Kirschen gegessen

Kimba´s Mum

10 Jahre Mitglied
Hi!
Wir haben am Wochenende Kirschen runter gemacht. Madam hat dann während dessen sämtliche Kirschen vom Boden aufgelesen und natürlich mit Stein gefressen. Sie hatte zwar Stuhlgang aber ich hab keine Steine gesehen. Können die im Magen geblieben sein oder mach ich mir unnötig Gedanken.:verwirrt:

lg Kimbas Mum
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kimba´s Mum ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nehme mal an, daß sie wieder rauskommen. Liegen natürlich schwerer im Magen/Darm. Vielleicht hilft Sauerkraut?
 
Unsere fressen täglich draußen bestimmt 50-100 g Kirschen, z.T. spucken sie die Kerne aus...manche fressen sie mit. Bisher ist alles Problemlos raus gekommen. Die Beiden sind aber auch nicht klein (SH 50 cm/ 25 kg)...
 
Milo hat neulich einen Maiskolbenstrunk gefressen, der kam stückweise 2 Tage später wieder raus. Es kann also ein bisschen dauern ;)
 
da die meißten Doggen und Doggenmixe ja wahre "Entsorgungswunder" sind kenne ich das auch...

Äpfell,Birnen,Kirschen - die klauen sogar die Stachelbeeren vom "Baum",Erdbeeren (natürlich die die gerade rot sind-da kommste und willst ernten;) )
 
Hallo,

muss jetzt doch was grinsen.. ich habe die gleiche Frage heute in meinem Barf-Forum gestellt, da beim Barfen ja generell nur reifes und überreifes Obst gefüttert werden soll.
Anny "klaut" sich auch alles aus dem Garten, heruntergefallene Kirschen und Stachelbeeren - unreif - direkt vom Strauch.

Die einhellige Meinung dort war ebenfalls, dass es dem Hund nichts macht und die Kirschkerne wohl zu klein seien, dass sie einen Darmverschluss verursachen könnten - es sei denn es ist ein extrem kleiner Hund.

Ich lass der Maus nun ihr öbstliches Selbstbedienungslager, sie hat aber auch kein Durchfall o.ä., also verträgt es gut. Nebenbei spart das noch das eigene Aufsammeln der Kirschen ;).
Angemerkt sei noch - bei ihren Obst- und Gemüseportionen die sie regulär bekommt, muss ich natürlich alles kleinlichst pürrieren, dass Madame es frisst - neee ich muss das nich verstehen :)

LG
Tina und Anny
 
Meine beiden stürzen sich auch auf die unten liegenden Kirschen! Die essen die mit den Kernen. Aber die kommen bei uns auch wieder raus!
Am lustigsten ist Face:lol: sie klaut bei unserem Nachbarn immer die Himbeeren direkt vom Strauch!!!!!

Gruß Jessi und die Bulli Bande
 
Vielen Dank!! Da bin ich beruhigt. Kimba is zum Glück ja kein kleiner Rotti ;) Das mit den Stachelbeeren hat sie mir auch abgeguckt und pflückt jetzt munter immer wenn sie im Garten ist:) Aber wehe es gibt Obst im Haus, das wird angewiedert wieder ausgespuckt wenn überhaup ins Maul genommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kirschen gegessen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
Claudy&Joey
  • Gesperrt
Meintest Du diesen ----> Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hier?
Antworten
82
Aufrufe
5K
SabineW
S
G
Also, ich hätt da auch noch ne feine Lösung anzubieten... Kirschkuchen läßt sich doch bestimmt prima per Post verschicken, oder? Und teurer als "Brot-päcken" kanns wohl auch nicht sein oder? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
2
Antworten
31
Aufrufe
1K
R
Zurück
Oben Unten