Jahrhundertausstellung

Wir waren heute auch da, nachdem wir 1 Stunde im Stau gestanden haben. :eg:
Als wir dann gegen halb 12 ankamen war es brechend voll. An den Ständen konnte man garnicht richtig gucken, weil dort nur ein Gedrängel war. Und obwohl wir 6 Stunden da waren, haben wir nicht alles gesehen.
Und zu den ganzen Besucherhunden muss ich ja nichts mehr sagen. :(
Getroffen haben wir Giladu, Konni und Teamjonny, die Mischlingsbande sowieso da wir zusammen dort waren. Und gesehen habe ich Becky und Angel.
Gekauft habe ich auch einiges, das Geld war weg wie nix. Unter anderem haben wir uns auch ein neues Holzspiel gekauft und zwar das neue Dog Twister. Meine zwei finden es jetzt schon toll. :)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ricky, echt, du hast mich gesehen?

wow, in dem gewühle, ich habe niemanden getroffen, der mir bekannt vorkommt :D

naja, war auch etwas im stress, da ich um spätestens halb vier wieder zuhause sein musste und daher, durch ewiges parkplatzsuchen und dann noch schlange stehen für die eintrittskarte, nur etwa zwei stunden zur verfügung hatte.

das nächstes mal plane ich einen ganzen tag ein, sonst bringt das nix, hätte noch soviel anschauen wollen, speziell, was die pferde angeht, aber leider gar keine zeit :(
 
Hallo,

also voll fand ich es auch und aus diesem Grund, haben wir unsere hunde natürlich auch zu hause gelassen! Ich konnte es auch nicht verstehen, wie die Besucher ihre Hunde dort mit rein nehmen konnten????? 2 Punkte haben mich auch noch total auf die Palme gebracht!!!!

1.) Da war doch dieser eine schicki-micki Stand für Hunde (Taschen, Anzüge usw......
Die den Stand dort geführt hatte, hatte selbst einen Nackthund. Dieser lag in einem Korb, hatte einen dicken Pullover an und seine beiden Ohren waren mit Klebeband verklebt, damit sie irgendwann schön nach oben stehen! :(
Und die haben dort noch Hundewagen verkauft, die ich vorher noch nie gesehen, geschweige denn, davon gehört hatte! Wir sind mit Sicherheit 4 mal an diesem Stand vorbeigegangen und jedes mal hebe ich einen Spruch losgelassen, als sich jemand für diese Teile interessierte! Dann flogen mal solche Sprüche wie zum Beispiel: Unmöglich, die armene Hunde! Die Menschen die solch ein Teil für ihre armen Hunde holen, haben keine eigenen Kinder und lassen ihre Fantasien an ihrem Hund aus.

2.) Die Kangals waren ja gestern auch da. Und auf der Ausstellung hat man mal wieder gesehen, das die meisten Türken keine Ahnung von hunden haben. Fast alle ihrer Hunde, liefen mit dicken Stachelhalsbänder rum, wurden hin und hergezerrt, wurden andauernd angebrüllt und das härteste war, das der eine Welpe (Ca. 16 Wochen alt) gleich 2 Halbänder um hatte! Einen dicken Kettenwürger und natürlich mal wieder das beliebte Stachelhalsband! Bei uns in der Gegend läuft auch ein Türke mit einem Kangal rum und dieser Hund, darf nie mit anderen hunden zusammen sein, weil der Besitzer meint, das dies nicht richtig ist! Der Hund würde dann beschmutzt sein! Ausserdem hat ein Hund, nur seinen Haltern zu gefallen! Ich habe dann damals das Gespräch abgebrochen und hätte fast gek...... Und auf der Ausstellung gestern, hatte ich mal wieder die Bestätigung! Aber mal gut, das es auch andere Türken gibt, die ihre Hundekenntnis erweitern und diese in die tat umsetzen!

LG
Becky
 
Hi!

Ich fand es um die Mittagszeit auch unheimlich voll, wirklich ätzend! Vormittags und nachmittags ging es.
Ich will gar nicht wissen wie voll es am Freitag war, schließlich wurden dort alle Rassen ausgestellt.
Zu den Besucherhunden: Ich war auch schon ziemlich oft mit Hund dort, aber ich empfand es nie so voll wie gestern. Ich war richtig froh das ich diesmal keinen Hund mitgenommen habe.
Obwohl wir diesmal nicht systematisch die Gänge abgegangen sind (und deshalb nicht alles gesehen haben), war mein Geld ziemlich schnell weg...:unsicher: ;)
Getroffen habe ich Ricky, wie sie schon sagte waren wie zusammen dort, konni und Teamjonny. Gesehen habe ich angel, die so schnell an uns in der Pferdehalle (wo es ziemlich leer war) vorbeihuschte, das man gar kein Hallo sagen konnte :p und Becky1981, mitten im Gedränge in einer der Hundehallen.
Außerdem habe ich kurz Unicorn kennengelernt. :)

 
hmm, da sieht mans mal wieder, das ich mit scheuklappen durch die gegend laufe :D ich habe echt keinen gesehen. habe vielleicht aber auch net drauf geachtet, wie gesagt, ich hatte es etwas eilig.

war zu meiner schande gestanden auch nur in den pferdehallen, für die hunde hatte ich schon gar keine zeit mehr. ich wollte ja eigentlich nur zum bentaiga stand, und der war in einer der pferdehallen, in 3b. und weil die nun direkt neben einem der showringe standen, hab ich mir dort noch ein wenig das programm angeschaut.

das wars eigentlich, viel mehr habe ich von der messe net gesehen. das nächste mal nehme ich mir etwas mehr zeit, das man sich auch mal treffen kann dort.
 
Mischlingsbande schrieb:
Hi!

Ich fand es um die Mittagszeit auch unheimlich voll, wirklich ätzend! Vormittags und nachmittags ging es.
Ich will gar nicht wissen wie voll es am Freitag war, schließlich wurden dort alle Rassen ausgestellt.
Zu den Besucherhunden: Ich war auch schon ziemlich oft mit Hund dort, aber ich empfand es nie so voll wie gestern. Ich war richtig froh das ich diesmal keinen Hund mitgenommen habe.
Obwohl wir diesmal nicht systematisch die Gänge abgegangen sind (und deshalb nicht alles gesehen haben), war mein Geld ziemlich schnell weg...:unsicher: ;)
Getroffen habe ich Ricky, wie sie schon sagte waren wie zusammen dort, konni und Teamjonny. Gesehen habe ich angel, die so schnell an uns in der Pferdehalle (wo es ziemlich leer war) vorbeihuschte, das man gar kein Hallo sagen konnte :p und Becky1981, mitten im Gedränge in einer der Hundehallen.
Außerdem habe ich kurz Unicorn kennengelernt. :)

Ups, habe dich garnicht gesehen! Es war einfach zu voll, um auf die Leute zu achten. :(
 
Hallo war auch am Samstag da....mit Hund.
Muss dazu sagen (verteidigen), dass ich bereits im Mai da war, damals ohne Hund, weil mir abgeraten wurde. Da fand ich es allerdings recht entspannt und hab daraufhin beschlossen meinen Hund mitzunehmen.
Muss dazu aber auch sagen, dass Gallo sich bisher wenig an Hektik um ihn herum gestört hat...also kein arger Hibbel ist.

..okay, es war dann wesentlich voller als gedacht :-/ und wahrscheinlich bleibt er dann doch wieder zu Hause....aber diesmal ließ sich alles irgendwie regeln.

Wir waren bereits 9.00 Uhr da und haben uns da noch recht entspannt umgeschaut, bissel Futter getestet und Spielzeug ausgesucht.
Während der wirklich vollen Mittagszeit waren wir dann ein wenig draußen (man kann in den Zwischenhof, aber auch -mit Stempel-nach ganz draußen) oder haben uns an einem Ring, wo Bekannte ausstellten eine Decke hingelegt und incl. Leckerlies und Falt-Wassernapf pausiert :)..er war zwar am Ende sehr müde..aber nicht verängstigt.
Schwänzchen immer oben..und wenns eng wurde kam er eh kurz auf den Arm, bis wir den Engpass passiert hatten.

Zur Belohnung gabs neues Quietschtier und Leckerlies..und (eher für mich) ein k9 Geschirr (dass ich, da der Hund dabei war auch anprobieren konnte) *freu*
Haben sogar an diesem Mischlingswettbewerb teilgenommen und in seiner Klasse den 2. Platz gemacht :) (soo gestresst kann er ja nicht gewesen sein..)

Viele die ich gesehen habe, hatten relaxte Hunde an der Leine oder (kurzfristig)auf dem Arm..die ich häufig für Pausen in leeren Bereichen traf..Hunde entspannt, teils schlafend.

Muss aber zugeben, dass es auch Hunde-Mitnehmer gab, die sich übernommen haben...

@Becky1981: den Stand hab ich auch gesehen: und diesen aren Nackthund in seiner latzhose incl. mit Verband hochgebundenen Ohren. dachte dass kupieren verboten sei. oder fällt das wie das Kleben von Sheltie-Kipp-Ohren in den erlaubten bereich?
Sah wirklich unschön aus der Knirps.

so..das als klitzekleine Rechtfertigung einer Hunde-Mitnahme.

bin gespannt auf die Sonntags-Besucher-Berichte

gruß, sandra
 
Gyndra schrieb:
so..das als klitzekleine Rechtfertigung einer Hunde-Mitnahme.
Du mußt Dich dafür doch nicht rechtfertigen!

Ich hatte beim letzten Mal im Mai freitags auch meinen Jojo mit und es war in Ordnung; auch Mischlingsbande hatte schon öfters ihre Hunde dabei.

Es ist ja auch nichts dagegen einzuwenden, wenn man dem schlimmsten Gewühl fern bleibt und einen sicheren Hund hat.

Aber ich bin seit zig Jahren an beiden Terminen im Jahr in Dortmund, und jedes Mal rege ich mich furchtbar darüber auf, warum die Leute ihre Hunde durch sämtliche Engstellen und hoffnungslos überfüllten Verkaufsstände hindurchzerren müssen.

Da ich es diesmal sowohl in Bezug auf den Andrang als auch im Hinblick auf die Anzahl verantwortungsloser Hundehalter herausragend fand, bin ich mittlerweile eben für ein Besucherhundeverbot.
 
Wär vielleicht auch besser (auch wenn es schade ist, manchen nicht anprobieren zu können).

beim ersten Mal wollte ich meinen Hund ja eigentlich auch mitnehmen.
Klang so nett in der Internetpräsenz: Eintritt für Hunde, Aktiv-Zonen, gesundheitscheck, wettbewerb usw. ...also als wäre es ganz normal den Hund dahin mitzunehmen, fast erwünscht bei den Angeboten.

Vielleicht verstehen es andere auch so?

Von wieder anderen habe ich gehört sie machten das als Übung...*hmm*, evtl okay, wenn der Hund schon ähnliche Situationen gut meistert.

Ich werds beim nächsten Mal neu überlegen..ist ja auch etwas hin.
Ich fand es dieses Mal recht voll für den Hund..und einige Sachen habe ich durch meinen Hund auch nicht sooo gut gesehen, weil ich mich nicht durchzgequetscht habe oder halt häufiger auch Pausen machte.
 
Wir waren ja gestern da und ich fand es sooo toll! :)

Haben auch gehört, dass es gestern im Vergleich zu den anderen Tagen etwas leerer war, da hatten wir wohl Glück. Nur im Bereich der Pferdeshow war es sehr sehr eng und man konnte leider kaum etwas sehen.

Wir waren mit Bekannten und ihrer Jack-Russel-Hündin da, die 2 meinten dann auch sie bleibt nächstes Mal besser zu Hause, weil sie doch recht gestresst war nach einer Weile. An Engstellen haben wir sie hochgenommen, geht ja bei so einem kleinen Hund ganz gut. ;)

Wir haben Frolic als Leckerchen (1,5 Kilo nur 2 €!), Schweineohrenstreifen und eine Bauchtasche mit Flasche für Leckerchen und Wasser gekauft.

Hat jemand Fotos gemacht oder weiß wo man welche sehen kann?
 
Ich wollte nur bei schlechtem Wetter gehen. Habe mich dann also dazu entschieden, das Wochenende draussen mit meinen Hunden und Pferden zu verbringen. Wie ich lese genau die richtige Entscheidung, denn es scheint ja nichts neues dagewesen zu sein. ;)

Zum Thema Hund mit auf die Messe: NEVER! Für mich absolut unverständlich.

LG
 
habe eben gelesen, das in zukunft die pferde ein fester bestandteil der herbstmesse vom vdh sein sollen.

das wäre toll, dann könnte ich mir für den nächsten besuch etwas mehr zeit lassen.
 
Ich war auch da...ja auch mit Hund...hatte aber einen Grund ;)

Jonny und ich haben bei dem Superpfoten Casting Teilgenommen...warne Samstag und Sonntag da...ich bin Samstag nur 2mal mit ihm unterwegs gewesen...einmal um jemanden zu besuchen und dann zur Showtribüne zu gehen. Habe Jonny an vollen stellen hochgenommen, war zwischendrin draußen um ihm etwas ruhe zu geben und auf der Tribüne hat er dann gepennt ;) Im Forum sofort am Ausgang, wo das CAsting war stand sein kennel wo er seelig geschlafen hat...
Am Abend sind wir kurz vor Schluss noch ein Geschirr kaufen gegangen, da war es dann nicht mehr wirklich voll...

Sonntag sind wir nur noch einmal durch gelaufen, aber auch auf dem Arm weil wir uns beeilien mussten zum ehrenring zur Siegerehrung zu kommen...insgesammt, empfand ich es aber auch sehr voll, gerade für Hund die ängstlich sind, und da waren ein paar davon ;)
 
Nicola, jetzt musst du aber auch erzählen was du für einen tollen Hund hast! ;)
 
Okok ;)
Ja nachdem wir am Samstag unverhofft wieder den Regionalsieg erringen konnten, gingen wir es Sonntag sehr locker an...Jonny spielte VOrmittags den Clown und ich war darauf eingestellt, dass es wieder ähnlich wie letztes Jahr laufen würde...die Distanzarbeit hatte er damals mit rumstehen oder zumir rennen verbracht ;) Dies tat er morgens auch, ich habe dann nicht mehr viel rumprobiert und habe einfach mal geschaut was kommt...

Beim Casting selber ging es dann wirklich um ein schwieriges Pensum an Aufgaben...viel Distanzarbeit und auch arbeit mit Fremdpersonen (zu einer Person Apportieren..mit einer Fremdperson mitgehen, eine Fremdperson anspringen...) und noch ein paar schöne Aufgaben...doch wie schon geschrieben das wichtigste war SPAß und Distanzarbeit...diese habe ich nicht wirkllich geübt...

Nun waren wir also dran...Jonny überraschte mich total, war zwar sehr bellfreudig, löste aber viele der Distanzübungen doch sehr gut und ich ging mit einem erfreulich guten Gefühl von der Fläche...

Von ein paar der Trick Dogs wurde ich auf dem Weg zum Ehrenring gefragt, was ich für ein Gefühl habe etc. ich hatte, und das war ehrlich so, ein für mich gutes Gefühl aber nur weil ich so stolz auf Jonny war, ich hatte sehr gute mitteilnehmer die in der ein oder anderen Scahe besserer waren...das war super ok und ich habe mich einfach gefreut wieder dabei zu sein...

Im Ehrenring mussten wir dann unerwarteterweise noch mal eine Minute tricksen...danach gab es einen Punkt durch den Publikumsapplaus...

Dann gings wirklich los...nummer 3 war eine mit Regionalsiegerin von Samstag mit einem Parson Russel...tja und dann Nummer 2 Nicola Karpinski mit Jonny...unverhofft kommt oft, sag ich nur ;) Ich habe mich super gefreut und hab die ganze Zeit nur gegrinst!!! ;)

Nummer 1 und somit Superpfote 2006 wurde ein Border, für mich auch ganz klar der gewinner, schöne Distanzarbeit mit klaren Kommandos und schneller ausführung!!

Hier ein kleiner Einblick in unsere Arbeit...die Distanz ist nicht immer sichtbar, aber ich denke es ist trotzdem ok...

Auch wenn es keine dolle Quali ist und auch nicht alles bei ist...ein bisschen was kann dieses Video rüberbringen...


http://www.youtube.com/watch?v=bKPmfQ_ooCo
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jahrhundertausstellung“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten