hat einen sogenannten Krüppelschwanz der fest am Hintern anliegt und dadurch kann die Hose nicht gehalten werden, wir haben dann Nachts Decken auf die gelbe Couch
smile.gif
gelegt aber die kratzte sie immer runter, sah dann morgens nicht mehr so schön aus.
Hab alles versucht, hab Hosenträger gebastelt usw. aber nichts hält.


First%20Lady%20Eb.jpg


Ciao English Bulldog
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi englisch bulldogg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

ich habe mich damals für Kastration entschieden weil ich damit auch gleich das Krebsriskiko (Brust und Gebärmutter) gesenkt habe. Meine Hündin wurde auch ständig Scheinträchtig und entwickelte in der Zeit immer stärkere Agressionen gegen andere Hunde, das war damit auch gegessen! Allerdings tröpfelt sie nun, wogegen sie demnächst dann wohl mal Tabletten bekommt. Das ist immer ein Risiko bei Kastration, je größer der Hund desto größer die Wahrscheinlichkeit für inkontinenz.

Gruß
Emma
 
Scheinträchtigkeit ist auch eine Frage der Ernährung und das Risiko kann durch Diätfutter erheblich gemindert werden.

i. A. weniger Proteine und Kohlenhydrate.

Gruß tigger

****tigger****
icon7706.jpg
 
Hallo
Also Lady ist kein bisschen Agressiv gegenüber anderen Hunden, im gegenteil sie liebt zur Zeit alles was ihr entgegenkommt.
smile.gif


First%20Lady%20Eb.jpg


Ciao English Bulldog
 
Hi,hi

von Hormonspritzen sollte man besser die Finger lassen......habe es zweimal in meinem Leben gemacht und beide Male hatte die Hündin eine Gebärmuttervereiterung & dann Total-OP.
Wenn dann kastrieren. Meine Meinung.
Scheinträchtig bedeutet: wenig Energie im Futter & viel Bewegung, dann hat man es schnell im Griff.
meine kupierten Dobis aber keine probleme mit Hosen haben..........nehme allerdings Damenbinden als Einlage, weil sie die hundegerechten nicht mögen und sich dann ausziehen
biggrin.gif
Vielleicht sind sie zu hart?
quini

 
Hi Bulldogg,
muß Dir mal ganz dringend von den "Spritzen" abraten- viele Hündinnen bekommen dann im Alter Gebärmuttervereiterungen und müssen dann operiert werden. Dann besser jetzt! Narkoserisiko ist bei manchen Rassen leider etwas größer als bei anderen- solltest Dir einen Tierarzt suchen, der Erfahrung damit hat!!!!

Birgit mit den Schmusenasen Ronja und Schoki

"Sein Blick ist im Vorübergehn der Stäbe
so müd´geworden,daß er nichts mehr hält.
Ihm ist´s als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt."
...
 
All die Hündinnen die wir abgespritzt haben, lagen eines Tages per Not Op auf dem OP Tisch, Gebärmutter vereitert, bei einer Hündin war sie fast schon geplatzt.

Das mit dem Lightfutter wusste ich auch nicht, danke für den Tip, meine Bekannte hat eine ständig "Schwangere" Hündin. Wieso hat der TA ihr das nicht schon geraten? Na egal, ich werde es morgen machen.

Irgend etwas muß dran sein, daß wenn Hündinnen abgespritzt werden oder nie Welpen bekommen, später Gesäugekrebs und Co. bekommen.
Dann doch lieber Kastration. Wobei man sich auch diesen Schritt gut überlegen sollte, die OP kann (betonung liegt auf kann) träge und dick werden lassen.

Versuchs einfach mal mit dem Lightfutter!
Gute Besserung für die Maus!

Gruß Sandra

wedler.gif
 
Ich habe in meinem Hundeleben einmal eine Hündin gespritzt, 4 Wochen später hatte sie aktute Pyometra (Gebärmuttervereiterung) Not-OP = Kastration!
Oma ist kastriertm hatte vorher schon Anzeichen einer Inkontinenz, wurde durch Kastration schlimmer, gabs Tabletten, nach 3 Jahrn andere weil sie nicht mehr dichthielten. Nun bekommt sie jeden tag eine Pille und dicht isse! Nix zugenommen, weil durch Alter eh Seniorenfutter.


Gruß Lupo


"Freundschaft beruht darauf, das eben nicht alles gesagt wird, nur so ist Beieinandersein möglich" K.Tucholsky
 
Das ist das nächste, gut daß Lupo es noch einmal erwähnt hat.
Hunde die kastriert sind, egal ob Rüde oder Hündin leiden früher oder später an einer Inkontinenz.
Dies kann sowohl die Blase als auch den Darm betreffen.
Es hat mit den Schließmuskeln zu tun, sagten uns verschiedene TA´s.

Hier das Medikament, welches bewirkt, daß die Tiere (auch Katzen und Co) bis zum Ende "dicht"halten.
Es ist verschreibungspflichtig.

Name: Canipedrin 50

Das kann ich nur jedem empfehlen der sein Tier bereits kastrieren lassen hat, oder es machen wird.

Gruß Sandra

wedler.gif
 
Hi
danke erstmal für die Antworten.
Na ich werde mich für die Kastration entschliessen, bin ja auch mit einem sehr wachsamen Auge mit dabei, (hab ja die möglichkeit
smile.gif
)
Aber trotzdem ist es ganz schön komisch wenn der eigene Hund Narkose bekommt, werd bescheid geben wenn es soweit ist.
Ach und bei den Dobis ist der Schwanz zwar kupiert aber steht noch ab, bei Lady ist er kurz und liegt fest am Hinterteil an da kann nix halten , hab auch die guten Camelia verwendet und selber wegmachen wollte sie die Hose nie , ist immer von allein gerutscht und hab ich die Hose noch enger gezogen wurd sie wund in den Flanken ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

First%20Lady%20Eb.jpg


Ciao English Bulldog
 
hi english!

ich würde "lady" (schöner name
smile.gif
) auch kastrieren lassen!

statistisch werden ca. 2% der kastrierten hunde incontinent! caniphedrin hilft sehr gut, sollte es eintreffen!

ein guter tierarzt weiß um das narkoserisiko und wird dementsprechend mit leichten sedativa arbeiten und nur wenig verabreichen und eher nachdosieren!

hab eine op mitbekommen, bei dem einem 12 jährigen hund mit herzproblemen ein tumor entfernt wurde! eine halbe stunde nach der op war er so fit das er an der naht geknabbert hat und aufstehen konnte!
es war ein kombinarkose aus zwei sehr leichten sedativa!

drück dir die daumen für die op, steht uns auch nächsten monat bevor!
smile.gif
kann auch dabeisein und pfötchen halten!

ciao caro***

daisy.gif


online.dll
 
Unsere Hündin ist momentan auch scheinträchtig. Neben allem anderen (Bewegung usw.) geben wir ihr Pulsatilla D30, das (soll) gut helfen. Werde nächste Woche mal berichten.
Gruss
bones

dance.gif
 
Pulsatilla hat geholfen, das Gesäuge ist abgeschwollen und die Hündin wieder "klar inner Birne".
Gruss
bones

imgProxy.asp
 
hi anke !

bei unserer rotti-hündin war es besser sie zu kastrieren !
für sie war die scheinschwangerschaft echt heftig :(
ihre zitzen schwollen an und milch lief aus !
ja , jedesmal wenn sie scheinschwanger war bekam sie milch !
dann lag sie auf der seite und wir kühlten ihre zitzen und den bauch mit kalten waschläppchen !!
nach der kastration war dann alles wieder ok!

knuddel deine supersüsse kuschellady von uns dreien !!!

hoffe wir sehen uns mal wieder !

es grüssen euch 4 :
katja , marko und angie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Scheinträchtig:)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shivamäuschen
ich habs grade deswegen dazugeschrieben. also das ich eben von dem tier hier ausgehe und das is eben so n montagsmodel ;)
Antworten
27
Aufrufe
4K
braunweißnix
braunweißnix
Shaya
Seh ich auch so.......alles weg, Kuscheltiere, und auch kein Rumdrücken! Das macht alles nur schlimmer. Unsere hat damals Tabletten bekommen, damit der Milchfluss gestoppt wird, wir sollten sie dann auf keinen Fall an den Zitzen/am Bauch kraulen, denn das alles regt den Milchfluss an. Ich...
Antworten
3
Aufrufe
664
Buzachanel
B
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
The Martin
T
D
Na vielleicht lernt Rocky ja dann dadurch wie "es" geht ........:D Oh menno............. ich muß immer noch gackern .......:p
Antworten
66
Aufrufe
3K
Rocky3007
R
butterfly27ol
Hallo Melanie, wollte nur mal kurz anmerken, dass man homöopathische Mittel nicht vorbeugend geben sollte. Erst wenn Symptome auftreten, die man repertorisieren kann, ist es Zeit zu handeln. Man kann in der Homöopathie nicht Mittel A bei Krankheit B anwenden. Wenn Pulsatilla das Mittel...
Antworten
3
Aufrufe
603
Bulldog Quinto
Bulldog Quinto
Zurück
Oben Unten