Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Aus Zeitgründen wurden Jimmy und Lassie, zwei bildschöne reinrassige Collies, schweren Herzens im Tierheim abgegeben. Hier hoffen sie nun auf liebevolle neue Familien, in denen sie nicht nur „nebenher laufen“, sondern als vollwertige Familienmitglieder integriert sind, auf die Rücksicht genommen wird und die zum Alltag genauso unverrückbar dazugehören wie Essen und Trinken. Wie schön wäre es, wenn die beiden dicken Freunde auch in ihrer neuen Familie zusammenbleiben dürften! Falls dies jedoch nicht möglich ist, würden wir sie aber auch getrennt vermitteln, um ihnen einen längeren Tierheimaufenthalt zu ersparen.

Jimmy ist nicht nur äußerlich ein Prachtstück. Er hat einen durch und durch liebenswerten und problemlosen Charakter, so dass uns beim besten Willen nichts Negatives über ihn einfällt. Er ist sehr freundlich und gutmütig zu allen Menschen. Egal ob Fremde oder Bekannte, Kinder oder Erwachsene – Jimmy benimmt sich stets vorbildlich, er ist aufgeschlossen, sanft und brav. Auch anderen Hunden gegenüber ist er kein Raufer oder Draufgänger, sondern er hält sich lieber vornehm zurück oder schließt Freundschaft. Er mag es nun mal lieber harmonisch!

Auch im Haus benimmt sich der bildschöne Collierüde perfekt und wohl erzogen. Er ist sehr sauber, kann auch mal ein paar Stunden allein gelassen werden, macht nichts kaputt und ist kein Kläffer. Auch das Autofahren ist kein Problem für ihn.

Natürlich genießt Jimmy seine täglichen Spaziergänge, wobei er allerdings sehr brav an der Leine geht. Sicher kann man ihn nach einer gewissen Eingewöhnungszeit und auf sicherem Gelände auch mal frei laufen lassen, da er sehr auf seine Familienmitglieder bezogen ist und alles richtig machen möchte. Übrigens spielt er auch sehr gerne, sowohl mit seiner Freundin Lassie, aber auch Bälle oder sonstiges Hundespielzeug haben es ihm angetan. Und zu gern tobt er auch mit seinen Menschenfreunden ausgelassen um die Wette!

Es ist wirklich ein toller Anblick, zu sehen, wie seine langen Haare im Wind fliegen! Allerdings erfordert die Pracht auch regelmäßiges Bürsten, um weiterhin so seidig auszusehen. Für Bürstmuffel ist solch ein Fellknäuel daher nicht geeignet!

Was für eine Verschwendung, solch einen Schatz allzu lange im Tierheim versauern zu lassen, während er doch schon längst eine nette Familie glücklich machen könnte! Wenn Sie also Interesse haben sollten, melden Sie sich schnell, damit Jimmy und Lassie – einzeln oder gemeinsam – schon bald wieder in einer richtigen eigenen Familie leben dürfen!


Kontakt:

Katrin Meserth
Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail:

 

Anhänge

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jimmy ist vermittelt! :)
Antworten
1
Aufrufe
598
mailein1989
Im neuen Zuhause läuft bislang alles prima. Jimmy ist also vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
764
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
947
Ein Mann, ein Hund, ein leeres Haus 18. September 2014, 17:32 Uhr Die Geschichte geht so: Frau verlässt Mann, nimmt ihm alles außer das Haus und den Hund. Und weil der Mann Illustrator ist, setzt er den Hund vor die weißen Wände und tut, was er kann. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
2
Aufrufe
790
kerstin+hogan
Jimmy ist ein Miniatur Bullterrier ist 1 1/2 Jahre alt und hat bisher noch nicht viel Glück gehabt. Wir suchen für Jimmy ein liebevolles Zuhause bei verantwortungsbewussten Menschen die mit viel Liebe und Geduld mit ihm arbeiten für mehr Infos bitte Lisa unter 0676 4155815 anrufen oder eine...
Antworten
0
Aufrufe
731
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…