Plauener Rathaus bei Hundemarken bissig

Podifan

15 Jahre Mitglied


Kann mir jemand erklären, was dieser Unfug soll?:gruebel::kp:

Wir bekommen die neue Marke, am Anfang des Jahres, zugeschickt, zahlen dann zu einem angegebenen Zeitpunkt die Hundesteuer und die Sache ist erledigt!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin bloß mal gespannt, ob ich das noch erlebe, dass diese antiquierte, idiotische, ungerechte Steuer in Deutschland abgeschafft wird.
 
Die Hundesteuermarke hab ich noch von meinem Sato - für Arthus gab es keine neue und die Steuer lief einfach weiter. Meine vorigen Hunde waren in Freising angemeldet und damals gingen beide Marken fast verloren, da sich das Aluminium in Verbhindung mit der Halskette schnell durchgescheuert hatte. Seitdem sind die Marken im Geldbeutel und fertig. Jede Gemeinde verlangt eh was sie meint...
 
Herrlich, die Kommentare darunter:

Nr. 1: "Richtig so, Steuern müssen gezahlt werden, das vergisst man nicht einfach so!"

Nr. 2 erklärt, dass es nicht um die Steuer geht, sondern um das Abholen der Marke.

Nr. 1 wieder: "Aber Steuern MÜSSEN geazhlt werden, wenn ich das vergesse, gibt es nunmal ein Bußgeld!"

Nr. 3 erklärt erneut, dass es nicht um das Zahlen der Steuer geht, sondern um das Abholen der Marke.

Nr 1 wieder: "Aber wer die Steuer nicht zahlt, hat es nicht anders verdient!"

Nr. 4 erklärt...

Da ist aber jemand reichlich merkbefreit :D
 
Wir kriegen unsere zugeschickt, da bin ich ja mal glücklich drüber wenn ich das lese...
 
Die Hundesteuer hat eh etwas von modernem Raubrittertum, aber hier wird auch noch verlangt, das die Opfer dran denken ihr Geld freiwillig bei den Ganoven abzugeben.
Denkt jemand aus versehen nicht dran, "darf" er, zur Buße, noch mehr zahlen!
Dreister geht es echt nicht mehr!
 
Die Hundesteuer hat eh etwas von modernem Raubrittertum, aber hier wird auch noch verlangt, das die Opfer dran denken ihr Geld freiwillig bei den Ganoven abzugeben.
Denkt jemand aus versehen nicht dran, "darf" er, zur Buße, noch mehr zahlen!
Dreister geht es echt nicht mehr!


Es geht ja nichtmal darum, dass die Hundesteuer nicht gezahlt wurde. Die Betroffenen haben die Steuer bereits gezahlt, sie haben nur danach die neue Hundemarke nicht abgeholt!
 
Bei uns gibt es aller Jubeljahre mal eine neue Hundemarke und die wird zugeschickt. Die alte soll man dann selbst entsorgen. Ich hab meine alle gesammelt zur Erinnerung. Die Form ändert sich immer mal. Die jetzige ist sechseckig.
Abgesehen davon, ich würde es auch vergessen die Marke abzuholen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Plauener Rathaus bei Hundemarken bissig“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JoeDu
Doch, in Duisburg. Du meinst, die Löwen freuen sich über frisches Hundefleisch?!? ;) Ich bin sehr gespannt, wie das weiter geht. Ich beobachte schon seit Jahren mit Argwohn, wie immer mehr soziale Einrichtungen (ich zähle das Tierheim jetzt einfach mal als solches) den Bach runter gehen und...
Antworten
3
Aufrufe
758
Consultani
C
Chrisi
Also ich persönlich kann mich mal wieder über die Tussi von Nachbarin aufregen. Eine die mal wieder quer schiesst. Denunziantin Alle anderen Nachbarn finden den Hund OK. Komisch Blö... K..
Antworten
20
Aufrufe
2K
kelly1
kelly1
Podifan
:vollok: Es müssten viel mehr protestieren :)
Antworten
1
Aufrufe
538
Pommel
Pearl
Ja stimmt, Christy hat Recht, ich nehme mein Gemecker zurück. Auf der Hundemarke steht 2009 - 2013 (Stuttgart). Ich finde die Kontrollen trotzdem überzogen. Wenn die sonst auch so hinter allem her wären, aber so isses halt.
Antworten
37
Aufrufe
2K
pattydon
P
SammyMaus
Antworten
6
Aufrufe
991
Samantha
Samantha
Zurück
Oben Unten