Sammelbestellung Camiro

Mein Geschirr ist auch schon auf dem Rückweg zu Camiro, bin mal gespannt wie lange das dauert und ob das dann auch passt :rolleyes:

Ich finde es irgendwie schade, wenn nicht auf die Sonderwünsche der Kunden eingegangen wird. Betrifft ja jetzt nicht nur mich sondern auch Dackeline.

Zumal ich irgendwie die Zuggeschirrmaße gar nicht verstehen kann.
Kann mir nicht vorstellen, das die Standartgrößen da überhaupt irgendeinem Hund passen.
Wenn man dann was anderes angibt, müssten die sich auch dran halten. :unsicher:

Hatte ein paar Wochen vor der Camiro-SB bei Erparki, wegen einem X-Back für meinen angefragt und da kam eine Mail zurück, das die hingeschickten Maße so nicht stimmen würden und da hab ich auf eine Bestellung verzichtet. Wollten allerdings auch ganz andere Maße haben, als Camiro.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Trixie88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also ich melde mich auch mal zu Wort, bei uns hat alles gepasst, aber meine Hündin passt auch perfekt in Größe S *neid* :lol:

nur leider hab ich mich beim Bestellen vertan und bei einem der Geschirre das falsche Neopren angegeben... so long ;) sooo shice siehts garnicht aus...

Fotos?? ja, ich versuch mal welche zu machen, ist aber zeitlich gerade eher schwierig ;)
 
Ich habe den Nachbarn noch immer nicht angetroffen.:sauer:

Soll ich mich dann an Hermes wenden, wenn der die nächsten Tage die Tür nich aufmacht? Wer hat damit Erfahrung?
 
Das ist ja blöd......., mmh weiß auch nicht - das Problem hatte ich GsD noch nicht.
 
Ich habe den Nachbarn noch immer nicht angetroffen.:sauer:

Soll ich mich dann an Hermes wenden, wenn der die nächsten Tage die Tür nich aufmacht? Wer hat damit Erfahrung?

Ich an Deiner Stelle, würde dem Nachbarn einen Zettel in den Briefkasten stecken, mit der Bitte, sich zu melden. Entweder per Telefon oder abends gegen xy Uhr nach der Arbeit persönlich anklopfen. Dann noch dabeischreiben, daß es wg. dem Hermes Paket aus der letzten Woche sei und es wirklich dringend wäre, in Kontakt zu treten.

Vllt. auch, wenn Du das nächste Mal ein Päkchen von Hermes erwartest, jmd. anderes bitten, dieses entgegen zu nehmen, wenn Du nicht da bist. Dieser Nachbar scheint ja recht unzuverlässig zu sein, daß er sich nicht schon längst vorab, von sich aus bei Dir gemeldet hat :(

Von meiner Hermes Frau weiß ich, daß man bei Hermes angeben kann, welcher Nachbar ein Päkchen annehmen darf und welcher nicht. Sie verteilt auch ihre Tele. Nr., so daß man bei Abwesenheit sie telefonisch bitten kann, das Päkchen zu liefern, wenn man daheim ist.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du bald Deine Hundesachen in den Händen hälst! :)
 
Das sind unsere, bei uns passt alles super:

IMAG0095.jpg


IMAG0100.jpg


IMAG0101.jpg


IMAG102.jpg
 
Mein geändertes Geschirr ist heute angekommen und ich gebe es echt langsam auf. :unsicher:

Jetzt passt es zwar am Hals dafür sitzt es am restlichen Körper nicht mehr richtig :heul:
Und an der geänderten Stelle ist das jetzt doppelt bis dreimal so dick. Na klasse ne super Druckstelle direkt auf der Schulter.
Meinem Hund ist das Geschirr so unangenehm drückt komischerweise durch die falschen Winkel jetzt auch von unten punktuell in die Brust, das ich nicht mal ein Foto unter Zug bekomme.
30€ für die Mülltonne, hatte mir echt was anderes vorgestellt.

Will jemand das Zugstophalsband haben?
Denn ohne passendes Geschirr brauch ich das auch nimmer.
Halsband hatte er bisher nur einmal zum anprobieren an.
HU zu 40 cm (lässt sich aber noch 10cm größer und 10cm kleiner stellen)
Gurtband 2,5cm Farbe Camouflage Neopren Schwarz

Grüße Trixie
 
Trixie, lass´ Dich doch nicht abspeisen... und wieder anrufen und wieder reklamieren... das ist ´ne Menge Geld für die Tonne ! Ist meine Meinung...
 
Der Punkt ist der, das wenn die jetzt nochmal ändern, können die gleich ein neues Geschirr nähen, weil die Winkel halt nicht mehr stimmen. Ich gehe gleich ne Runde Gassi, da versuche ich dann gleich noch ein paar Bilder zu bekommen. Vielleicht ist sein Hundekumpel genug anreiz sich mal in das Geschirr zu werfen obwohl es überall drückt und zwickt. Brauche ja auch Beweisfotos für Camiro. :rolleyes:

Wäre Camiro keine Tagesreise entfernt, würde ich bei denen schon mit dem Geschirr vor der Türe stehen, glaub mir. :sauer:
Mittlerweile hab ich es aber aufgegeben das Camiro noch das oder ein anderes (neues) Geschirr passend hinbekommt, für meinen Blacky.

War ja auf der Suche nach so einem Zuggeschirr und ich hatte damals nur gesehen Sammelbestellung Rabatt und das die ein Zuggeschirr anbieten, hätte ich doch vorher mal im Internet mich schlau gemacht. Jetzt wo ich etwas gegoogelt habe, stelle ich fest das der Standartschnitt von den Camiro X-Backs deutlich von den "echten" aus dem Zughundsport abweicht. Kein Wunder das dies meinem dann nicht passt.

Vorher sah es ja noch so aus, als wenn nur das Halsmaß das Problem war, jetzt scheint der ganze Schnitt nicht zu passen :heul:
 
Dann sollen die, verdammich noch Eins, ein komplett neues Geschirr nähen und das passend !!!

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass meinen Beiden die Standardgröße M passt bei den Geschirren... wenn ich das so lese...
 
Das ist ja echt blöde!

Haben die das am Hals nur übereinander genäht und nicht nochmal aufgetrennt und umgenäht?

Ich nähe ja auch selbst Geschirre und finde es total schwer, ein gut sitzendes Zuggeschirr zu nähen, ich finde, dafür braucht man den Hund vor Ort um es immer wieder anzuprobieren.

Schade, dass du nicht in meiner Nähe wohnst, sont hätte ich dir angeboten es für dich umzunähen.
 
Doch die haben schon aufgetrennt und umgenäht.
Aber nun ist an der Stelle halt alles doppelt, was heisst 4 Lagen Gurtband und 4 Lagen Neopren.
Ich Nähe selber auch Geschirre usw. Hab auch schon mich an Zuggeschirren für meinen probiert. Hatte die Sachen damals alle mit Hand genäht und die waren nicht stabil genug geworden.
Mittlerweile, leider nach der Sammelbestellung hab ich hier übers Forum ne Nahmaschine gekauft. Könnte das also auch selber ändern. Hab halt aber Angst das es nicht stabil genug wird. Bzw. Hab ich weder so stabiles Garn da, noch will ich mich da selber dran versuchen.

Bin ja der Meinung, wenn man sowas verkauft, muss man das auch nähen können.
 
Ich würde die nochmal kontaktieren - dann sollen die doch ein neues Geschirr nähen.
 
Die Leine ist da.
Hab sie meiner Schwester fürs Shanty Schäferkind geschenkt, weil der Hund für den sie bestimmt war, bald auszieht.

Weis gar nicht mehr, hatte ich wirklich nur 20mm Gurtband gewählt? Oder ist da was schiefgelaufen?
Egal, passt aber.
:)
 
So war Spazieren und habe es geschafft Bilder zu machen, leider sind die nicht ganz so gut geworden.
Aber auf deren Grundlage, werde ich jetzt an Camiro ne Mail senden.

Werf die gleich mal mit hier rein.

Die Änderung (hätte man eindeutig besser lösen können, war denen aber wahrscheinlich zu viel Arbeit)



Mal am Hund unter Zug, er ist davon alles andere als begeistet.


Das Brustteil ist viel zu lang für meinen Hund.
Wenn er zieht drückt das genau dort wo das kleine Stück Gurtband quer aufgenäht wurde, voll mit der Kante in die Brust. (kann man wenn man genau hinschaut auf dem Bild davor sehen.)



Hier sieht man gut, wie sich das alles unter Zug verkantet und eben nicht wie gewüscht, schön gleichmäßig aufliegt.



Das X sieht auch nicht besser aus.



Also alles in allem nicht zu gebrauchen das Teil. :heul:

Mal als Vergleich ein gut sitzendes Geschirr einer anderen Firma.
 
Hab jetzt ne Mail geschrieben, das ich entweder ein neues Geschirr möchte, das passt oder mein Geld zurück. :sauer:
Sie haben ja auf der Seite stehen, das Maßanfertigungen vom Umtausch ausgeschlossen sind.
Bin ja mal gespannt, ob die ne Ausnahme machen.
Denn an den Maßen liegt das definitiv nicht :unsicher:
 
@ Trixie
son mist das es nicht paßt...!
Vielleicht ein absurder Vorschlag, aber könntest du nicht mit Bändern oder ähnlichem ein Zugeschirr basteln und es Camiro als Maß schicken??
 
Du tauschst ja nicht um, weil Dir die Farbe nicht gefällt, sondern das Teil ist mangelhaft. Das hat dann nix mit Umtausch zu tun, sondern Du möchtest schlicht und ergreifend ein Geschirr, das in Ordnung ist.

Ich hatte auch schon Reklamationen bei Camiro gehabt, damals haben sie sich sehr bemüht, dann doch noch alles in Ordnung zu bringen. :hallo:
 
Das wäre auch ne Lösung, hab noch Schneetarnfarbendes Gurtband hier. Daraus könnte ich nen Rohling machen. Camiro müsste das dann nur noch richtig vernähen und füttern. Oder das als Vorlage nehmen. Wäre ja nicht das erste X-Back, was ich für Blacky machen würde.

Trotzdem ändert es aber nix an der Tatsache, das ich jetzt mit dem einmaligen Zurückschicken schon Zusatzkosten hatte und das wieder Zusatzkosten bringen würde.
Ist ja auch nicht Sinn der Sache, das wenn ich was bestelle, denen dann noch zeigen muss, wie das gemacht wird.

Wenn die das nicht können, dürfen die das nicht anbieten und der Normalverbraucher, der sich nicht mit den Geschirren auskennt würde seinen Hund damit vielleicht auch noch ziehen lassen, weil er es eben nicht besser weiß.

Eine andere Frage habe ich noch, ist das bei euren Geschirren auch so, dass das Neoprenfutter nicht immer richtig mittig sitzt?


@ Hovi

Du machst mir Hoffnung, das es evtl. noch ein Happy End gibt.
Muss sagen ich war aber schon etwas enttäuscht, wie sie das Teil am Hals geändert haben.
Das hätte man mit etwas mehr Aufwand, viel besser und schöner hinbekommen.
Werde aber erstmal die Antwort auf die Mail abwarten, die ich dorthin geschickt habe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sammelbestellung Camiro“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Wir stoppen an dieser Stelle die SB. Bei Interesse an einer verbindlichen(!) Sammelbestellung bitte PN an mich.
Antworten
13
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Bostonbully
Wenn sich von Seiten Camiro nix geändert hat ab 25 Geschirre und ein paar HB´s...
Antworten
553
Aufrufe
25K
Filou2004
F
Melanie F
:fuerdich: Dankeschön :rotwerd: Nachdem ich mich reingefuchst hatte ging es aber tatsächlich gut :) Der Hauptteil ging dann auch auf tschechisch zu machen. :) Schade ist nur immer, dass die Kommunikation sich so ewig zieht mit MAG. Aber trotzdem ist sie immer sehr freundlich.
Antworten
114
Aufrufe
8K
Melanie F
Melanie F
Aari
Ja Aari über die Qualität kann ich nicht meckern nur halt das es damals viel zu groß war weil ich wollte es in 50cm länge und die die SB gemacht hat hat gedacht für Halsumpfang 50cm alssssooooo viel zu groß:(
Antworten
39
Aufrufe
4K
Luci88
Josy2007
STAFFELPREIS - für Standardgrößen (andere Größen +5 € Sondergrößenzuschlag) Menge Preis 2 + €37,00 5 + €35,00 10 + €33,00
Antworten
2
Aufrufe
1K
Josy2007
Zurück
Oben Unten