Muskelfaserriss

Adelia

10 Jahre Mitglied
Hallo :hallo:
Leider geht es meinem Kleinen zurzeit nicht gerade gut :(

Wir waren gestern mit ihm bei TA aufgrund seiner Ohrentzündung und seiner regelmäßigen Analbeutelentleerung... Habe dann gleich gefragt wegen dem ständigen Humpeln vorne rechts worauf er Timmy dann untersuchte. Diagnose Muskelfaserriss.
Haben dann daraufhin 2 Medikamente bekommen, einen für die Otitis (1x frühs, 1x abends) und das Medikament "Metacam" (1x täglich) für den Muskelfaserriss bekommen.

Bin mir aber unsicher wie das mit den "ruhigstellen" klappen soll -vorallem bei einen so großen Zeitraum- weil meiner doch Bewegung braucht weil er sonst giftig wird.

Wie sind da Eure Erfahrungen? Irgendwelche Tipps und Ratschläge?
Bin für jeden einzelnen dankbar...

Liebe Grüße,
Adelia & Timmy
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Adelia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja das hatte ich mich nach Omos Kreuzband auch gefragt und kam zum Ergebnis..was muss das muss , und der ist ein Wahnsinniger ;)
 
Danke für deine Antwort :)

Hast du ihn dann davor "aufgewärmt"? Bin auch am überlegen weil er keine Anzeichen von Schmerzen o. ä zeigt und er die Bewegung braucht (auch wenn er nicht so ausschaut :D).
Habe vorhin mit meinem noch ein bisschen Kopfarbeit gemacht, ist aber auch nicht so das wahre...
 
Habe vorhin mit meinem noch ein bisschen Kopfarbeit gemacht, ist aber auch nicht so das wahre...
ans "Denken" müssen sich Hunde gewöhnen, ist ähnlich wie beim Menschen, konzentrieren muss gelernt werden

also nicht gleich aufgeben, sondern weiter machen, evt. auch in Richtung Tricks, Suchen, Lecker auspacken oder was auch immer schauen, gibt ja so vieles, was man machen könnte
 
Habe vorhin mit meinem noch ein bisschen Kopfarbeit gemacht, ist aber auch nicht so das wahre...
ans "Denken" müssen sich Hunde gewöhnen, ist ähnlich wie beim Menschen, konzentrieren muss gelernt werden

also nicht gleich aufgeben, sondern weiter machen, evt. auch in Richtung Tricks, Suchen, Lecker auspacken oder was auch immer schauen, gibt ja so vieles, was man machen könnte

Hi :)
Ich mache mit ihm regelmäßig 'Kopfarbeit', aber ich meine dass das allein ihn nicht gerade zufrieden stellt. Er ist mehr der Bewegungstyp, vorallem wenn es um sein heiß geliebtes Bällchen geht..
Aber danke für deine Antwort :)
Bis jetzt hat er noch nicht großartig rumgezickt, hoffentlich hält es sich auch in Wochen noch in Grenzen^^
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Muskelfaserriss“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Wieso man denkt ? Es ist alles ok,weiter geht es. Sowas ignoriert man so gut es eben geht. Ich lese immer Pause ! Wer hat die Zeit dafür ? Es gibt nichts was mir schwerer fällt als Pause.........:D
Antworten
27
Aufrufe
2K
Dobifreund
D
Snief
Danke Bine!Können wir gebrauchen :cry: !
Antworten
7
Aufrufe
3K
Snief
Zurück
Oben Unten