Norweger VS Brustgeschirr / Führgeschirr

Hatte auch schon öfter überlegt mir von Bille ein Geschirr machen zu lassen, jedoch ist das bis jetzt immer gescheitert, weils für mich im Verhältnis dann doch noch immer etwas zu teuer war (persönliches Empfinden) - auch wenn die Qualität es natürlich rechtfertigt! Bedingt durch meine Unzufriedenheit mit den beiden unten genannten weiss ich nicht, ob ich hier wirklich das Geld investieren sollte ... :(

Ich hab zwei Geschirre von Camiro daheim, Führ- bzw. diese Brustgeschirre, je nachdem wie man es bezeichnen möchte. Ich bin absolut unzufrieden. Leider :( Deswegen dachte ich daran eines von Blaire auszuprobieren, dann aber halt ein Norweger.

Jedoch erzeugts bei mir nach der Erfahrung mit dem K9, wo Sunny sich trotz Doppelsicherung mit nem Halsband rausgefunden hat (aus dem K9 und dem HB!!) ein bisschen Bauchweh ... :(
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Maja, Bay kommt ratz fatz aus den Norwegern raus.

Beim Führgeschirr würde er das eventuell auch schaffen aber nicht so schnell und mit einer Bewegung.

Ich habe ein Leder Geschirr (Führgeschirr-Form) da kannst du alle Riemen extra verstellen. Super für die Passform. Stoff Geschirre hole ich mir keine, verblasst mir einfach zu schnell bei der Beanspruchung bzw. hat Löcher drin und ist mir im Endeffekt dann einfach zu teuer, dafür dann lieber schicke HB.

Das K9 nehm ich meistens nur mit Doppeltsicherung beim Gassi oder fürs VPG , weil er mir da einfach zu schnell aussteigen kann.
 
Sunny hats auch schon geschafft sich irgendwie aus dem Camiro zu befreien. Ich habs noch rechtzeitig gemerkt. Allerdings nicht absichtlich, sondern eher weil sie sich im Sand gewälzt hat und es dabei dann passiert ist, das die Beine "rausgerutscht" sind. Und wenn sie das will, kommt sie sicher auch aus nem normalen Brustgeschirr.

Also bleib ich wohl auch weiterhin bei den normalen Halsbändern. :D
 
Pssst, meiner hats noch net raus (oder i habs zu eng eingestellt *grübel*) verrats ihm bloß net :D
 
also jack möchte gar net aus seinem norweger aussteigen :D

und bitte die tipps nicht weiterleiten ;)
 
Stoff Geschirre hole ich mir keine, verblasst mir einfach zu schnell bei der Beanspruchung bzw. hat Löcher drin und ist mir im Endeffekt dann einfach zu teuer, dafür dann lieber schicke HB.

Was macht Ihr denn mit Euren Geschirren?
Also unsere sind auch nach Meerurlaub weder verblasst noch sind da Löcher drin... MIR wäre ein Vollledergeschirr ja viel zu stressig, muss man das nicht ständig fetten? :hallo:
 
Ich weiß net was der Kerl treibt, das schafft er auch mit den schönen Stoff HB´s daher gibts die zum toben nur noch selten :(

Sie sind verblasst (obwohl noch net alt) und das ein oder annere hat ein Löchle vom Zahn von nem anderen Hund drin :(

Nö ich fette das nur wenns nas wurde, aber net dauernd.
 
Hi,

Also zum Them Entkommen. Tora befreite sich innerhalb weniger Sekunden aus
  • dem K9
  • einem normalen Neopren-Norweger
  • dem K9 mit Brustgurt
  • einem Camiro-Führgeschirr
  • und mit ein paar Sekunden mehr (aber in einer einzigen Bewegung) sogar aus dem TÜV geprüften, mit Schieberegler eng eingestellten Kleinmetall Sicherheitsgeschir
  • jedem Halsband, auch Zugstopphalsbändern
Es ist wohl die Kombination aus Erfahrung und Wille, die sie so erfolgreich macht :rolleyes:
Zum Glück ist es egal, weil sie einfach problemlos ist und super auf die Notbremse hört (auf Pfiff hinlegen, egal was passier).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Norweger VS Brustgeschirr / Führgeschirr“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bibidogs
Schönes Geschirr, aber der Speedman hat nicht den richtigen Körperbau dafür, deshalb trägt er jetzt Anny-X. Das Geschirr hat Größe 120 Hu: 90cm und BU 100-120cm Leider hat er vorne den Brustgurt angenagt und dieser wurde professionell genäht. Deshalb auch nur 15 Euro inkl. Versand als...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bibidogs
bibidogs
D
Guck mal bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. , da kannst Du ganz nach Wunsch anfertigen lassen.
Antworten
8
Aufrufe
1K
KiBo
nuky1777
  • Gesperrt
Huhu, hab mal ein Bild gemacht...einfach 21cm... Hoffe das hilft Dir Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
1K
nuky1777
nuky1777
Snoopy&Jenny
Suche für Xena ein Hurtta Norweger Geschirr gr 100 in schwarz bitte alles anbieten
Antworten
0
Aufrufe
603
Snoopy&Jenny
Snoopy&Jenny
bigmom
Antworten
6
Aufrufe
994
bigmom
Zurück
Oben Unten