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Einführungstext:
"Eine Fußgängerzone, irgendwo in Deutschland. Ein Lächeln, ein Werbestand. Ein Katalog mit Fotos von gequälten Tieren. Einige Passanten bleiben stehen, ehe sie sich versehen, haben sie unterschrieben und sind zahlendes Mitglied eines Tierschutzvereins.
Aber was für ein Verein ist das, für den freundliche junge Menschen bis zu zehn Stunden am Tag werben? Wer sind die jungen Werber?
Manuela, jahrelang in einer von einem Tierschutz-Verein beauftragten Werbe-Agentur als “Drückerin” beschäftigt, führt uns in die Halbwelt der sklavenähnlich organisierten “Drücker-Szene”. Eine Reise, die direkt in die Hinterzimmer eines milliardenschweren Spendenmarktes führt. Auf dem mit ein paar Tricks richtig viel Geld gescheffelt werden kann – auch in die eigene Tasche." (Quelle: )
Dieses Feature ist sehr empfehlenswert - wie übrigens die gesamte Reihe, die es seit Anfang 2010 gibt.
Einführungstext:
"Eine Fußgängerzone, irgendwo in Deutschland. Ein Lächeln, ein Werbestand. Ein Katalog mit Fotos von gequälten Tieren. Einige Passanten bleiben stehen, ehe sie sich versehen, haben sie unterschrieben und sind zahlendes Mitglied eines Tierschutzvereins.
Aber was für ein Verein ist das, für den freundliche junge Menschen bis zu zehn Stunden am Tag werben? Wer sind die jungen Werber?
Manuela, jahrelang in einer von einem Tierschutz-Verein beauftragten Werbe-Agentur als “Drückerin” beschäftigt, führt uns in die Halbwelt der sklavenähnlich organisierten “Drücker-Szene”. Eine Reise, die direkt in die Hinterzimmer eines milliardenschweren Spendenmarktes führt. Auf dem mit ein paar Tricks richtig viel Geld gescheffelt werden kann – auch in die eigene Tasche." (Quelle: )
Dieses Feature ist sehr empfehlenswert - wie übrigens die gesamte Reihe, die es seit Anfang 2010 gibt.