Neue Virenwarnung - Naked Wife

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Hallo,

folgende Nachricht habe ich auf der T-Online HP gefunden:

"Naked wife" in Kanada, Europa und USA
Neuer gefährlicher Virus
US-Sicherheitsexperten warnen vor einem neuen Computervirus mit dem Namen "Naked Wife" (Nackte Frau), der nahezu alle Daten auf der Festplatte löscht. Es seien bereits die Rechner mehrerer Organisationen in Europa, Kanada und den USA befallen, berichtete Computerexperte Steve Trilling vom Symantec Antivirus Research Center in den USA am Dienstag.

Zerstört wesentliche Teile von Windows
Der Virus, in dessen Betreffzeile "FW: Naked Wife" steht, löscht nicht nur Daten auf der Festplatte, sondern versendet sich selbst an alle im Adressbuch gespeicherten E-Mail-Adressen. "Er zerstört wesentliche Teile des Windows-Betriebssystems", warnte Computerexperte Trilling. Möglicherweise stamme "Naked Wife" aus Brasilien, andere Quellen vermuten den Ursprung in den USA.

Als kurzer Film getarnt
Aktiv wird der Virus, der als kurzer Film getarnt sei, wenn der Nutzer den Anhang "NakedWife.exe" öffnet. Das Computer-Sicherheitsunternehmen McAfee.com sagte, das Virus werde als "hoch riskant" eingestuft, da es sich schnell verbreite und zerstörerisch wirke.

Schlimmer als "Anna Kurnikowa"
Die "Nackte Frau" könne größeren Schaden anrichten als der Virus "Anna Kurnikowa", der nach der russischen Tennisspielerin benannt war. Experten gehen jedoch davon aus, dass die "Nackte Frau" nicht solche Folgen wie einer seiner Vorgänger, der Virus "ILOVEYOU" haben werde. Denn mittlerweile seien die Computerbenutzer besser über die Gefahren durch E-mail- Attacken informiert.




eleani.gif


Marion, Tau & Tiptoe
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marion:
... wenn der Nutzer den Anhang "NakedWife.exe" öffnet. [/quote]

Wer so dämlich ist, eine EXE-Datei einfach so zu starten, dem ist nicht mehr zu helfen.

Da stehen ja jedem Administrator und jedem PC-Fachmann die Tränen in den Augen.

Zum Glück kann er/sie danach keinen weiteren Schaden anrichten, wenn sein/ihr Windows im A.... ist.

Die Warnung ist echt, wie man z.B. hier nachlesen kann
:

W32/Naked (06.03.2001)
Alias: TROJ_NAKEDWIFE; I-Worm.Naked
Typ: E-Mail-Wurm
Verbreitung per E-Mail; Attachment: NakedWife.exe (78 KB)
Subject (Betreff:( "FW: Naked wife"
Nachricht: "&gt; My wife never look like that! :)"
Schaden: Löscht alle Dateien im Windows- und System-Verzeichnis mit den Endungen EXE, DLL, COM, INI, BMP, LOG.

ciao
Andreas
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Wer so dämlich ist, eine EXE-Datei einfach so zu starten, dem ist nicht mehr zu helfen.
[/quote]
Sicher doch,aber die schwanzgesteuerten Exemplare unserer Gattung vergessen sowas schnell mal.


Bulli
silly.gif
 
Bulli *ROFL*
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Ich rege mich auch immer über die Dummheit auf, aber wenn jemand keine Ahnung von PC´s hat, kommt es leider vor.

beerchug.gif
 
Halle Ihr,

ist ja nett das ihr das Veröffentlicht, aber ich für meinen Teil werde nie mehr eine Mail mit exe öffnen. Da ich aus lauter Neugier vor einigen Monaten auch einen Virus damit eingefangen habe.

Naja, einmal darf man ja auf die Schnauze fallen, aber kein zweites mal.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
Gut daß es hier die drei Computerfachmänner gibt die zugegeben haben, daß das Öffnen von exe-Dateien ausschließlich bei schwanztragenden Exemplaren der Spezies Mensch vorkommt (ich hab hier nur die Worte übernommen ). Schwein gehabt.
biggrin.gif


Kai
 
Ooooch Jungs...Wenn der Anhang den Namen hätte 'George Clooney naked' wären wahrscheinlich sämtliche weiblichen Kampfschmuser pc-technisch kaltgestellt...


Grinsend
Alexis

asthanos.gif
 
Gibts hier eigentlich noch jemanden,der/die keine Dateiendungen angezeigt bekommt?

  • Arbeitsplatz
  • Ansicht
  • Ordneroption
  • Ansicht
  • Haken raus bei "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden"



Bulli
silly.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neue Virenwarnung - Naked Wife“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Andreas
###################################################################### CERT-Bund -- Warn- und Informationsdienst ###################################################################### INFORMATION ZU PROGRAMMEN MIT SCHADFUNKTIONEN...
Antworten
0
Aufrufe
617
Andreas
Andreas
Chrisi
Ich war vorhin auf der Spendenübersicht von Face, da kam auch nix.
Antworten
2
Aufrufe
504
Marion
Marion
Hallo Marion, ich habe vor kurzem als Anhang den Virus W32.BugbearB@mm erhalten. Bei dieser Mail war mir der Absender bekannt!! Gruß Dobifreund
Antworten
1
Aufrufe
472
Dobifreund
D
bickrottis
Hallo @all ! Ich habe eben von einer Bekannten erfahren, daß sie heute mit meiner mail-Addy als Absender zwei Viren-Mails bekommen hat. Es handelt sich um den Virus "Klez", der Betreff und der Text der Mails sind in englisch geschrieben. BITTE NICHT ÖFFNEN !!!, falls noch jemand sowas mit meinem...
Antworten
0
Aufrufe
432
bickrottis
bickrottis
Andreas
Virenwarnung - W32.MyLife.B@mm Datum:Mon, 25 Mar 2002 07:36:57 Von:[email protected] Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik Mailingliste für Viren-Informationen VirInfo-2002-03-25 Virus-Warnung - Virus-Beschreibung Name:32.MyLife.B@mm Alias: W32.Caric@mm, I-Worm.Mylife...
Antworten
0
Aufrufe
639
Andreas
Andreas
Zurück
Oben Unten