Insektenallergie...

Tanny

KSG-Klempner™
Ich habe zwar gedacht, es ging so lange gut... ich komme ohne Wespenstich und so aus... aber irgendwie hat es nicht ganz funktioniert!

Nun hab ich mal ne Frage an die Insektenallergiecker (wird das so geschrieben :hö: ) unter Euch...

Was macht ihr, wenn ihr von einer Wespe gestochen werdet? Ich meine Kühlen und so weiß ich ja... aber habt ihr irgendetwas, was ihr gleich einnehmt oder so?

Ich hab da jetzt Tabletten bekommen von meiner Ärztin...

Bei mir wirkt sich ein Stich so aus, das der Teil, wo ich gestochen werde gaaaaaaanz Dick und Fett anschwillt. Ich habe also keine Atemnot oder so... es schwillt einfach nur an. Mit extremen Juckreiz und es schmerzt etwas. Ist also voll unangenehm!

Na dann erzählt mal... ich will endlich mal was gutes finden,damit es nicht so anschwillt...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tanny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi ,

also ich hab das wenn mich ne mücke sticht. das wird dann so ca. untertellergroß. die ganzen mückensalben machens nur schlimmer. nach ein paar stunden wird die schwellung auch noch blau. ich kann wenn z.b. am bein, kaum laufen. ich fahr dann immer direkt in die klinik und lass nen verband mit gasen machen und mir ne cortisonspritze geben. tabletten hab ich zwar auch, das problem bei diesen antialergikas ist, das die viel zu lange brauchen um zu wirken. zum anderen reicht da nicht eine tabl., sondern man muß ne ganze packung aufbrauchen.
ich drück dir die daumen das es nicht nochmal passiert.
manchmal hab ich glück und sehe den stich schnell genug. dann schmier ich dick zahnpasta drauf. meist schwillt es dann kaum noch an.
lieben gruß alex
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Insektenallergie...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten