Jungspund Silas (Mischling) *10.03.2009

Pepper-Lee

10 Jahre Mitglied
So der "Zwerg" kommt hier jetzt auch rein...

Also der tolle Silas sucht ein neues Zuhause... Er ist knapp 8 Monate alt und einfach nur klasse!

Er kommt ursprünglich aus Spanien, ist auf Mittelmeerkrankheiten getestet (negativ), gewurmt, geimpft und gechipt. Er ist jetzt schon recht groß (65 cm), wiegt 24 kg, ist nicht kastriert und hat doppelte Afterkrallen.

Er ist meiner Meinung nach super entspannt und nimmt neue Situationen recht gelassen hin (MK in der Bahn kannte er nicht, hat ihn aber sofort akzeptiert). Bahn ist kein Thema, Bus ebenfalls nicht und Auto fahren kennt er auch. Kinder sind ansich kein Thema. Aber er ist ein 7 Monate alter Hund, der sich überschwänglich freut und einfach tollpatschig ist. Von daher wären zu kleine Kinder vielleicht das Beste..
Er freut sich momentan noch etwas zu heftig über andere Hunde (will unbedingt hin). Daran arbeiten wir.
"Abgründe" (offene Seite der Treppen, etc.) verunsichern ihn zwar, aber er läßt sich gut ranführen.

Er war heute kurz mit bei einem Familenfest und hat sich super benommen (lag zwischen 3 anderen Hunden und an die 20 Personen und hat sich kraulen lassen).
Im Alltag ist er wirklich toll. Kinderwägen sind ihm egal, Rollstühle auch. Als ein wirklich sehr fülliger Mann vorn über gebeugt und am Stock auf uns zu gehumpelt ist, ist Silas einfach einen kleinen Bogen gelaufen. Das war bisher die einzige Reaktion von ihm auf andere Menschen, die ihn nicht ansprechen.


Er lernt schnell und behält neu gelerntes auch gut.

Wenn wir alleine im Wald sind, ist er an der Schleppleine weil er Interesse am Wild zeigt (dazu gehören bei ihm auch Katzen und Vögel!). Mit meinen Mädels zusammen läuft er frei, er orientiert sich dann an ihnen.


Er wird nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben!

Und so sieht der Chaot aus:
compimg2558.jpg

compimg2577.jpg


:)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pepper-Lee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie schön! Wünsche Dir lieber Silas, ein tolles Leben in der neuen Familie!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jungspund Silas (Mischling) *10.03.2009“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
603
Rudi456
Rudi456
lupita11
Der tolle Bub ist vermittelt, hier könnt ihr nachlesen, wie sein Umzug verlaufen ist: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Eintrag vom 17.8.2016)
Antworten
1
Aufrufe
675
lupita11
lupita11
Bullblue
Antworten
3
Aufrufe
720
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Budges66482
Antworten
14
Aufrufe
962
bibidogs
bibidogs
Zurück
Oben Unten