Nanouk (Renascence Bulldog); geb. 3.2014; TH Bonn

chiquita

10 Jahre Mitglied
Nanouk-2.jpg
Nanouk-4.jpg

Nanouk wurde aus persönlichen Gründen von seinen Besitzern im Tierheim abgegeben. Der junge Rüde scheint noch nicht viel kennengelernt zu haben in seinem bisherigen Leben – aufgeregt, ja manchmal richtig überfordert ob all der Eindrücke, läuft er auf Spaziergängen mit seinem Ausführer. Alles ist neu und interessant und manchmal auch unheimlich, was ihn gestresst reagieren lässt. Nanouk hat nur gute Eigenschaften. So kennt er Kinder, andere Hunde, Katzen und Käfigtiere. Er ist stubenrein und fährt gut im Auto mit. Nanouk gehört der Rasse der Renascence Bulldogs an, einer Züchtung aus der Englischen Bulldogge. “Renascence” bedeutet “Wiedergeburt” – es soll sich um eine Rückzüchtung athletischerer Bulldoggen handeln. Uns sind solche Bezeichnungen egal, wir stellen nur leider fest, dass immer mehr Molosser-artige Hunde in den letzten Jahren im Tierheim landen, wohl, weil sie wahllos gezüchtet und vermehrt und unüberlegt angeschafft werden. Außerdem können so die Auflagen, die bei der Aufnahme eines ähnlich aussehenden Listen- oder Anlagehundes umgangen werden. Die Hunde, die “auf der Strecke bleiben”, landen, wie immer, im Tierheim.
Nanouk ist sehr verschmust und krabbelt einem direkt auf den Schoß. Er benimmt sich teilweise noch wie ein richtiges Hundebaby und ist daher natürlich auch im Tierheim sehr unglücklich. Er durfte bei seinen Besitzern mit im Bett schlafen und sehnt sich jetzt nach Körperkontakt und Schmusestunden. Andererseits ist Nanouk altersentsprechend sehr temperamentvoll, will toben, sich auspowern und mit anderen Hunden spielen. Wegen seiner bisweilen auftretenden Unsicherheit kann er nur zu souveränen Menschen mit Hundeverstand vermittelt werden, die ihm eine sichere und liebevolle Führung geben.
Rasse Renascence Bulldog
Geschlecht Rüde
Geboren 3/2014
Größe 45 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? ja
Verträglich mit anderen Tieren? mit Käfigtieren ja
Autofahren? ja
Alleine bleiben? ja
Im Tierheim seit 9.3.2015

Telefonisch für Sie da ...

Tel.-Nr. 0228 - 636 995
Di-Fr. 9-12 Uhr und 18-21 Uhr
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nanouk (Renascence Bulldog); geb. 3.2014; TH Bonn“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 11 Renascence Bulldog Welpen Am 10. Februar 2013 brachte die Renascence Bulldogge, Ironbulls Lucky, 12 (7 Hündinnen / 5 Rüden) gesunde, kräftige Welpen zur Welt (Vater: Ironheadbulls Luke)Die Elterntiere haben original RBKC Papiere...
Antworten
0
Aufrufe
2K
crazygirl
crazygirl
Rosso
Hallo Bones, wie ich Info`s zu den Hunden kriege ist mir schon klar. Mich interessiert, ob eventuell jemand so einen Hund hat oder von einem solchen berichten kann. Schreiben kann man schließlich viel auf so einer Internetseite. Gruß Bert
Antworten
2
Aufrufe
679
Rosso
Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
130
Grazi
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
382
Grazi
Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
250
Carli
Carli
Zurück
Oben Unten