SA: Jäger schießen auf sedierte Löwen

JoeDu

10 Jahre Mitglied
Löwenjagd
Wie Löwen-Babys in Südafrika ausgebeutet werden



Essen. Der Löwe, einst König der Tiere, ist in Südafrika vielerorts zum Anschauungs- und Jagdobjekt für schießwütige Touristen geworden. Neuerdings gibt es sogar Löwenzuchtfarmen. Das Geschäft ist lukrativ. 20 erlegte Löwen sollen deutsche Afrika-Reisende 2012 als Souvenir mit nach Hause gebracht haben.








 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi JoeDu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sollte dem Möchte-gern-Hemingway das Unternehmen immer noch zu gefährlich sein, wird der Löwe gerne mit Medikamenten ruhig gestellt oder mit Ködern angelockt.

Wäre es der Chancengleichheit halber nicht fair den "Jäger" auch mit ausreichend Medikamenten ruhig zu stellen?
 
Podi, woher weißt du, dass das nicht gemacht wird?

(Oder dass Chancengleichheit der wahre Grund dafür ist, dass auch die Löwen Medikamente kriegen??)
 
Podi, woher weißt du, dass das nicht gemacht wird?

(Oder dass Chancengleichheit der wahre Grund dafür ist, dass auch die Löwen Medikamente kriegen??)

Ich dachte eigentlich an solche, oder so viel Medikamente, dass der "Jäger" den Finger nicht mehr krumm kriegt!;)
 
Pervers ist das, so wird aber leider u.a. auch die Erhaltung von Wildparks finanziert.
Afrika hat nämlich kaum noch die intakten Ökosysteme, die man sich vorgaukelt, wenn man die Bilder der Safariparks sieht und ohne Geld läuft da auf Dauer nichts mehr.
So kann man mit dem Geld der zugegeben pervers veranlagten Trophäenjäger wenigstens noch etwas retten. Auf anderen Kanälen scheint ja nicht genügend hereinzukommen. Afrika ist eben nicht nur in dieser Hinsicht ein vergessener Kontinent.
 
Teilweise schon, das Spitzmaulnashorn hat sich z.B. wieder erholt, Parks werden länderübergreifend zusammengelegt, so daß die Tiere mehr geschützten Raum haben, Ranger gegen Wilderer eingesetzt usw.
Kostet alles Geld, das irgendwoher kommen muß, ein Teil davon sind eben auch diese fraglichen "Investoren" mit dem Gewehr im Gepäck.
Wobei ich die ethisch moralische Seite schon gern mit dem S.extouristen in Thailand vergleiche, denn auch dort tun das die Frauen ja nicht aus Spaß, sondern zumeist aus der puren Not heraus. Und es gibt die zahlungkräftigen Kunden, die mit dem Gekd ihre, wie auch immer gearteten, Triebe befriedigen. Für mich sinds einfach nur arme Arschgeigen.
 
Allerdings, da könnte man nur noch kotzen. Kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich daran ergötzen kann, ein Tier im Gehege abzuknallen (wahrscheinlich noch sediert). Von den S.extouristen ganz zu schweigen......:sauer:
 
Das war aber schon immer so. Ich glaube, es hat sich nicht wirklich viel geändert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SA: Jäger schießen auf sedierte Löwen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
460
Podifan
G
Super!!!! GAAAAANZ Super!!!!!! Wieso hat der nun keinen Polizeijob bekommen????? So als absoluter Scharfschütze? Die sind doch gesucht, ob nebenberuflich oder hauptberuflich. DAS verstehe ich nicht. Der Mann gehört in die besten Eingreiftruppen! Vielleicht erlegt er ja da auch mal per...
Antworten
3
Aufrufe
735
T
Podifan
Oder eine Karte mit Vorfällen die durch Menschen verursacht wurden, wenn wir schon dabei sind. ;) ...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Cira
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
505
Podifan
Lewis7
Im Bezug auf Jäger bekommt das Wort "Narrenfreiheit" eine ganz eigene Bedeutung. Es ist einfach nur eine Sauerei!
Antworten
82
Aufrufe
7K
Hovi
Zurück
Oben Unten