Motorradfahrer: Eure Meinung zur Kawa Z750

KsSebastian

KSG-Oberguru™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Nächste Woche habe ich theoretische und praktische Prüfungen und dann hoffentlich auch endlich "A". Nun gucke ich über den Winter natürlich schon fleissig nach möglichen Motorrädern und bin nun am überlegen, mir eine Kawasaki Z750, Modelljahr '05, neu zuzulegen.

War gerade bei unserem Kawahändler. Der hat da eine schöne schwarze als Neufahrzeug stehen. Würde sie mir für "um die 6.500 €" mit "ein bißchen was an Zubehör" (anderes Heck, andere Blinker, usw.) über den Winter anbieten.

Was haltet ihr von dem Motorrad? Habe einiges an Fahrberichten gelesen und gesehen und bisher nichts ausschlaggebend negatives entdeckt.

Der Preis stimmt, die 110 PS würden für den Anfang auch locker reichen und von der Optik her ist sie eine echt überlegenswerte Alternative zu der zunächst von mir angedachten Yamaha R1. Vor allem als Neufahrzeug... 2 Jahre Garantie... bei einem Händler um die Ecke...

Offizielle Kawa-Infos zur Z750:


Ein Fahrbericht:
 
  • 27. April 2024
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Hi KsSebastian ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
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Na dann mal los! :D

Ich hab eine Suzuki SV 650 (in schwarz) mit der ich super zufrieden bin!

Viel Spaß damit und für nächste Woche schonmal viel Glück! ;) *daumen drück*

lg
 
Hallo!

Grins, mein Mann meinte: "affengeiles Teil, kann ich so eine haben?"

Statement genug?!

Gruss
Kathrin
 
Hi Baddy,

meine Meinung dazu: Beim neuen Motorrad kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen, außer, daß Du einen emensen Wertverlust in den ersten 2 Jahren hast. Vorteil ist die 2jährige Garantie.

Speziell zu diesem Motorentyp kann ich nichts sagen, weiß aber, daß die 750 Zephir (wie fast alle 750er) zum klingeln neigen. Also immer schön die Oktanzahl hochhalten (95 und mehr), sauber einfahren, um so schneller ist sie später. Sauber einfahren heißt, im mittleren Drehzahlenbereich fahren - nicht zu unter-/hochtourig, ist beides megaschädlich. Fahrwerks- und federtechnisch mußt Du das Bike einmal auf Deine Bedürfnisse (pendeln der Gabel oder wackeln des Hecks) einstellen, dann kann Du sogar problemlos die Nordschleife am Nürburgring fahren.

Das Cokpit ist zum ablesen, bevor Du da etwas drauf erkennst, hast Du Dich um den nächsten Baum gewickelt. Ich würde mir da ein anderes einbauen (meine persönliche Meinung, da Brillenträger). Alles was zum ablesen ist, erfordert Aufmerksamkeit, die Du dem Straßenverkehr entgegenbringen solltest und nicht dem Tacho/Drezahlmesser etc.

Ich persönlich würde mir für die obere Gabelbrücke einen Adapter besorgen, damit man nicht die Liegehaltung auf dem Tank einnimmt - ist einfach entspannter zu fahren.

Krümmeranlage mit Hochtemperaturlack (gibt es in allen Farben - gefällt Dir bestimmt) beschichten, ansonsten sieht die nach dem ersten Winter aus, wie vom Schrottplatz.

Ich persönlich würde, sofern die Fußrasten Gummiauflagen haben, diese gegen gerändelte austauschen - man merkt dann ehr, wie das Bike reagiert - der Kontakt ist einfach besser.

Paßt die wunderschöne 4in4 von der 900er vielleicht auch an dem Teil?
 
Ich bin ja nun auch erst seit diesem Sommer Motorradfahrerin..
Habe mir eine Nr. Kleiner gekauft. ;) Eine Kawasaki ER 5 / Neu für knapp 4.000 Euro.
Bin total damit als Anfängermaschine zufrieden ;)
Kawasaki`s sind vom Preis her recht günstig und nicht schlechter als Yamaha / Suzuki o.ä. :)
Wenn man natürlich etwas zügiger fahren möchte.. wer ne Nr. größer schon nicht verkehrt... :D
 
Na, wenn´s denn schon nen Reiskocher sein soll, dann würde ICH :D :D

Die gehört nem Kumpel, aber irgendwie läßt er mich damit garnienicht fahren :verwirrt: :eg: . Weiß garnicht warum :unsicher: :D

Ansonsten sind die aus Millwaukee das einzig wahre :D :D (natürlich nur, wenn schöönnn umgebaut und nicht von der Stange :D )
 
Beatrice schrieb:
Ansonsten sind die aus Millwaukee das einzig wahre :D :D (natürlich nur, wenn schöönnn umgebaut und nicht von der Stange :D )
Wie war das noch, es gibt mehr Harley-Besitzer als Fahrer :eg:

An der V-max muß man aber viel basteln, bevor die auch im Grenzbereich gefahrlos fahrbar ist.
 
Bine 16 schrieb:
Wie war das noch, es gibt mehr Harley-Besitzer als Fahrer :eg:

Nu sei ma nicht so kleinlich :D , es gibt halt Moppedfahrer, die schrauben lieber als das sie fahren :D :D

Was die V-Max angeht, mit der kann man sogar fahren :) . Allerdings hat er zum "heizen" noch eine in etwas abgespeckterer Form (aber nur ein bischen), und glaub mir, bei meinem Kumpel fährst Du sicher nicht hinten drauf mit...ein schneller Herztod sei Dir sicher, oder Du bist Lebensmüde :D . Also, die kann man im Grenzbereich fahren.

Nix für mich, ich tucker lieber mit 120 in der Gegend rum..... :hallo:
 
Ines2 schrieb:
Ich bin ja nun auch erst seit diesem Sommer Motorradfahrerin..
Habe mir eine Nr. Kleiner gekauft. ;) Eine Kawasaki ER 5 / Neu für knapp 4.000 Euro.
Bin total damit als Anfängermaschine zufrieden ;)
Kawasaki`s sind vom Preis her recht günstig und nicht schlechter als Yamaha / Suzuki o.ä. :)
Wenn man natürlich etwas zügiger fahren möchte.. wer ne Nr. größer schon nicht verkehrt... :D

Die Kawasaki ER 5 hatte ich auch vor meiner Suzuki. Nur mein Ex hat sie leider zu Schrott gefahren... Aber so bin ich jetzt zu meiner Suzi gekommen und bin auch super zufrieden! :D
 
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