Impfschäden?

*durchatme* ;)

Collaire hat sich einen Nerv eingeklemmt, entweder durch einen "Luftzug ;) ", oder einfach durch eine "blöde" Bewegung... wie das beim Menschen eben auch passiert...
Er hat jetzt eine Spritze bekommen (Schmerzmittel + Cortison wg. Entzündung), und entspannt sich langsam auf dem Bett und wird massiert, was er sichtlich geniesst und ihm hilft... ;)

Wie auch immer, "wird schon werden"... :)
Danke für Eure Genesungswünsche... :hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Welche Infos möchtest du noch zusätzlich?

Hast Du Infos dazu, daß in Holland nur alle 3 Jahre geimpft werden muß bzw. eine Quelle? Würde ich meine TA gern mal drauf ansprechen...

Tessa, Tau hatte ja letztes Jahr das Problem, daß er soviel getrunken hat, teils 3 Liter am Tag. Bei einer Blutuntersuchung ergab sich nur ein leicht erniedrigter Leukozyten-Wert, was aber auf zusammen mit den anderen Symptomen auf keine Krankheit richtig passte und wir haben dann auch nicht therapiert.

Als er dann im Januar geimpft wurde, wurde das Trinkverhalten völlig normal - Meine TA hatte das nicht vorausgesehen, aber gehofft. Sie sagte mir (ich hoffe, ich krieg das noch richtig zusammen), daß man bei einer Entzündung im Körper (zu viele Leukozyten) nicht impfen darf. Eine Impfung regt jedoch das Immunsystem an (?) und kann daher bei zuwenig Leukozyten helfen.

Vielleicht ist ähnliches bei Deinen Katzen der Fall, so daß durch die Impfung das Immunssystem aktiver wird und irgendwas bekämpft oder sie allgemein nur fitter sind?
 
Danke Watson.

Stand der Dinge: Irgendwie scheint es keine grossartige Verbesserung zu geben.

Laufen ist ok, aufstehen beispielsweise bereitet ihm enorme Probleme....

Er brüllt und brüllt... :( Kommt dann auch sofort angedackelt, um sich massieren zu lassen... :( :( :(

Btw, ich will nicht wissen, was meine Nachbarn denken, wenn er so nachts bei jedem aufstehen brüllt... die meinen ja echt, ich misshandel den Hund.... :(

Gehe heute mittag nochmal zur TÄ, mal sehen... :unsicher: :(
 
Gute Besserung an den Knaben.

Hast Du schon mal überlegt ob vielleicht eine Magnetfeldtherapie helfen könnte. Bei Becker's Rücken hat das prima angeschlagen - zusätzlich wurde die Stelle "gequaddelt".
 
Beckersmom schrieb:
Gute Besserung an den Knaben.

Hast Du schon mal überlegt ob vielleicht eine Magnetfeldtherapie helfen könnte. Bei Becker's Rücken hat das prima angeschlagen - zusätzlich wurde die Stelle "gequaddelt".

Hm, ja, meine TÄ hat mich sagen wir mal darüber informiert.... Wir dachten wohl beide, dass sich die Geschichte noch "so" therapieren lässt... Werde heut mittag mal nachhaken... :)
 
So. Ergebnisse sind da.

Collar hat Borreliose, aber anscheinend nicht heftig, 360 ... auf ? Ich war nicht beim TA, sondern mein Freund, ich hab seit heut mittag ne nette Magendarmgrippe, also jedenfalls soll der Wert 360 betragen, und das sei nicht soo krass.

Er bekommt jetzt Ampicillin 500 ... Caro, kannst Du dazu was sagen? Und so überhaupt was zu Borreliose? *help*

Nun ja, wird schon werden... jetzt wo wir´s wissen, können wir dagegen angehen...

Astrid, hatte Deine Hündin nicht auch mal? Hast Du was zugefüttert? :verwirrt: :uhh:
 
Moinsen Christy :love:

hier mal ein Link, der hoffentlich alle Deine Fragen beantwortet:
 
Ampi 500 ist ein recht verträgliches Antibiotikum, allerdings setzen wir dieses mehr bei Magen-Darm/Blasenentzündungen ein. Bei B. kommt meist Synulox zum Einsatz...werd nochmal mit Cheffe schnacken. ;)
 
So, ob Ampi oder Synulox ist "egal", sind beides synthetische Peniciline. Er bevorzugt Synulox wegen der besseren Verfügbarkeit. ;)

So hat jeder TA seine bevorzugten Präparate!
 
Oje Christy,

gute Besserung für deinen "Großen" und natürlich auch für dich ;)

Grüßla

Die Hündin meiner "Schwiegermum" hatte letztes Jahr auch Borrelliose und ist seit dem furchtbar träge!
 
KsCaro schrieb:
So, ob Ampi oder Synulox ist "egal", sind beides synthetische Peniciline. Er bevorzugt Synulox wegen der besseren Verfügbarkeit. ;)

So hat jeder TA seine bevorzugten Präparate!

Ah ja.
Aber soweit wohl ok?
Hast Du noch irgendwelche Tips für mich? :(

Spell_2103 schrieb:
Oje Christy,

gute Besserung für deinen "Großen" und natürlich auch für dich ;)

Grüßla

Die Hündin meiner "Schwiegermum" hatte letztes Jahr auch Borrelliose und ist seit dem furchtbar träge!

Danke. Oh, noch träger? Halte ich fast für unmöglich... ;)

Bine, Liebes,

Danke für den link und Deine lieben Worte... ;) :love:
 
Jackie schrieb:
Wie geht es Dir & Deinem Grossen??

Gute Besserung!! :hallo:

Hi Süsse :love: hab grad schon versucht, Dich zu erreichen... ;)

Mir geht´s ganz gut, *Cola und Salzstangen sei Dank* :D , Collar geht´s auch recht gut... hoffe eben, dass er die AB-Kur gut verträgt und sich die u. U. auftretenden Schübe in Grenzen halten...
*quatschen später darüber, hm* :)
 
@Christy: Wünsche gute Besserung!


@ alle :

Würde gerne mehr über das Impfen, besonders alles über Impfhäufigkeit (1 mal im Jahr oder seltener). Könntet ihr bitte dazu etwas schreiben? :)
 
Martin versuchs mal mit der Suchfunktion, das war hier schon öfter ;)

Grüßla :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Impfschäden?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Hier mal ein paar ergänzende Links zu Themen hier im Forum: Erst entwurmen, dann impfen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ständige Impfkommission: Vierbeiner-Vorsorge: Die richtigen Impfungen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
2
Aufrufe
613
The Martin
T
dog-aid
"Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast..." war der Lieblingsspruch meines Mathelehrers damals...
Antworten
8
Aufrufe
11K
Klopfer
Zurück
Oben Unten