Innsbruck-Ex-Besitzer holt sich Chihuahua mit Gewalt zurück

crazygirl

"Wo ist mein Hund Diego?" Völlig verzweifelt ist die Innsbruckerin Natalie Rieder. Ende 2010 kaufte sie von einem Mann einen Chihuahua-Rüden. Weil sich das Tier - anders als angegeben - nicht als reinrassig herausstellte, blieb sie vom Kaufpreis 80 Euro schuldig. Nun tauchte der (Ex-)Besitzer auf und entführte Diego.


 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Wo ist mein Hund Diego?" Völlig verzweifelt ist die Innsbruckerin Natalie Rieder. Ende 2010 kaufte sie von einem Mann einen Chihuahua-Rüden. Weil sich das Tier - anders als angegeben - nicht als reinrassig herausstellte, blieb sie vom Kaufpreis 80 Euro schuldig. Nun tauchte der (Ex-)Besitzer auf und entführte Diego.




glaubt die frau echt das mann für 550 euronen einen reinrassigen chihuahua bekommt? ein hund ohne papieren und garantiert reinrassig, na ja.:unsicher:

ich hätte die 80 euro noch bezahlt wenn mir den hund gefällt egal ob rasserein oder nicht.
 
Ohne jetzt den Verkäufer usw. zu kennen... Aber ich weiß nicht, ob ich bei so einem Typen einen Hund gekauft hätte... Ich meine, wenn der solche Sachen bringt, ist der wahrscheinlich doch nicht nur an der Stelle krank... Womöglich einer dieser Hundevermehrer, wie man sie organisiert ja auch hinter den Grenzen einiger unserer Nachbarländer findet... oder im Internet oder in Zeitungsanzeigen..
Ich hab sogar bei einer Bekannten erlebt, dass eine Weimaraner-Züchterin von ihr 500Euro erpressen wollte, damit sie einen jungen Hund abnimmt. Meine Bekannte (noch hundelos) hatte die "Züchterin" und den Hund auf nem Spaziergang kennengelernt. Da der Hund nen Nabelbruch hatte, wäre der eh nicht zuchttauglich und daher würde sie ihn sonst einschläfern lassen. Für weniger als 500 gebe sie ihn aber nicht ab, dann lieber einschläfern. Sie hätte nen Tierarzt, der das mache.
Ich hab meiner Bekannten geraten, sich damit an den Tierschutz und die Presse zu wenden, wenn sie mehr weiß (Kontakt aufrecht erhalten) und es sich rauskristalisiert, das die Euthanasie-Drohung ernst gemeint war. Ich würde jedenfalls nich brav einfach die 500bezahlen und diese Person in ihrem Verhalten bestätigen und unterstützen. Dann kann man den armen Hund besser per Tierschutz, Presse und Justiz freipressen.
 
Irgendwie hält sich mein Mitleid da in Grenzen... um den Hund tut es mir leid, der ist das Opfer eines Vermehrers und einer "Geiz-ist-geil"-Tussie geworden!:sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Innsbruck-Ex-Besitzer holt sich Chihuahua mit Gewalt zurück“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Bruce hab ich auch oft hoch genommen gerade wenn einer erstmal nicht freundlich war und dann Fara vor geschickt. Die hausieren abgelenkt und Dann war gut. Fara kann sich aber auch wehren und ist zur nur so schnell das sie abhauen kann und tut es auch. Bruce nicht der bleibt bei mir ganz dichtan...
Antworten
53
Aufrufe
4K
Manny
Podifan
Er könnte sich ja auch von dem Verursacher dieses Vorfalls trennen!:eg:
Antworten
3
Aufrufe
691
Podifan
Podifan
Podifan
"Nähere Umstände zu dem Vorfall waren nicht bekannt; weder um welche Rasse es sich bei den Tieren handelte noch ob die Kampfhunde angeleint waren." Genau der Satz ist mir eben auch aufgefallen ... Wahrscheinlich hört es sich einfach spektakulärer an, wenn es heißt "Kampfhund beißt...." als...
Antworten
2
Aufrufe
584
ccb
crazygirl
Das Ergebnis der Ermittlungen hat wohl nicht zum Rest des Berichtes gepasst? Wenn das alles stimmt, dann hätte es mMn auch ein lebenslanges Halteverbot bleiben können.
Antworten
2
Aufrufe
628
TiRoL
crazygirl
der schmierenjournalismus gehört natürlich auch hier richtiggestellt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. danke an user tirol für den link. :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
731
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten