Jahrhundertausstellung

Ricky

15 Jahre Mitglied
"Vom 13. bis 15. Oktober 2006 erobern erstmalig Hunde und Pferde gemeinsam die Westfalenhallen Dortmund. Auf einer Gesamtausstellungsfläche von über 45.000 Quadratmetern dreht sich alles um die beliebten Freizeit- und Sportpartner.

Der Anlass hierfür? Der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Grund genug, um die Besucher der Westfalenhallen mit zwei besonderen Highlights zu verwöhnen: einer Jubiläums-
ausstellung mit 12.000 Hunden aus 240 verschiedenen Rassen und einem Großevent für alle, die Pferde mögen.

Auf der größten Hundeausstellung Deutschlands kommen alle Hundefreunde auf ihre Kosten. Pferdefans werden ebenfalls begeistert sein. Gleich mehrere Hallen und eine große Showarena laden zu einer aufregenden Reise durch die Welt
der Pferde und des Reitsports ein."


Quelle:

Wer ist am Wochenende da? Wir werden Samstag dort sein.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir ;)

Man findet uns, wie letztes Jahr am Samstag bei dem Casting der Trick Dogs...und wenn wir viel Glück haben dann auch Sonntag...
 
Huch, den hatte ich wirklich nicht gesehen obwohl ich vorher geguckt habe. :crazy:
 
definitiv am freitag vormittag da.
meinen malischatz in die arme schließen. :love:
vielleicht am samstag vormittag, aber noch nicht klar.
kommt auf die ergebnisse der hunde meiner freundin an .....
 
So, waren heute dort. War eigentlich wie jedes Mal, außer die zusätzlichen Hallen mit Pferden und Pferdezeugs.
Hab wieder eiges an Knabberzeugs gekauft und ein Inteligentsspiel...was mein Mann natürlich schleppen durfte. :D
 
Was hast du denn genau für ein Spiel gekauft? War es voll?
Ich freue mich schon auf morgen und mein Männe freut sich auf die Pferde.
 
Es ging, nicht allzu voll.
Das Spiel ist keins von dieser Marke (weiß den Namen jetzt nicht). War von dem anderen Stand. Ist so ne Art Turm mit Loch oben drin. Vorne is ne Kugel an nem Band dran. Der Hund muß die Kugel mit der Pfote runter ziehen und oben erscheint dann das Leckerchen. Hoffe habs einigermaßen verständlich erklährt. Hat ca. 16 Euro gekostet (ganz aus Holz).
 
Ich freu mich auch schon riesig auf morgen! Auf die Hunde- UND die Pferdehallen! :)
Eigentlich kann ich ja froh sein, dass ich nicht mehr im Reitsport aktiv bin, denn dann würd ich ja noch mehr Geld ausgeben. :D
 
Durchs Pferdegedöns und die Pferdehalle/n sind wir nur schnell durchgehuscht. Nich so mein Ding.
 
Mischlingsbande schrieb:
Eigentlich kann ich ja froh sein, dass ich nicht mehr im Reitsport aktiv bin, denn dann würd ich ja noch mehr Geld ausgeben. :D
Genau das habe ich auch gedacht. Nicht auszudenken, was man dabei noch alles an Geld loswerden könnte.

Ich werde auch morgen da sein, allerdings nur mal kurz (hahaha) durch die Hundezubehörverkaufsstände zischen.
 
anfahrt und abreise völlig entspannt und staufrei.
hallen brechend voll, soooo viele sachen da zum kaufen ....
hach wie schade, dass ich schon so viel zeugs habe :D

es war köstlich die leute anzuschauen, besonders die mit hund im schlepptau .... ;)

aber mal kurz durchlaufen ist nicht wirklich. riesig das ganze.
war noch nicht auf einer so großen ausstellung.
dafür, dass heute ca. 6.000 hunde da waren hat sich die masse aber gut verteilt.

kann nun leider morgen nicht hin, da ich ja heute mein "baby" bekommen habe ... (meinen kleinen mali).

aber die nächste ausstellung kommt ja schon bald - und das heißt: sparen, sparen, sparen .... :uhh:
 
So, wir werden uns auch gleich mal auf den Weg machen. Meine Bekannten sind ja auch schon seit gestern da, da sie ihre Hunde dort ausstellen. Sie sagten uns, das es brechend voll ist und er am liebsten wieder nach hause fahren würde. Ihren Hund haben sie selber nur in der Halle, wenn er in den Ring muss. Danach geht es sofort wieder ins Wohnmobil! Ach, ich freu mich auf gleich! :)
 
Puh, so voll wie heute war es meinem Empfinden nach selten. Zwischendurch hat es schon keinen Spaß mehr gemacht.

Ich war heute morgen schon vor 9 Uhr dort, da hatte man noch alle Hallen fast allein für sich. Spätestens ab 10 Uhr war es schon brechend voll.

Ich werde übrigens nie begreifen, was jemanden bewegt, der unbedingt seinen Hund durch das Gewühl schleppen muß!

Heute muß es für die Hunde die Hölle gewesen sein. Ich habe selten so viele verängstigte, total gestreßte Hunde gesehen, die nur gezerrt, geschubst und getreten wurden. Erfahrene Ausstellungshunde mag das ja vielleicht kalt lassen, aber für all die völlig verstörten Besucherhunde muß es der blanke Horror gewesen sein.

Ich wäre dafür, gar keine Besucherhunde auf der Ausstellung zuzulassen.
 
es war wirklich sehr voll, muss ich auch sagen.

aber es war auch sehr schön, hatte zwar nicht so viel zeit, aber einige der showprogrammpunkte habe ich mir schon angesehen, zumindest bei den pferden.

und ich habe endlich mein heissersehntes bentaigahalsband bekommen, eines was passt und nicht zu breit und zu groß ist, und dann noch zum super messe schnäppchenpreis. ansonsten habe ich nix gekauft, obwohl ich eine menge geld hätte da lassen können.

bei dem showprogramm war einer, der hat eine komplette dressur auf einem kaltblut geritten, das hat mich schon schwer beeindruckt, das war ein bild, was man so schnell nicht vergißt. und dieses schwere pferd hat sich so elegant bewegt, soll man gar nicht für möglich halten.

ich fands schön, schade, das die pferde sonst nicht da sind, das wäre toll. aber die armen besucherhunde haben mir auch leid getan, zum glück ist cocobienchen zuhause geblieben.
 
Das stimmt. Das fand ich auch nicht gut. Manche Hunde haben richtig gezittert. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jahrhundertausstellung“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten