Krallenbettentzündung

hellraiser

10 Jahre Mitglied
Mal ne frage,

mein hund hat wohl so wie es ausschaut an der rechten vorderpfote an einer zehe ne leichte krallenbettentzündung.
er hat bis jetzt amoxicillin dagegen bekommen, dass schlägt nun aber kaum noch an und die schwellung nimmt wieder zu...

da wir grad im ausland sind und dieser ta hier nicht unser volltstes vertrauen geniesst haben wir nun heute unseren ta des vertrauens daheim angerufen.
wir haben ihm den verlauf geschildert und er meinte jetzt wir sollen wieder nen verband drauftun und mit cefalospurin behandeln.
und das 14 tage lang.

zur vorgeschichte:
tyson hatte immer mal wieder ne leichte entzündung kurz vor der kralle, nix dramatisches.
unser ta behandelte es mit salben und verband.
leider kam die entzündung zweimal wieder.
so dass wir uns entschieden haben mal in die zehe reinzuschauen.
da wurde dann ein pfistel entdeckt und entfernt.
14 tage verband. alle zwei tage wechseln. 10 tage 1000mg amoxicillin.
das half , die pfote heilte ab.
doch fünf tage nach absetzen des ab fing die zehe wieder an sich zu entzünden.
sie schwoll an und auch rund um die kralle war es dick und ein kleinwenig etrig.
aber tyson hat keine schmerzen, weder beim laufen noch beim anfassen oder drücken.

also wurde die wundflüssigkeit abgelassen,gereinigt, verbunden für drei tage, und täglich gereinigt. und wieder amoxicillin verabreicht. (seit 10 tagen jetzt)
es ist zwar wieder besser, aber ich denke es müsste nach zehn tagen ab schon fast weg sein.

also heute der anruf beim ta in neuhausen.
der meinte AB wechseln, also das cefalospurin, 1750mg am tag, 14 tage lang!
tja jetzt hoffe ich das dass wieder wird, ansonsten muss ich heim.
ich weiß was es für folgen haben kann wenn das nicht abheilt.
obwohl mich mein ta beruhigt hat und das ganze nicht so dramatisch sieht wie ich, mache ich mir schon sorgen!

wer kann mir sagen mir von seinem erfahrungen und behandlungsmethoden bei einer krallenbettentzündung berichten!!

danke!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi hellraiser ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Phlogenzym; auch Traumeel-Salbe dick auftragen, Socke drüber und über die Nacht einziehen lassen wirkt entzündungshemmend.
In Calendula-Tinktur baden hilft auch gut ;)
 
danke, mein mann besorgts jetzt schnell in der apotheke.
ich hoff die haben sowas hier....
 
Calendulatinktur verdünnen! Pro 10 ml wasser ein-zwei Tropfen Essenz dazu, am besten im abgekochtem, da verfliegt der Alkohl besser. In lauwarmer Mischung baden, abtupfen, wie du magst. ;) :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krallenbettentzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BonniE.
Ich rate auch zum Tierarzt, und wenn der grünes Licht gibt, dann würde ich die Wunde mit Johanniskraut-Öl versorgen. Gute Besserung :)
Antworten
3
Aufrufe
754
Ringo
Zurück
Oben Unten