PDF Dateien teilen

Hannibal

KSG-Verhüterli™
15 Jahre Mitglied
Gibt es eine einfache Möglichkeit, eine pdf Datei (Text/Bilder) in verschiedene Teile zu teilen?
Oder geht es nur über ein Teilstück markieren in die Zwischenablage?
Ich hab das Problem, das die Datei zu groß ist und ich so nicht per Mail verschicken kann.
Selbst mit komprimieren ist sie noch zu groß.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hannibal ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Hannibal,

ich sehe keine andere Möglichkeit als über das Kopieren von Teilstücken. Allerdings geht dann auch die Formatierung des Textes verloren, wenn ich das richtig sehe.
 
Unter Unix gibt's ein Tool namens "split", dass Dateien in gleich grosse Bloecke zerlegt. Fuer DOS/Windows gibt's sowas auch, musst Du 'mal suchen. Du kannst die einzelnen Teile dann per Mail verschicken, und auf der anderen Seite koennen diese einfach wieder mit "copy /b teil1 + teil2 + teil3 + teil4 ziel.pdf" wieder zusammen gefuegt werden. Ouch, ich haette nicht gedacht, dass ich dieses Wissen nochmal brauche...

Alternativ, schmeiss es doch auf einen geschuetzten Bereich auf Deinem Server, und verschicke den D/L-Link.
 
PerlRonin schrieb:
.... Ouch, ich haette nicht gedacht, dass ich dieses Wissen nochmal brauche...

Mönsch Perl, da hast Du recht, das Progrämmchen habe ich zu Zeiten von 3,5" Disketten benutzt. (Wann war das doch gleich wieder:gruebel:) Hatte ich total vergessen :sorry: . Klar, damit gehts.

Und hier sind die verschiedenen Varianten zu finden:
 
Und hier ist sogar was relativ neues speziell für .pdf
 
RiSchäBoCo schrieb:
Und hier ist sogar was relativ neues speziell für .pdf
[/URL]

Habs gerade mal ausprobiert, da bleiben sogar die einzelnen Bruchstücke lesbar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „PDF Dateien teilen“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
@matti Nicht, dass ich das nicht nachvollziehen könnte... :eg:
Antworten
10
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
S
wollte nur kurz sagen ich habs geschafft, mit Foxit Reader läuft alles einwandfrei Danke nochmal allen. Sundance
Antworten
19
Aufrufe
4K
sundance
S
Chrisi
Antworten
6
Aufrufe
2K
Chrisi
G
hallo, versuche es mal mit oppenoffic.
Antworten
9
Aufrufe
747
Thomas1968
Thomas1968
Bell
wenns ein auftrag ist, sollte es doch kein problem sein, nach dem passwort zu fragen?
Antworten
10
Aufrufe
3K
berny
Zurück
Oben Unten