Riesensauerei

gringo22

Hallo,
habe gerade diese email mit der Bitte um Veröffentlichung bekommen :


<DIV>
Hallo liebe Hundefreunde,

ich bin Paul. Ich bin ein kleiner Mops gewesen und bin leider nur 6 Jahre alt geworden. Ich möchte euch gerne kurz die Geschichte meines letzten Tages auf Erden erzählen. Damit eure Menschen von meinem Schicksal erfahren und es euch nicht auch passiert. Es war ein wunderschöner Frühlingstag Ende April 2012.
Mein Frauchen wollte mit meiner Menschen-Oma, einer Freundin und mir ins Allgäu fahren. Ich habe das Allgäu im Frühling immer geliebt. Dort gibt es so tolle Schlüsselblumenwiesen, auf denen ich springen und toben konnte. Und erst diese kleinen leckeren Rostbratwürste! Ich habe mich sehr gefreut.
Los ging die Fahrt. Ich habe noch durchgezählt, ob alle da sind und mich dann im Fussraum zu einem Nickerchen zusammengerollt.
Nach 2 Stunden Autofahrt kamen wir dann an Würzburg vorbei. Dort gibt es ein großes Outletcenter, das Wertheim Village. Meine Familie wollte dort rasten, um Mittag zu essen. Auch ich sollte meine Frikadelle bekommen.
Wir wollten grade in dieses Center hinein gehen, da hielt uns ein Mitarbeiter auf und teilte uns mit, dass hier keine Hunde erlaubt seien. Nun ja, meine Menschenfamilie wollte dann wieder gehen, aber es wurde uns gesagt, dass es ein ganz tolles Hundehotel im Center gibt.
Wir schauten es uns an, und es machte einen ganz guten Eindruck. Große Boxen, die draußen standen mit einem Napf Wasser und einem Körbchen. Meine Familie fragte mehrfach nach, ob ich denn da auch gut aufgehoben sei und man auf mich aufpasste. Ja, sagte er Mann, ich bin dort in den besten Händen und unter ständiger Beaufsichtigung. Es sei sogar videoüberwacht!
Gut, also blieb ich da. Meine Familie und ich haben uns noch verabschiedet. Ich wusste nicht, dass es das letzte mal sein sollte, dass ich meine Lieben gesehen habe.
Nach etwa einer Stunde kamen meine Menschen zurück, um mich wieder abzuholen. Doch was war los? Ich lag in der prallen Sonne in meiner Box, meine Zunge hing dunkelblau heraus, überall war mein Erbrochenes und ich habe nicht mehr geatmet. Niemandem ist aufgefallen, dass ich schon lange so dalag, weil meine Box kochend heiß war. Ich habe einen Hitzschlag bekommen. Niemand der Mitarbeiter hat nach mir geschaut oder meine Familie angerufen, dass es mir nicht gut geht, obwohl sie die Nummer meiner Menschen hatten.
Die Menschen dort im Village haben sogar gesagt, dass sie keine Zeit haben, nach den Hunden zu schauen!
Meine Menschen-Oma hatte sofort angefangen, mich wieder zu beatmen und mich mit Wasse zu kühlen. Mein Frauchen war nur am weinen. Die Leute von dem Center hatten nicht mal die Telefonnummer von einem Tierarzt, obwohl sie große Werbung für ihr Hundehotel machen. Der Tierarzt kam erst nach 3 Stunden von weit weg! In meiner Box hatte sich die Hitze gestaut, sie hatte einen dunklen Holzboden und stand mittlerweile voll in der Sonne. Mein Frauchen hat darauf bestanden, dass die Menschen der anderen Hunde angerufen werden und die Hunde aus ihren Boxen befreit werden. Das wollte das Center erst gar nicht. Dann haben sie es aber doch getan und den anderen Menschen einfach gesagt, dass mit mir gar nichts passiert sei!
Ich habe zwar noch geatmet, aber ich war sehr krank. Der Tierarzt musste sogar meinen Arm aufschneiden um mir eine Infusion zu legen, weil meine Venen zusammen gefallen waren. Meine Menschen haben alles getan, um mein Leben zu retten. Ich habe sehr gekämpft, um doch noch ein bisschen in dieser Welt zu bleiben. Leider hatte ich ein schweres Lungen- und Hirnödem durch den Hitzschlag und bin am Abend über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich konnte nicht mehr kämpfen.
Die Leute in dem Center interessieren sich nicht für mein Schicksal und machen weiter wie bisher. Für die war ich nichts anderes als eine Sache zur Aufbewahrung. Ein Versicherungsfall, der nicht mal eine Entschuldigung wert ist.
Meine Menschenfamilie ist völlig fertig darüber, was da mit mir passiert ist. Denn ich war ihr ein und alles, sie haben immer auf mich aufgepasst und wollten immer nur mein Bestes. Ich weiß, dass sie mich nie vergessen werden und ich immer in ihren Herzen bleibe!

Bitte, liebe Hundefreunde, teilt meine Geschichte und verbreitet sie, damit mein Tod nicht umsonst war und jeder weiß, wie im Wertheim Village mit mir umgegangen wurde!

Ich danke euch!

Euer Paul
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi gringo22 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was für eine Geschichte.Durch diese dramatische Erzählweise in Ich-Form des Hundes erscheint das unglaubwürdig.
Wenn das Geschilderte wahr ist,dann zählen nur Fakten ,damit gegen involvierte Personen vorgegangen werden kann. :rolleyes:
 
Das ist doch ein anderes Thema..,hier gehts doch um ein Einkaufscenter..:verwirrt:
 
...gut,dann werd ich das andere Thema auch mal überfliegen,mal sehen ,ob da auch so (v)erzählt wird..;):hallo:
 
Habe nun alles durchgelesen und bin auch nicht schlauer;),zumindest ist der Vorfall passiert.Ob der Hund nun schon vorher krank war,wie im Bericht behauptet wird ,keiner war dabei....tragischer Einzelfall und dazu kreislaufanfällige Hunderasse.:unsicher:
 
Ich war auch schon mal im Wertheim Village und habe meinen Guttenberg dort in dem Hundehotel untergebracht. Es war ein wirklich glühendheisser Sommertag, letztes Jahr im August. Das war auch der Grund gewesen, warum ich von der Autobahn abgefahren und einen Besuch des Villages beschlossen hatte.

Die Zwinger sind über mehrere Stellen im Village verteilt, von daher weiss ich nicht, wo der Mops war. Guttenberg war jedenfalls in einer Box, die insgesamt gut im Schatten lag und zwar auch bei wanderndem Sonnenstand. Ich war sogar einige Stunden im Village unterwegs, aber Guttenberg war gut versorgt worden und wesentlich ausgeruhter und weniger "erhitzt" als ich. Ich war im Nachhinein sogar sehr froh gewesen, dass es diese Art der Unterbringung gibt. Auf den Parkplätzen kann man definitiv keinen Hund im Auto lassen, dort gibt es keinen Fitzel Schatten.

Aber selbst wenn ein Zwinger Sonne abbekommt: die Luft kann ja trotzdem zirkulieren. Das ist nicht vergleichbar mit einem Hund, der im Auto sitzt und wo sich die Luft staut (evtl. sogar bei offenstehenden Fenstern). Ich will hier sicher kein Urteil fällen - aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Mops diesen Ausflug aufgrund der Hitze auch ohne das Wertheim Village nicht überlebt hätte, ist durchaus gegeben. Bei Möpsen wo schon aufgrund der "Bauweise" ihres Atemstraktes die Luft schlechter zirkulieren kann, hat so ein heißer Sommertag ja auch grundsätzlich eine andere Dimension...

Also irgendwie mag ich das so nicht recht glauben.
 
Hallo,

Ja, sagte er Mann, ich bin dort in den besten Händen und unter ständiger Beaufsichtigung. Es sei sogar videoüberwacht!

Nach etwa einer Stunde kamen meine Menschen zurück, um mich wieder abzuholen. Doch was war los? Ich lag in der prallen Sonne in meiner Box, meine Zunge hing dunkelblau heraus, überall war mein Erbrochenes und ich habe nicht mehr geatmet.

Niemand weiß, ob Paul VOR der Unterbringung gesund war und wie "mopsig" er war ( ich komme darauf, weil geschrieben stand, dass er im Allgäu Rostbratwürstchen frisst und sich auf seine Frikadelle zu Mittag gefreut hat).

Erbrochenes und blaue Zunge KANN ebenso auf ein zu langes Gaumensegel / evtl. mit zu großen Mandeln / evtl. mit zu kleinen Nasenlöchern hindeuten.
Vill war es nicht nur die Hitze, die den kleinen Kerl "umbrachte" - vill ist er zusätzlich in seiner Box auch zu sehr rumgesaust?

Niemandem ist aufgefallen, dass ich schon lange so dalag, weil meine Box kochend heiß war.

Wie lange lag Paul denn dort?
Ich dachte, es wurde nicht nach ihm gesehen?

Ich habe einen Hitzschlag bekommen. Niemand der Mitarbeiter hat nach mir geschaut oder meine Familie angerufen, dass es mir nicht gut geht, obwohl sie die Nummer meiner Menschen hatten.

Die Menschen dort im Village haben sogar gesagt, dass sie keine Zeit haben, nach den Hunden zu schauen!

... und die Videoüberwachung?

Die Leute von dem Center hatten nicht mal die Telefonnummer von einem Tierarzt, obwohl sie große Werbung für ihr Hundehotel machen.
Der Tierarzt kam erst nach 3 Stunden von weit weg!

:verwirrt: nach 3!!! Stunden?!
von weit weg?!
Gibts keinen Tierarzt in Würzburg?
Wenn Paul doch nicht mehr geatmet hat, siehe oben, dann hat er nach 3 Stunden doch erst recht nicht mehr geatmet? - Eigentlich müsste er doch schon tot sein?!

Ich habe zwar noch geatmet, aber ich war sehr krank.

Wie nun?
... also doch noch geatmet??? ... oder WIEDER geatmet?

Leider hatte ich ein schweres Lungen- und Hirnödem durch den Hitzschlag und bin am Abend über die Regenbogenbrücke gegangen.

Hitzeschlag = Todesursache.

Etwaige Vorerkrankungen wurden ausgeschlossen?!

Bitte, liebe Hundefreunde, teilt meine Geschichte und verbreitet sie, damit mein Tod nicht umsonst war und jeder weiß, wie im Wertheim Village mit mir umgegangen wurde!

Ich danke euch!

Euer Paul

Mit absoluter Sicherheit, ist es mehr als schlimm für die Familie, nach nem Einkaufsbummel ihren Hund mehr tot als lebendig wieder zu sehen.

Ich war nicht dabei.
Ich weiß nicht, wie es gemeint ist, wenn hier von einer "Box" gesprochen wird.
Unter einer Box verstehe ich so ein Ding, wie nen "VarriKennel", kann mir aber schlecht vorstellen, dass die dort nen Hund reinstopfen.
Also gehe ich davon aus, dass es eine Art Zwinger war?!

"Verbreiten" mag ich persönlich generell "sowas" nicht.

Trotzdem wünsch ich der Familie natürlich alles Gute.
Nachdenkliche Grüße
 
Soweit ich das sehe, widerspricht das Wertheim Village nur in der Frage, wie lange es bis zum Eintreffen des TA dauerte, substantiell dem Bericht der HH. Alles andere ist larifari. Dass eine Einwilligung unterschrieben wurde, dass noch 11 andere Hunde da waren, das alles widerlegt nicht, dass der Hund von den Haltern nach ihrer Rückkehr halbtot aufgefunden wurde und dass es bis dahin nicht bemerkt worden war.

maggylein, du fragst: und die Videoüberwachung?

Ja: und die Videoüberwachung? Was war mit ihr? Geholfen hat sie offenbar nicht. Gibt es sie überhaupt? Saß niemand vorm Monitor, oder war die betr. Box nicht aufgeschaltet? Jedenfalls widerspricht das Village nicht der Darstellung, dass der Zustand des Hundes erst bei Rückkehr seiner Halter bemerkt wurde. Damit darf man das wohl für unstrittig halten.

Und @Gabi: du vergleichst den Aufenthalt in so einer "Box" mit dem im Auto. Diese Alternative stand aber lt. Bericht der HH nicht im Raum. Sie schreiben, sie wollten wieder gehen, als der Hund nicht mit ins OutletCenter durfte. Sie schreiben nicht, sie wollten ihn ins geparkte Auto stecken und dann ins Center gehen.
Oder meinst du, dass ein solcher Zwinger besser ist als ein fahrendes Auto? In dem Fall melde ich Zweifel an. Von einem Stau hab ich nichts gelesen. In einem fahrenden Auto, ob mit offenem Fenster oder Klimaanlage, pflegt man eher nicht den Hitzetod zu sterben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Riesensauerei“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten