Intelligenzbestien

erwin

15 Jahre Mitglied
Studie beweist: Hunde sind wirkliche "Intelligenzbestien"

Hamburg (dpa/WEB.DE) - Der schwedische Arzt Axel Munthe hat in seinen berühmten Erinnerungen "Das Buch von San Michele" die Klugheit von Hunden kundig beschrieben:

"Es gibt auch dumme Hunde, obwohl der Prozentsatz weit geringer ist als beim Menschen." Wie intelligent Hunde wirklich sind, haben erst neue wissenschaftliche Studien im Einzelnen aufgezeigt.

"Der Hund schneidet in vielen Lerntests besser ab als Schimpansen oder Gorillas und entwickelt vor allem exzellente Kommunikationstalente", heißt es in einem Beitrag des Magazins "Gehirn & Geist" zu diesem Thema.

Die neuen Erkenntnisse kamen insbesondere dadurch zu Stande, dass im Unterschied zu den meisten früheren Forschungen die Versuchstiere systematisch in Verbindung mit ihren Bezugspersonen getestet wurden. "Das Potenzial der Hunde kann sich nur in ihrer sozialen Gruppe entfalten", sagt der Biologe Vilmos Csányi von der Eötvös-Loránd-Universität in Budapest. Er leitet dort die weltweit größte Arbeitsgruppe zur Erforschung des Verhaltens dieser domestizierten Abkömmlinge des Wolfs.



 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi erwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@erwin,
sag,war dies für uns nicht schon immer klar:D ?
Mein Hund hat mehr Verstand als so mancher Nachbar:lol: !


Gruß

Dobifreund


PS: der Dobi ist besonders schlau:) .
 
Für uns schon, doch es ist gut, wenn sowas mal für alle Leute geschrieben wird. Besonders für solche, die weniger Verstand haben als unsere Hunde.
Dobis sind schon schlau. Ich habe jetzt den ersten, war wirklich eine angenheme Überraschung. Nur ins Internet kann er noch nicht, das will er einfach nicht lernen.
Ciao Erwin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Intelligenzbestien“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Aba ufpasse Nich vermenschliche!
Antworten
1
Aufrufe
530
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten