Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.
Ja, aber steht in dem Schreiben nicht drin, dass der eine Hund sich schnell und bedrohlich (bin zu faul, den genauen Wortlaut herauszusuchen) auf den einen Beamten zubewegt hat und dieser deshalb geschossen hat? Hab das Video nur bis zu dieser Szene gesehen (weil das doofe Facebook das Video ja direkt gestartet hat, ob man wollte oder nicht) und nie ganz.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kiri86 ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Das sagen die Hundehalter, dass die Tür Aufgehebelt wurde... Ob das der Wahrheit entspricht, weiß man nicht.

Laut dem Gutachter wurden beide Hunde geprüft, dass Haltungsverbot dieser Rasse betrifft den Landeninhaber dem der Hund Tays gehörte.

Der Onkel hat wohl wegen Familienstreitigkeiten nicht die Wahrheit zu Protokoll gegeben, aber das ist wieder so ein "hören-sagen".

Laut dem Protokoll hat es den geben... Aber kein Polizist konnte seine Personalien aufnehmen, so schnell war er wieder verschwunden. Die Aussage halte ich für unglaubwürdig.

Du verwechselst ständig die Namen der Hunde... Es war Kimbo, der den ersten Schuss abbekommen hat.

Im Bericht steht, dass das TH wieder abbesellt wurde, weil die Beamten den Onkel "irrtümlicherweise" für den Halter gehalten haben.
 

Doch, wird genau so in dem Bericht erörtert.

Das Video hatte ich mir mal zur Analyse runtergeladen, Du kannst es gerne haben.
 
Ah okay. Also ist das ja schonmal eine widerlegbare Falschaussage in dem Schreiben .

Nene, das Video möchte ich nicht sehen, hab damals schon wochenlang an nichts anderes denken können, nachdem ich die paar Sekunden gesehen hatte. Und das ohne Ton. Wenn es um Tiere geht bin ich ziemlich zart besaitet. Aber danke.
 
Ich denke mal das jeder der das Video gesehen hat und für Tiere, insbesondere Hunde etwas empfindet, einige Fragen durch den Kopf gingen. Sauber lief die Aktion jedenfalls nicht ab und das ist das Traurige an der Sache. David, der Halter von Kimbo hing sehr an seinem Hund und ist mit dem Beschluss nicht zufrieden. Schauen wir mal...
 
Mahnwache in Stuttgart

Samstag den 21. Februar in der Königstrasse, gegenüber der Buchhandlung "WITTWER". Treffpunkt 12:00 Uhr, beginn der Mahnwache 13:00 bis 18:00 Uhr.

Wer Interesse hat ist herzlichst eingeladen.



 
Es steht beides drin. Relativ vorne am Anfang des Berichtes steht, dass sowohl "Feuerwehr als auch Tierheim sich außerstande sahen, ein so aggressives Tier einzufangen" (so ähnlich jedenfalls) und deshalb gar nicht erst gekommen sind.

Die zweite Behauptung, dass das Tierheim abbestellt worden sei, weil sie dachten, der Halter sei da - ist genau so falsch (bzw. gelogen). Und zwar nicht nur anhand der Aussage vom Tierheim selbst, sondern auch anhand der ersten Darstellungen des Polizeisprechers. Die Polizei war es ja, die keinen "Sinn mehr im Einfangen sah", eben weil sie die Erschießung bereits beschlossen hatten.
 
Was den Rufnamen beider Hunde betrifft, so beziehe ich meine Kenntnisse auf dieses Video...



Das wie im Bericht erwähnte "Hundefanggerät" nicht zum Einsatz kam, stimme ich Deiner Aussage voll und ganz zu.
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Donny ist endgültig vermittelt! ;-) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
299
Pacco ist vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
305
Shiva ist endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
343
Morty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. American Bully XL, (noch) unkastrierter Rüde, ca. 55 cm groß, ca. 37 kg schwer, 1 Jahr alt. Standort: Tierheim Rüsselsheim Morty ist ein junger, agiler und selbstbewusster Bully-Rüde. Er ist menschenbezogen, verschmust, aber...
Antworten
0
Aufrufe
181
AmStaff Luan Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich Name: Luan Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
141
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…