Magnesium-Brausetablette in Trinkwasser?

Anschette

15 Jahre Mitglied
Möchte mal Eure Meinung zu diesem Thema hören:

Habe kürzlich gehört, es solle wohl zur Gesundheit des Hundes beitragen, zumindest nichts schlechtes bewirken, wenn man dem Hund in sein Drinkwasser ab und zu eine Brausetablette Magnesium oder Calcium untermischt.

Hat jemand Erfahrung in dieser Sache, schlecht hört es sich ja nicht an und auch diese zwei Vitaminsorten braucht der Hund!

Grüße
Anschette
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Anschette ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
erstens wird es dein Hund nicht saufen, da es sehr bitter ist und zweitens finde ich die brausetabletten nicht gerade der Hit.
Der Säurungsgrad, kann Gelenke angreifen...

Würde eher auf Tabletten oder Pulverform umsteigen. Viele die Barfen
geben diese Vitamine zusätzlich ins Futter. Man kann die Tabletten auch mit einem Mörser zerkleinern, dann nimmt sie jeder Hund gerne ein.:hallo:
 
Nimmst Du Brausetabletten einfach nur so oder nur wenn Du nen Mangel hast?

Gerade mit Calcium wäre ich vorsichtig, eine Unausgewogenheit im Calcium-Phosphor-Verhältnis kann zu Knochen- bzw. Gelenksproblemen führen.
Zu hoher Magnesiumgehalt kann die Harnsteinbildung fördern.

Eigentlich ist in einem ausgewogenen Futter alles drin, da würde ich nicht reinpfuschen. Wenn ein Mangel besteht gerne, klar, muß sein...aber nicht einfach nur so.

Ich nehme ja auch keine Zusätze grundlos. ;)
 
Habe es ja nur gehört. Und wenn das Wasser mit der Brausetablette abgestanden ist, soll es der Hund auch angeblich trinken. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert!

Natürlich nicht in Mengen, nur mal alle 3 Monate einmal zur Nahrungsergänzung!

Aber man hört ja viel bis der Tag rum ist, deswegen dachte ich mal, frage ich Euch mal, was ihr dazu meint!?

Grüße
Anschette
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Magnesium-Brausetablette in Trinkwasser?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

goth-lilith1
Ich glaub, das Problem beim Blutspiegel ist, dass Mg ja zum größten Teil intrazellulär vorkommt und bei Bedarf oder Stress (Tierarzt zB?) kurzfristig aus den Zellen freigesetzt wird. Sodass man Mangelzustände allein vom Blutspiegel her nicht so ganz sicher erfassen oder ausschließen kann. Ist...
Antworten
20
Aufrufe
14K
lektoratte
lektoratte
M
Es führt die Mineralstoffe wieder zu. Du kannst es auch mit Distelöl geben. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Boxer um 1900 ...mögen sie dereinst rächend über diese welt kommen
Antworten
13
Aufrufe
2K
OLDTYMEDOGS
O
Zurück
Oben Unten