Tierschutzwelpe oder Jungspund gesucht

kitty-kyf

15 Jahre Mitglied
Hallo! Meine Mama geht nun Ende diesen Jahres in Rente und sucht jetzt endlich ihren Hund.
Was es gibt:
Ab Mai bis Oktober wohnt meine mama noch in der Woche bei mir und da mein restliches Studium nach den Examensprüfungen online stattfindet bin ich 100% zuhause wenn sie arbeitet. Sie kann sich aber auch ihre Stunden frei einteilen. Am Wochenende würde das Hund erstmal bei uns bleiben und wenn er die Fahrt dann packt, die 90 min mit zu meinen Eltern fahren.
Das wäre dann auch die Endstation. Ein Haus in Thüringen mit Garten am Dorfrand.
Dazu zwei wirklich fitte Rentner die all day Zeit haben. Warum der Hund nicht gleich zu meinem Papa geht? Weil der zwar Hunde mega findet, aber so Sachen wie Stubenreinheitstraining und so nicht machen möchte.
Meine Eltern sind finanziell gut aufgestellt und es ist zwar dann der erste Hund meiner Mutter, aber sie ist echt ambitioniert alles richtig zu machen.

Wir möchten gern einen Tierschutzwelpen/Junghund. Meine Eltern sind 65 und 64 und ich bin mir sicher, dass die auch einen jungen Hund überleben werden.
Aber es gibt ja trotzdem Vereine, die nicht an Renter vermitteln. Wäre schön, wenn diese auch nicht vorgeschlagen werden (so man das weiß).
Geschlecht wird Hündin bevorzugt.
Rasse wird eigentlich keine so recht bevorzugt. Es sollte kein Jagdhund sei. Äußerlich liebt meine mama Border Collie. Weiß aber auch, dass sie einem echten nicht gewachsen wären.
Größe sollte eben so mittelgroß sein. Kurzes oder langes Fell ist egal.
Was niedliches eben. Ich glaub ihr wisst schon.

Freu mich über jeden Vorschlag!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kein Welpe mehr, aber vielleicht macht es ja klick? ;)

Das ist (noch) ein Welpe, kein Border Collie, aber vermutlich ein Hütehundmix:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierschutzwelpe oder Jungspund gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kirsten Stevie
Wir hatten Welpen/Junghunde von Schnauzer, Terrier und einen älteren Spitz aus dem TS und alle haben es getan. Den Spitzmischling musste man bis ins hohe Alter ab und an daran erinnern, dass er das zu lassen hat. Ob euer Kleiner wirklich stur ist, kann man nach dem.paar Tagen in einer für ihn...
Antworten
54
Aufrufe
3K
matty
matty
lupita11
Der tolle Bub ist vermittelt, hier könnt ihr nachlesen, wie sein Umzug verlaufen ist: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Eintrag vom 17.8.2016)
Antworten
1
Aufrufe
670
lupita11
lupita11
Bullblue
Antworten
3
Aufrufe
719
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Budges66482
Antworten
14
Aufrufe
958
bibidogs
bibidogs
Zurück
Oben Unten