Ich kann es nicht verstehn !!!!!!

Marion36

Hallo Ihr,

vor 3 Tagen ist etwas total unerwartets bei mir zu hause passiert.
Meine Hündin (Rottweiler-Labrador) ist von klein auf mit Katzen aufgewachsen und hat ihnen NIE etwas getan. Im Gegenteil: sie haben sogar aus einem Napf gefressen.
Vor 3 Wochen hat sich dann unsere Mutterkatze bei Nachbarn im Kippfenster eingeklemmt. Sie war danach Querschnittsgelähmt und mußte leider eingeschläfert werden. So hatten wir nur noch ihr 3 Monate altes Baby mit dem es auch keinerlei Probleme gab.
Als ich nun aber vor 3 Tagen heim kam, lag das Kätzchen tot im Wohnzimmer. Meine Hündin hatte ihr das Genick gebrochen. Überall war Blut verspritzt.(Sie hat sie aber nicht gebissen oder angefangen sie aufzufressen)
Jetzt bin ich total durcheinander.
Heute kam dann ein Hundetrainer zu mir um sich meine Hündin mal anzuschauen. Er meint, dass sie sehr dominant wäre und gleichzeitig kein Selbstvertrauen hat.
Wer hat mir einen Rat oder hat soetwas ähnliches schon mitgemacht?

Gruß

Bis dann
Marion
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion36 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh marion, du bist bestimmt ziemlich fertig, erst die mutterkatze und jetzt die kleine, und dann war es auch noch der eigene wuff...
frown.gif

vielleicht ist der jagdtrieb mit deinem hund durchgegangen? oder er hat die kleine katze "nicht wirklich" geduldet?
leider kann ich dir nicht helfen...



LG
Ninchen
beaniebaby.gif


 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
ach du gott. da muß ein fachmann ran. das verstehe ich auch nicht. wir haben 4 katzen und einen kampfschmuser und bis jetzt läuft alles super.
suche dir mal rat beim tierarzt oder ähnlichem.
ts ts, ohne worte.
 
Hallo Du *mal knuddele

ich habe selber 3 Hunde (Mädels) und 6 Kater im Haus,außerdem noch 5 Kaninchen,1 Meerschwein und 5 Vögel.Zum Glück ist bis jetzt immer alles gut gegangen.Aber wenn ich Deine Geschichte so lese,wird mir doch etwas ängstlich.Leider kann ich Dir auch keinen brauchbaren Rat geben.


*Dich mal ganz doll in Arm nehme und knuddele


Liebe Grüße

Manu & Zoo

1002553891.JPG
 
Oh Gott, das muss ja ein furchtbarer Anblick gewesen sein!!

Kann Dir leider auch nicht helfen, ausser wenn er sie, wie Du sagst ja nicht gebissen hat, er einfach etwas ungeschickt und sie zu heftig geschüttelt hat. Dann war er ja nicht aggressiv! Also ich würde es bei Hunden und Katzen wie mit Hunden und Kindern halten: Nie alleine lassen! Doch das hilft da ja nun auch nicht weiter......
als deisen Rat in Zukunft evtl. zu befolgen....
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Wir hatten einmal so etwas ähnliches, aber nicht mit so einem schrecklichen Ausgang.

Elko1 war Boxer-Mischling, wir gingen spazieren, es kam ein kleiner Pudel ohne Mensch. Dieser Pudel biß Elko immer in die Oberschenkel der Hinterläufe, Elko ging weg. Pudel hinterher, wieder gezwickt. Ging wohl 5x so, auf einmal dreht sich Elko um, schnappt den Pudel im Nacken, schüttelt ihn durch, dann läßt er ihn fallen, der Pudel flüchtet. Elko nicht hinterher, den Befehl habe ich geben können, der Befehl "Aus" ging nicht, ging eben zu schnell.

Marion, Du weißt nicht, ob etwas ähnliches passiert ist. Ich kenne mich mit Katzen nicht aus, haben sie auch ihre "Flegelzeit"? Es war vielleicht ein Rangordnungskampf, der so geendet ist, wie es der Hund auch nicht beabsichtigt hat.

Vielleicht hat die Katze den Hund geärgert und es war verunglückte Notwehr?

Man kann es nicht wissen, was passiert ist und es läßt sich auch nicht mehr ändern. *indenArmgenommen*

Viele Grüße, Heike
 
Hallo Marion,

tut mir echt leid
frown.gif

Für mich hört sich das nach einem Rangordnungsproblem an, sicher auch bedingt durch die unterschiedliche Körpersprache von Katze & Hund.
Ich denke nicht, daß Dein Wuff es absichtlich getan hat.
mir tuts jedenfalls leid.
quini

 
Hallo manuela,

tut mir auch leid
frown.gif

Kleine Frage am Rande: Warum war alles mit Blut verspritzt, wenn die Hündin dem Kätzchen "nur" das Genick gebrochen hat?



Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
"Wir alle machen Fehler, so laßt uns denn einander unsere Torheiten verzeihen"
-Voltaire-
 
Hallo Du! *mal-trösten-tut*

Auf diese traurige Weise hat eine Freundin von mir zwei Frettchen verloren. So was kann eben vorkommen, wenn man Hund und Heimtier alleine lässt.
frown.gif

Du weisst ja nicht, was vorgefallen ist. Evtl. hat es Dein Hundi gar nicht böse gemeint!?!

Ich lasse "Queeny" generell nicht mit unseren Katzen alleine. Wenn, dann kommen die Cats in ein, Queeny in ein anderes Zimmer. Das Risiko ist mir einfach prinzipiell zu gross. (hilft Dir aber nun auch leider nichts mehr).

Behandle Deinen Hundi bitte soweit möglich normal. Vermutlich weiss er gar nicht, das er was "kaputt" gemacht hat. Evtl. hole Dir Rat bei einem Verhaltensforscher.

Liebe Grüsse,

Squeeky

doggy.gif
 
so traurig es klingen mag,aber ich mich mal b`moms frage anschließen muss!woher soll das viele blut kommen bei nen "normalen" genickbruch?
*verwirrtbin

"king"&loki
 
Hallo Marion!
Mensch ist ja echt schrecklich was passiert ist! Also wenn ich mir die ganzen Beiträge durchlese muß ich Dir sagen es könnte ein Rangordnungsproblem gewesen sein! Muß aber nicht. Wenn ich meinen Sammy mit unserem Kater Gizmo spielen sehe denke ich auch schonmal gleich passierte es. Möglich wäre es aber auch das Dein Hund das Kätzchen nur im Nacken gepackt hat um es zu transportieren, versucht mein Sammy bei Gizmo auch immer aber der ist mitlerweile zu schwer!
An B'mom und King das mit dem vielen Blut kann auch durch einen Riss der Aorta, der größten Aterie am Hals, ervorgerufen worden sein! Sie führt vom Herzen weg und hat soviel power das der Druck evtl. das Blut durch die Nase oder den Mund austreten lassen hat. Dazu muß ich sagen ich bin kein Arzt oder eine Krankenschwester, ist nur so eine Idee von mir. Hab nämlich schonmal ein Kätzchen gesehen das auch einen Genickbruch hatte und dem lief das Blut aus der Nase.
frown.gif


Bis denn sky76 & Sammy
 
Hi Marion!!

Tut mir leid was mit der Katze passiert ist. Ich glaube aber nicht das der Hund das extra gemacht hat und es sich nicht um eine Rangordnung ging,dafür ist die Katze auch viel zu jung,so wie ich das verstanden habe.Vielleicht hat die Katze irgendwas gemacht und Dein hund wollte Sie nur schütteln,damit sie weiss was Sie gemacht hat und das Sie das nicht darf??!!! Ich glaube aufjedenfall nicht das Dein hund jetzt wild geworden ist!!

Liebe Grüsse Steffi
 
Also, auch mal Beileid von mir, muß ein echter Schock gewesen sein. Puh.

Aber auch mal ne Frage: Hast Du mal geguckt, ob Dein Hund evtl. das blut verloren hat? Wenn nicht muß ja an der Katze was zu finden gewesen sein.

Außerdem find ich die Analyse echt super! Schon wieder die tolle Dominanz. Sorry, aber in 9 von 10 Fällen ist der Hund plötzlich dominant.

Mehr fällt mir jetzt aber auch nicht ein.

*NochmaltröstendindenArmnehm*


Liebe Pinscher-Grüße
Emily
 
Erst mal ein ganz liebes "DANKE" an Euch alle.

Zu der Frage, wo das Blut her kam, kann ich nur sagen, dass ich die kleine Mieze abgetastet habe (sie war noch ganz warm)und keinerlei Bisse und Wunden gefunden habe. Das Blut kam alles aus ihrem kleinen Maul und das rechte Auge war etwas rausgedrückt. Sie hatte nasse Stellen am Rücken...aber das war kein Blut.
Ich denke inzwischen auch, dass Ricky die Mieze gepackt und geschüttelt hat. Dabei hat sie sie wohl gegen den Türrahmen geschleudert und dann liegen lassen.
Habe nächsten Donnerstag die 2te Stunde beim Tiertrainer.
Ich möchte euch allen nochmal für Euer Mitgefühl danken. Es tut mir seeeeehr gut.

Es ist alles so Traurig.

Bis dann
Marion
 
Es ist wieder passiert !!!!!!

Gestern wurde meine Ricky wieder von dem Nachbars Schäferhund gebissen und der alte Meckerfritze schrie mit blutrotem Kopf
biggrin.gif
ein Köter wird nicht mehr lange leben. Den bring ich um !
Der hätte schon 2 Leute gebissen u.s.w. (was garnicht stimmt)

Bin dann zur Polizei und hab das aufnehmen lassen. Jetzt wird die Polizei Hundestaffel nächste Woche zu mir kommen.
Da bin ich ja mal gespannt.

Bis dann
Marion
 
UPS..... der grüne Grinser gehört da nicht hin.
Soll eigendlich ein "D" hin. Sorry

Bis dann
Marion
 
Hallo Marion!

Erstmal auch mein Beileid wegen der Katze ... kann mir gut vorstellen dass das kein schöner Anblick war.

Aber warum kommt denn gleich die Polizeihundestaffel zu Dir und nicht ein "normaler" Polizist um die Streitigkeit mit Deinem Nachbarn zu klären?

Liebe Grüße

Katja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich kann es nicht verstehn !!!!!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thai
Hi zusammen,mir geht es genauso wie Euch. Würde auch noch gerne ein paar Hunde aufnehmen, die da so leiden in den Tierheimzwingern, aber es mangelt natürlich auch an Geld, denn bei uns läuft auch schon einiges an "Viehchereien" rum, die entweder zugelaufen (Katzen) oder aus TH (Katzen und Hunde)...
Antworten
8
Aufrufe
597
Rocky's woman
R
Zurück
Oben Unten