Perikarderguss

Nadine.klocke

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,:hallo:

ich bin heute das erste Mal hier!
Wollte mich informieren welche Erfahrungen andere Leute gemacht haben wenn ihr Liebster Freund einen sogenannten Perikarderguss hat.

Ich habe meinen Ivan (Schäfer/Huskymix 12 Jahre alt) gestern zum zweiten Mal in die Tierklinik
nach München/Haar gebracht,nachdem er gestern nach einem ausgiebigen und schönen Spaziergang zu Hause zusammen gebrochen ist.
Das war jetzt das zweite Mal innerhalb von 8 Wochen,obwohl es beim ersten mal nicht ganz so schlimm war. Nach ausgiebigen Untersuchungen beim ersten Mal stellte sich also heraus, das er einen sogennanten Perikarderguss im Herzbeutel hat.

Beim ersten mal wurden 45 mml abgezogen und ich konnte ihn dann wieder mit heim nehmen. Schonen war natürlich angesagt und jede Woche einmal zum Check.

Die letzten 4 Wochen ging alles gut und gestern dann das...
Gott sei Dank (obwohl Sonntag war) war gestern dann auch schnell ein Kardiologe da,
der dann sofort einen Ultraschall machte und sofort mit der Puntion begann.

250 mml!!!!!!! kamen raus. Er meinte nur wenn ich 2 Std später gekommen wäre,
wäre es für Ivan zu spät gewesen. Ich mußte Ivan natürlich in der Klinik lassen wegen evt Nebenerscheinungen wie zb Embolie etc...

Nun sitze ich hier und warte das ich in 2 Std hin fahren kann...

Das schlimmste daran ist, das ansonsten alles 100% stimmt mit ihm.
Obwohl er schon fast 13 Jahre alt ist, springt er rum wie ein junges Reh und man merkt garnicht das er tot krank ist...

Liebe Grüße Nadine
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nadine.klocke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willkommen hier, vielleicht bittest du einen Moderator, dass er dein Thema in Gesundheit/Ernährung verschiebt, da wirds bestimmt mehr gelesen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Perikarderguss“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

annahome
Liebe Anna, das tut mir sehr leid. Ich weiß, was Ihr durchmacht. Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit mit Eurer Kaja und gaaanz viel Kraft. Ein Diuretikum ist wie Karo schon geschrieben hat ein entwässerndes Medikament. Das Unat ist übrigens sehr viel stärker als z.B. Dimazon bzw. Furosemid...
Antworten
14
Aufrufe
15K
doggy_angel
doggy_angel
Zurück
Oben Unten