Jenkins

Brinja

20 Jahre Mitglied
Hallo,

durch einen anderen Thread ist mir aufgefallen, dass ich Jenkins noch gar nicht vorgestellt habe.
Nachdem wir Kali im August letzten Jahres gehen lassen mussten, zog Ende Oktober Jenkins bei uns ein. Es musste etwas hundekompatibles sein, nicht zu jung, gerne mit Baustellen, da "sowas" ja häufig nicht so einfach zu vermitteln ist. Als die Mitarbeiterin im TH sagte, sie hätte da noch einen Persermix auf der Krankenstube sitzen, hat sich in mir alles gesträubt...Perser, ich, niemals! Angeguckt habe ich ihn aber trotzdem...tscha und das wars dann mit dem "nein". Jenkins, damals noch ohne Namen und mit einer Stimme wie ein Reibeisen (als hätte er am Vorabend zuviel Whisky und Zigaretten zu sich genommen) durfte ein paar Tage später einziehen. Das Gesicht grundsätzlich extrem vergrummelt (und so gar keine Nase), also passend zur Stimme, entpuppte sich als kleiner Prinz, der es in seinem Vorleben sicher sehr gut hatte und garantiert sehr verwöhnt wurde. Jenkins ist ein echter Sabbelhannes, der auch gerne früh am Morgen schon erzählt. Er ist manchmal ein bißchen "stumpf", läuft einfach unter dem Hund drunter durch, interessiert sich null für den laufenden Staubsauger, steht vehement im Weg herum und ist auch sonst von sich überzeugt, dabei aber wirklich ein ganz lieber Kerl. Wenn er etwas nicht möchte, geht er einfach weg oder ergibt sich seinem Schicksal (zB Augensalbe), fauchen oder gar hauen oder beissen scheint nicht zu seinem Repertoire zu gehören. Dem Hund gegenüber könnte er etwas deutlicher sein, weil Tak hin und wieder seine fünf Minuten hat und dann Jenkins gegenüber recht aufdringlich wird. Bei Kali hat er das einmal versucht und danach nie wieder, Jenkins ist da nicht so durchsetzungsfreudig, also greife ich dann ab und an ein, wenn es zu wild wird. Ansonsten ist Jenkins sehr gerne in menschlicher Gesellschaft und ein Kuschler ohne Ende.
Als er einzog, war sein linkes Auge ganz trüb, das haben wir mit drei Wochen Salbe wieder gut hinbekommen. Der Bluthochdruck war ein Zufallsbefund beim Check-up. Er läuft auch etwas staksig, das werden wir noch untersuchen lassen. Er wurde total verfloht auf der Strasse aufgegriffen und ins TH gebracht, evtl. wurde er angefahren o.ä., es ist ihm nämlich unangenehm, wenn er an der Hüfte berührt wird und klettern tut er auch nicht.

LG Brinja 20180121_115926_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brinja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Voll schön geschrieben. Ich hatte die ganze Zeit ein Schmunzeln auf den Lippen.:D
 
Herzlich Willkommen Jenkins! Ich hatte selber zwei Perser und liebe ihren Charakter.
Hihi, mein erster Gedanke als ich ihn im TH sah war "ach du meine Güte, ist der häßlich." Dann fing er an zu schnacken und ich musste schon grinsen. Ich habe ein kurzes Video gemacht, um es meinem Mann zu zeigen, aber da war eigentlich schon alles entschieden. :D
Hin und wieder erinnert er an Statler und Waldorf von den Muppets.
Mittlerweile sind mein Mann und ich uns einig, schön ist Jenkins nicht, aber sehr charmant und ein Charakterkopf. Er dürfte jederzeit wieder einziehen.

LG Brinja
 
Sehr schön und irgendwie passt seine Optik auch zu dem was du schreibst :D
 
Glückwunsch!
Ich sehe mich auch nicht meinem Perser, aber das hab ich auch schon beim Rottweiler gesagt, der hier einzog! ;)

Hoffe, Ihr habt eine lange Zeit miteinander!
 
Das hoffe ich auch.
Mittlerweile glauben wir, dass der Oppi fast stocktaub ist. Man kann um ihn herumsaugen, hinter ihm schnipsen und sich zum Hampel machen, der bekommt nix mit. Nur bei sehr hohen Tönen oder wenn es raschelt, ist er sofort da, es könnte ja etwas zu essen geben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jenkins“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten