Rohe Kartoffeln füttern?!

K

KatjaZ

... wurde gelöscht.
Was haltet Ihr davon Rohe Kartoffeln zu füttern und wenn ja in welchem Maße?
Habt Ihr positive oder negative Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüße

Katja
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi KatjaZ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also meine drei futtern die wie nichts. Im welchem Maße habe ich mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht. Sie kriegen die Schalen von den Kartoffeln als Leckerlie wenn ich sie geschält habe.

Manuela und ihr Trio

winkewinke.gif
 
Ich hab's auch mal versucht, Darius mit Kartoffeln zu füttern, aber da ist nur "Zerpflücken" und in der Wohnung verteilen bei rausgekommen
frown.gif
(das gleiche Spiel bei Möhren).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es von Nachteil für den Hund ist, wenn er Kartoffeln oder anderes Gemüse frisst.

Liebe Grüße

Sunny73 & Staff-Bull Darius

online.dll



[email protected]

follow me
BlueElephant.gif
Sind wir nicht alle ein bisschen Kampfschmuser?!
 
Danke für die Antworten!
Ich denke mir auch das es ja eigentlich nicht schaden kann wenn der Hund Gemüse und so'n gesundes Zeugs frisst
wink.gif
...aber zuviel des Guten kann ja auch schädlich sein.
Und bei den Kartoffeln bin ich mir nicht sicher wie es mit der Stärke der Kartoffeln aussieht.

Liebe Grüße

Katja
 
Rohe Kartoffeln können nicht schaden, rohe Möhren sind für Hunde schwer verdaulich. Blanchiert oder kurz gekocht bekommt beides auf jeden Fall besser.

Kartoffeln sind ein gutes Beifutter wenn ein Hund abnehmen muss aber dabei auch satt werden soll.

Ansonsten ist es wie beim Menschen: der eine mag´s (und verträgt es auch) der andere eben nicht. Unsere Mary hat rohe Möhren rasend gerne gefressen, da hätte sie wohl selbst ein Stück Fleisch dafür liegen lassen. Polly mag sie nicht so, zu viel erbricht sie auch wieder.


-----------------------




Nächste Sitzung des AK Tierschutz am 14.11.01. 18:00 Uhr in Hannover.
Thema: Zusammenarbeit mit Tierschutzvereinen und -Initiativen


cu Wolf
 
Wenn ich Koche und es gibt Kartoffeln und ich schäle sie gerade gibt es immer zwei kleine
biggrin.gif
für jeden,denn das Geräusch beim kauen einer Kartoffel ist zum lachen
biggrin.gif


york4065.gif
york4056.gif
 
rohe Kartoffeln? Nie probiert, aber Pellkartoffeln mit Schale - dafür läßt der Lütte alles liegen
smile.gif


watson
 
Queeny klaut sich immer die Schalen aus dem Bio-Müll. Konnte bis jetzt keinen Nachteil feststellen. Aber normalerweise koche ich ihr Pellkartoffeln und mansche die dann unter ihr Futter. Mag sie sehr gerne.
smile.gif


Liebe Grüssle

Squeeky

doggy.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rohe Kartoffeln füttern?!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
keine Panik, es müssen dann ja auch ganz viele grüne Stellen dran sein, ich würd halt nur in Zukunft aufpassen.
Antworten
4
Aufrufe
2K
Sammie
Candavio
Wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben :-)
Antworten
7
Aufrufe
686
Natalie
Meizu
Merry Christmas (a little late), but we were busy at 1800m, on a beautiful mountain and celebrated the best of the season: Love, Joy and Merriment!
Antworten
31
Aufrufe
2K
MadMom2.0
MadMom2.0
R
Emil hat, als er noch kleiner war, Eier komplett gefressen, samt Schale, die hat er zum Ende zerkaut *g* Als die schlimmsten Wachstumsphasen vorbei waren, ließ er die Schale liegen, ich schätze sein Körper brauchte da das Mehr an Calcium nicht mehr. Nun gibt es nur noch das Eigelb wegen dem...
Antworten
17
Aufrufe
5K
SinaundMalle
SinaundMalle
Mausili
Wir wünschen Euch ein gesegnetes Osterfest und geruhsame Feiertage. Dagmar und Ako
Antworten
4
Aufrufe
1K
akebono
akebono
Zurück
Oben Unten