Safety-Geschirr

sisa

10 Jahre Mitglied
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Geschirr für Schutzdienst. Mir gefallen die Safety-Geschirre von U. Radant so gut.
Hier sind ja Zughunde-Sportler. Ich würde so ein Geschirr gerne für den VPG-Sport mit meiner Rott-Dame nützen.
Die Geschirre sind ja eher für gleichmäßigen Zug gedacht, im Schutzhundesport kommt es aber ja auch zu ruckartigen Bewegungen. Meint ihr die halten das aus? Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Geschirren?

gruß
Silvia
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi sisa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also die müssen ja auch Rucke aushalten wenn die Hunde anziehen, es gibt da so Spezies die kennen kein Steh und Rucken da ständig dran rum auch wenn die Fuhre steht.
Also ich denk schon das die das aushalten.
Wenn Du aber unsicher bist, ruf Uwe an, der Hilft dir sicher, und ist auch nett.
Naja, bisher zumindest hat er noch niemanden gefressen ;)
 
Oh, doch noch ein Lebenszeichen..:DDanke für die Antwort.

Hast Du selber auch so ein Geschirr? Und wenn ja, bist du damit zufrieden. Wie ist das Material ? Scheuert es schnell? Hatte auch schon an ein K9 gedacht, aber meine andere Hündin saß da immer wie ein Sack Salz drin und es hat gescheuert.
 
Hmm, also ich bin ja eh nicht der K9 Fan, habe zwar zwei aber sooo doll find ich die jetzt nicht, schon garnicht zum arbeiten.
Hatte mal ein Safety hier, war gut, wir haben ansonsten die Zuggeschirre (Faster?) die sind ok, das Material ist ziemlich weich, also nicht wie beim K9. Glaub nicht das da groß was scheuert.
 
Das safety Teil kenne ich jetzt nicht, hätte aber nen anderen Tipp.
Ist vllt. auch ne Überlegung wert:
Stake-Out macht richtig gute Hetzgeschirre, ich weiss nicht wie die im Online Shop heissen, aber es müssten diese sein:

Wenn nicht einfach mal anschreiben und nachfragen. :p
Sind sehr gut gepolstert und passgenau.
Eben wie die Camiros, nur an den "sensiblen Stellen" etwas stabiler genäht, sind breiter und haben Metallstecker usw.

Bei den Diensthundegschirren ist mir leider folgendes aufgefallen: seitdem die Teile mit Klettis und Sprüchen versehen im normalen Handel erhältlich sind findet man selten welche die wirklich was zum arbeiten taugen. Und wenn kostets entsprechend. :( Es gibt eine handvoll Modelle die man echt nehmen kann, wenn mit Brustgurt ausgestattet usw. und dann biste auch schnell deine 50,- € pro Hund los.



zu safety:
wenns die Kätzchen ganz unetn aushält, dürfte es doch auch den Rotti packen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Safety-Geschirr“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Nachtrag, brauchst du noch so ein Geschirr für das Puschel? Weil es gibt wohl noch eins hier (muss ich suchen) für kleine Zwergenhunde. Aber orange/schwarz. Habe es ja in live gesehen und es ist echt der Knaller. :)
Antworten
10
Aufrufe
666
Gone in a flash
Gone in a flash
Gone in a flash
Nee, das ist ganz sicher S, steht so drin. Es gehört auch nicht Picard, der durfte im Wachstum nur mal testen. Gekauft hab ich es damals für den Pflegling, der bei Camp Canis mitgelaufen ist, und der war noch ein bisschen kleiner als der ausgewachsene Picard. Beim Plüsch verhindert mittlerweile...
Antworten
5
Aufrufe
493
Sunti
unicorn
Antworten
1
Aufrufe
835
unicorn
unicorn
unicorn
  • Geschlossen
Rund um den Hund safety Kurzgeschirr
erledigt
Antworten
2
Aufrufe
457
unicorn
unicorn
Motorradmieze6
Antworten
4
Aufrufe
920
Motorradmieze6
Motorradmieze6
Zurück
Oben Unten