Kann keine pdf oder Word Dateien öffnen.

Chrisi

15 Jahre Mitglied
Jetzt muss ich meine Frage doch endlich mal loswerden, vielleicht kann mir jemand helfen und zwar:

ich kann grundsätzlich keine pdf oder Word Dateien, die mir per Mail geschickt werden öffnen bzw kann sie nicht lesen. Auch habe ich eine CD mit pdf, welche ich nicht lesen kann. Komischerweise funktioniert es aber, sobald ich einen Link mit pdf Datei anklicke.

Eben habe ich das erst Mal ein Dokument eingescannt als pdf und kann es auch nicht lesen.

Adobe Reader 6.0 ist vorhanden.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe


Christel
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vllt. ist dein "Word" zu "alt"? Wenn Du z.B. eine Datei bekommst die mit Word 2003 erstellt wurde, könnte es sein dass Du sie mit Word 2000 nicht lesen/ öffnen kannst.
Versuche es mal mit dem Word Viewer 2003

Acrobat Reader: Aktuelle Version: 7. xx.
 
Dobi schrieb:
Vllt. ist dein "Word" zu "alt"? Wenn Du z.B. eine Datei bekommst die mit Word 2003 erstellt wurde, könnte es sein dass Du sie mit Word 2000 nicht lesen/ öffnen kannst.
Versuche es mal mit dem Word Viewer 2003

Acrobat Reader: Aktuelle Version: 7. xx.


Danke für den Tipp, leider klappt es trotzdem nicht.
 
Chrisi, ich habe dasselbe Problem mit pdf-Dateien.

Allerdings kann ich sie öffnen, wenn ich sie vorher auf der Festplatte abspeicher. Schon mal probiert?
 
Marion, hab ich auch schon versucht, klappt leider auch nicht.

Ist doch aber komisch, dass ich sie lesen kann, sobald ich irgendwo einen Link mit pdf Datei anklicke.
 
hallo,

ich würde mal dies versuchen, da es schnell zu machen geht:

. Acrobat Reader desinstallieren (Start - Einstellungen - Software)
. Herunterfahren und neu starten
. Acrobat Reader neu installieren

Dadurch werden die Zuordnungen für den Dateityp *.pdf im Betriebssystem neu gesetzt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kann keine pdf oder Word Dateien öffnen.“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
@matti Nicht, dass ich das nicht nachvollziehen könnte... :eg:
Antworten
10
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
S
wollte nur kurz sagen ich habs geschafft, mit Foxit Reader läuft alles einwandfrei Danke nochmal allen. Sundance
Antworten
19
Aufrufe
4K
sundance
S
G
hallo, versuche es mal mit oppenoffic.
Antworten
9
Aufrufe
738
Thomas1968
Thomas1968
H
Habs gerade mal ausprobiert, da bleiben sogar die einzelnen Bruchstücke lesbar.
Antworten
6
Aufrufe
1K
RiSchäBoCo
RiSchäBoCo
Bell
wenns ein auftrag ist, sollte es doch kein problem sein, nach dem passwort zu fragen?
Antworten
10
Aufrufe
3K
berny
Zurück
Oben Unten