Kit Cars/ Replikas

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
Hi,

wer kennt deutsche Anbeiter von Kit Cars oder Replikas?

Keine Oldtimer, am besten Lamborghini Diabolo oder Mucielargo Kits sowie "Gebrauchte".

Lieben Gruß
Meike
 
  • 25. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
liebe meike,

ich habe vorhin mal im net unter:

(suchmaschine der uni hannover)
sucht in allen suchmaschinen unter den suchwörtern
kitcar, replica, oldtimer replica gesucht und eine menge infos gefunden.

zum teil muß man sich erst durch die seiten quälen und über dortige linklisten weitergelinkt werden.

hat es einen bestimmten grund, dass du "deutsche" hersteller suchst??

das land der kitcars ist auf grund der steuergesetzgebung eigentlich immer england gewesen.

ich weiß auch das es in bessersortierten buchhandlungen eine fachzeitung zu diesem thema gibt.
sonst empfehle ich die auto motor sport zeitung
oder ähnliche mit großem anzeigenteil.

grüße mumin
 
Hallo Mumin,

wir wollen uns das Auto ja vorher mal anschauen, deswegen deutsche Hersteller.

Die Gesetzgebung ist auch hier für Kitcars ideal, bezahlt wird der Steuersatz des Autos auf das das Kit aufgebaut wurde.
smile.gif


Die Engländer sind komischerweise viel teurer als die Amis, aber wie gesagt, mal will ja mal schauen und da is das einfach zu wei weg.

Dank dir für den Tips, ich werde da gleich mal stöbern gehen

Lieben Gruß
Meike
 
leibe meike,

artländisches sprichwort: "n'da nich für".

wenn du was gefunden hast, erzähls mir.

das thema findet bei mir immer ein offenes ohr.

es gab mal in bielefeld ende der 80ger jahre eine firma namens the german rodshop.
der inhaber hieß bernd miteki.
der ist heute noch im net. gib mal den namen ein und dann erscheint seine neue firma. (lampen oder neondesign) vllt. weiß der noch wat über die karren die er mal als bausätze vertrieben hat.

das waren rod's aus gfk zum selberbauen oder als fertig-fz. die auf dem ford modell von 1934 basierten.
originalrahmennachbau, jaguarhinterachse, v8 motor mit tüv und in verschiedenen ausbaustufen.
sahen richtig geil aus.

ich habe noch einen alten katalog.

kannst mich an mailen (addy in der registrierung)

grüße von mumin und seinem jungen
 
Original erstellt von Mumin:
es gab mal in bielefeld ende der 80ger jahre eine firma namens the german rodshop.
... jauuu da gabs dann den Eliminator und man konnte sich fühlen wie im ZZ Top Video
wink-new.gif


@Meike

vieleicht auch mal einen Blick in die Chrom und Flammen werfen.
 
Chrom und Flammen? Watt den datt? Ein Grund nicht über den TüV zu kommen?
oops3.gif
 
Original erstellt von Meike:
Chrom und Flammen? Watt den datt? Ein Grund nicht über den TüV zu kommen?
oops3.gif
..das ist eine Zeitschrift die sich hauptsächlich mit 'modifizierten' (ami) autos beschäftigt. Hot Rods, gechoppt getuned gelow ridert etc. Da sind u.A. auch Anzeigen drin von Kit Car Anbietern.

..nothing beats cubic inches ! *brabbelbrabbel
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kit Cars/ Replikas“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bibidogs
  • Geschlossen
Ne :p Aber weiter verkaufen ;) Dann mache ich hier mal zu :D
Antworten
14
Aufrufe
2K
bibidogs
bibidogs
S
Biete hier eine Original Siemens Freisprecheinrichtung für Handys C45, M45, MT45, ME45, S45 von Siemens an, die Anlage ist komplett mit allen Kabeln, Lautsprecher, Mikrofon, Handyhalter mit Schwanenhals, Elektronikbox und Bedienungsanleitung. Da ich ein anderes Handy habe passt diese nun...
Antworten
0
Aufrufe
1K
sundance
S
S
:birthday::gift: happy birthday baby !!!!!!!!!!!!!! miss u !:hat::ballon::torte:
Antworten
1
Aufrufe
401
nutty
C
Das Objektiv verkaufst du zufällig nicht einzeln? :-)
Antworten
1
Aufrufe
646
R
Beauty
  • Geschlossen
Lickit Holder oder ähnliches wird noch gesucht. Leder oder normales rotes MiniShetty bzw Fohlenhalfter auch noch:hallo:
Antworten
10
Aufrufe
645
Beauty
Beauty
Zurück
Oben Unten