kupierte Welpen bei deutschem Züchter!

Dobifreund,

ja als ich noch ein Kind war habe ich auch mal einen kompletten Dobi gar nicht als solchen erkannt. Ich fand Dobermänner immer hässlich und gefährlich aussehend - so wie man sie eben auch aus dem Fernsehen als Wachhunde etc. kennt.
Als ich das erste mal eine unkupierte Dobihündin sah und die sehr hübsch fand, habe ich gar nicht glauben wollen, dass das ein Dobermann ist - traurig aber wahr...

LG

Natalie
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leider kommen die Welpen aus Polen :( Sie werden mit 6 bis 8 Wochen eingeführt. Ist das nicht viel zu früh um Welpen einzuführen???

Ich glaube, da können wir wirklich nichts machen :( :(
 
Das Veterinäramt ist dran :) Sie wollen ihn vielleicht dran bekommen, weil er die Welpen zu früh (mit 6-7 Wochen) ohne Mutterhündin eingeführt hat.

Aber leider wird er sicher dennoch weiter mit den Welpen handeln und im Enteffekt werden die kleinen Kerle dennoch kupiert :(
 
Ich denke, wenn man ein Auge drauf hat und ihn gegebenenfalls wiederholt anzeigt, wird er über kurz oder lang ein Verbot kriegen müssen, oder?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kupierte Welpen bei deutschem Züchter!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Jeps, das wäre eine sehr gute Idee! Ebenso sollte wie es in der Schweiz wohl sein wird, das Ausstellungeverbot für kupierte Hunde ohne Ausnahme (jagdtliche Führung, usw.) verbieten. Mit diesen laschen Gesetzen werden ein paar Hunden geholfen, aber die, die es drauf anlegen, die bekommen...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Meike
Steffy
Hallo Bickrottis, danke für Deine Auskunft. So richtig vorstellen kann ich mir das nicht, denn wäre es so, würden noch genau diese Mutationen zur Zucht verwendet um dem Gesetz ein Schnippchen zu schlagen. Was meinst Du? Gruß, Jeannette
Antworten
21
Aufrufe
1K
jeannette s.
J
Avicia
von heute :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
768
SandraNero
SandraNero
Chrisi
Ich bin ja sowas von froh,das mein Boxl "komplett" ist.:love:......keine beschnittene Kommunikation.:eg: Die Rute kann brechen....muss sie aber nicht. Man muss auch nicht gleich mit Knickrute kupieren,gibt Boxer,die damit im Hundesport aktiv sind ohne Probleme.Ist wohl mehr ein optische Makel...
Antworten
20
Aufrufe
7K
Boxerfrauchen
Boxerfrauchen
W
Wofgang, Du hast einen Anhaltspunkt. Zum einem das Kupierverbot und zum Anderen hast Du gescrieben, daß die Ohren völlig verkrustet waren, demnach sind die Wundränder NICHT verheilt und der Hund/die Hunde hätten nicht eingeführt werden dürfen! Das Eiführen eines kupierten Hundes ist nämlich...
Antworten
15
Aufrufe
1K
nelehi
Zurück
Oben Unten