Hundehaufen

S

Sera

... wurde gelöscht.
Hi an Alle!!!

Wenn es hier falsch ist,verschiebt es!!

Mich ärgert es immer,daß von Hunden bei mir vor dem Gartentor die Haufen liegen und die Besitzer anscheinend nicht in der Lage sind es wegzumachen.

Meine Frage an Euch:Wie macht Ihr das,wenn Euer Hund einen Haufen vor einem Gartentor oder so hinsetzt??Macht Ihr das weg??????


Bis dann Sera und Dino
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sera ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Sera,

natürlich mache ich den Haufen weg, falls sowas mal passiert.
Ich .... ja auch nicht überall hin und lasse es liegen
biggrin.gif


watson
 
Wir stehen grade vor dem Problem das bei uns im Vorgarten ständig Hundehaufen liegen. Und erwischt habe ich leider noch niemanden. Ich würde aber die Person sofort ansprechen und sie bitten den Haufen wegzumachen. Ich finde es schrecklich wenn alle Wege und Gärten mit Haufen (und dann noch von fremden Hunden) gespickt sind.

Ich lasse es erst gar nicht soweit kommen das mein Hund in die Vorgärten oder Wege macht. Sollte so etwas doch mal vorkommen, mache ich den Haufen weg.

Es ist doch kein Wunder das so viele Menschen zu Hundehassern werden! Hundehaufen, Hunde die Menschen anspringen, agressive Hunde, bellende Hunde...

Bei aller Liebe - ich hasse solche Viecher bzw. die Besitzer obwohl ich ansonsten alle Tiere liebe. Und was sollen da sie Menschen sagen die erst gar keine Hunde haben?

Schade ist nur die Verallgemeinerung, aber wenn ich sehe das von 10 Hunden vielleicht grade mal 2 gut erzogen sind kann ich es gut verstehen.

Lieben Gruß
Meike

 
Bei uns wird auch geräumt.Minenfeld vorm Haus-wer mag das schon.

doberman_guarding_gate_md_wht.gif

Wolfgang,Angela,Sabrina
Rambo+Gina
 
Hi,

ich entferne auch die Hundehaufen, falls ein Malheur passiert. Meistens schaffen unsere Hunde es aber ohne Probleme, da zu machen, wo sie dürfen. Wenn ich in die Stadt fahre, dann gebe ich ihnen vorher die Gelegenheit sich auszu.... Für Notfälle habe ich aber immer eine Tüte in der Tasche.
Leider (wir wohnen in einer Neubausiedlung) ist unser Nachbar schräg gegenüber aber so erpicht auf alles, dass er, als Guinnes, im Alter von 4 Monaten Pipi in ein Stadtbeet, das sich vor seinem Haus befindet, machte, sofort rauslief und meine Tochter aufs Übelste beschimpfte.....Ich denke, das muß nun auch nicht sein....

Grüße Pebbels

a_ti_h03.gif
 
dasy macht von klein auf in streuchern oder gebüsche aber wenn es doch mal wo anders passiert mache ich es weg, ich denke einfach mal das gehört sich auch so. nur einmal hat sie auf einer grünflache ihren haufen verrichtet und schon stand die polizei neben mir, tja und dann sagte ich nur" wenn mein hund jetzt ohne leine währe wie früher währe sie da vorne ins gebüsch gegangen aber das geht ja jetzt nicht mehr da ich sicherlich nicht mitrein krichen werde und ich laß es liegen, die polizei man mag es kaum glauben gab mir recht und so trennten sich unsere wege. wenn die polizei nicht gewesen währe hätte ich es auch weggemacht aber ich wollte nur die reaktion sehen.

nadine und bulldoge

logo-himmel2.jpg
 
Bei uns passiert so etwas ein Glück nicht.
Kira weiß, wo sie ihre Geschäfte machen darf und wo nicht. Fertig.

Finde es aber selbstverständlich, das Hundehalter die Hinterlassenschaften ihrer Hunde wegräumen, wenn sie dort platziert werden wo sie nicht hingehören.

Hallo Meike,

gibt es bei Euch die Möglichkeit ein Schild anzubringen ? Einer aus unserem Dorf hat vor seinem Grundstück einen Grünstreifen wo manche Hunde auch ihr Geschäft gemacht haben. Jetzt hängt am Zaun ein rundes Blechschild. Dort ist ein Hund beim "großen Geschäft" machen abgebildet, ein roter Querbalken quer drüber gezogen und drunter steht "Kacken verboten". *g
Kann man bestimmt irgendwo beziehen.
Oder Du stellst eine Vidokamera auf. Hast Du den Täter dann nimmst Du die Hinterlassenschaft und legst sie ihm mit einer schönen roten Schleife vor die Fußmatte.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif




Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Hallo Straw,,

daran habe ich auch schon mal gedacht!
biggrin.gif


Ich bin nur leider der Typ der sich viel gefallen läßt, schließlich will man mit seinen Mitmenschen auskommen, allerdings oft nur damit sie meinen Hund nicht auf dem Kieker haben. Ich denke mal wenn er nicht wäre würde ich dort Wache stehen und würde mir nicht so viel gefallen lassen (da sind die Hundehaufen das kleinste Übel).

Aber das mit dem Schild ist super und wenn du mir eine kamera ausleihst könnte ich das auch mal probiren!
wink.gif


Lieben Gruß
meike

 
Hi Straw!!!

Gute Idee,werde mal schauen,wo ich so ein Schild herbekomme:)))


Sera und Dino
 
Also ich finde schon, daß es eine Selbstverständlichkeit sein sollte, die Hinterlassenschaften seines Hundes zu entfernen. Unsere Hunde sind so schamhaft, daß sie nicht in die offene "Pampa" sch******. Und falls doch mal ein Malheur passiert, dann wird das von mir gleich entfernt und in die nächste Mülltonne geworfen. Ich ärger mich auch immer wieder über Tretminen, die auf Gehsteigen und in Vorgärten rumliegen. Ich hab das Problem mit nachbarlichen Hunden, die mir immer in den Vorgarten gesch***** haben, auf sehr einfache Weise gelöst: ich hab mal ziemlich laut meinem Ärger darüber bei uns im Hof Luft gemacht und dabei bemerkt, daß ich wohl Rasierklingen im Vorgarten eingraben werde. Komischerweise hab ich seitdem keinen Haufen mehr darin vorgefunden
biggrin.gif
biggrin.gif

Straws Idee mit der Videokamera find ich klasse, man hat den Beweis und kann es dem Übeltäter als "Präsent" hinterlegen
smile.gif


pit3.gif


Liebe Grüße
Heather und Rasselbande
 
Wie schon mehrmals in anderen Themen gesagt, mach ich es auch immer weg...

Zum Glück ist das nicht oft, da Kira eh nur auf Wiesen s... und ich sie wohl kaum in Vorgärten lasse..
merlin lernt es im Moment noch...

Aber es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, das man den Haufen wegmacht... ein taschentuch hat doch wohl jeder dabei, oder???
wink.gif
wink.gif
wink.gif



Ich muss nochmal den Spruch raussuchen, den ich letztens zu dem Thema gesagt habe...
wink.gif





Liebe Grüsse

Julia, Merlin und Kira

drachen5.gif
983473894.gif


color.gif



[email protected]
 
Hallo Sera !

Wir hatten solche prpbleme nicht da wir immer erst im Wald waren bevor wir durch die Stadt gelaufen sind .
Ich hasse nämlich nichts mehr als wenn Hunde in den Vorgarten anderer Leute sch......!
Solltest du mal jemanden dabei erwischen sofort drauf ansprechen .
direkt damit konfrontieren !!

katja!!!
 
Für unser eigenes Grundstück haben wir natürlcih für Notfälle eine Köttelschippe. Als wir noch keinen Zaun hatten habe ich einen Huskybesitzer erwischt, der parkte direckt vor unserem Grundstück, Hund springt raus, hüpft über unsere mauer und knödelt im Vorgarten fröhlich drauf los (an der Flexileine!!!). Bevor er fertig war, stand ich schon milde lächelnd und der Schaufel in der Hand neben ihm. Der Besitzer guckte etwas irritiert als ich ihm die Schaufel in die Hand drücke und ihn bat es möglichst weit weg übern Bach zu werfen! Nachdem wir einige Hundebesitzer angesprochen haben, machen die meisten ihre Hunde erst hinter unserem Grundstück los, halt da wo die Feldmark anfängt!

Gruß Lupo
 
Hi Sera.

Meine Hunde wissen auch genau, wo sie 'dürfen' und verkneifen es sich so lange, bis wir dort sind.
In den letzten 3 Jahren ist erst einmal ein Missgeschick passiert, und dafür habe ich immer genügend Papiertücher in der Tasche. Eine Selbstverständlichkeit, dass ich das wegmache.
Wenn ich in die Stadt gehe, lasse ich sie entweder vorher aussch... oder ich gehe zum städt. Hundeklo (eine Sandfläche in einer Grünanlage, knapp vor der Innenstadt) und auf Kommando "Gassi!" drücken sich meine Beiden dann ein Knödelchen aus dem Darm, auch wenn sie nicht dringend müssen. Sie wissen eben, dass es vorher nicht weitergeht. Klappt vorzüglich.
smile.gif

Ich finde es eine Unverschämtheit, wenn Hundehalter ihre Fiffis überall hinmachen lassen und es nicht wegräumen!
Hier war letztens ein Leserbrief von Omi mit Dackel in einer Wochenzeitung, die beschwerte sich doch darüber, dass sie angepöbelt worden wäre, 'nur' weil Ihr Dackelchen in eine Grünanlage gesch... hat. Ihr Dackel würde immer da machen, das wäre ja nur ein kleines Häufchen und da ginge ja eh niemand lang und außerdem ... wäre es eine Frechheit sie anzupöbeln, sie hätte schließlich keinen Kampfhund.
Au mann, die konnte sich warm anziehen! Da kamen gepfefferte Leserbriefe hinterher! Meinen haben sie leider nicht abgedruckt.
frown.gif


Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
Hi an Alle!!

Ersteinmal super,daß Ihr mir darauf geantwortet habt*freu*.
Bei mir ist es leider nicht so,ic hatte es schonmal erwähnt,daß ich in einem Naherholungsgebiet wohnen.Und wenn das Wetter halt schön ist,kommen die lieben Berliner mit ihren Hunden raus hier.Na und was dann Montag ansteht,brauch ich ja wohl nicht zu sagen*grummel*.Wenn Dino es sich mal nicht verkneifen kann,eine Haufen zu setzen,mach ich es auch immer weg.
Auf dem Grundstück hat er hinter der Garage eine Ecke,wo er seine "Bomben" legen kann,mach dort ja auch jeden Tag sauber.

Also,man sieht sich


Sera und Dino
 
hi sera,

als ich Lady noch hatte habe ich, wenn es auf Bürgersteigen oder vor Eingängen passiert ist weggemacht. Leider ist das aber auch in meiner Gegend die Ausnahme. Schade eigentlich!

Rocket

Wau Waus sind toll
 
Leider hat mein Hund diesbezüglich überhaupt keine Manieren. Der würde sogar ins Kaufhaus machen, so wie ich ihn kenn. Einmal bin ich ne Stunde lang mit ihm durch die Stadt gerannt in der Hoffnung, dass er noch sch..., bevor wir in Geschäfte gehen. Aber nee! Als er dann endlich getan hat, natürlich mitten in der Fußgängerzone (Habs weggemacht, ist klar.), warn die Geschäfte zu
biggrin.gif
!

Ansonsten räum ichs auch immer weg, es sei denn wir sind wirklich grade auf dem allerletzten Trampelpfad. Ich hab nicht immer ein Tempo dabei, aber ich bin da ziemlich phantasievoll wenns drum geht, wie ich die Sch... da weg krieg. Zum Glück machen kleine Hunde kleine Haufen, da reicht dann schon ein großes Blatt oder ein Schokoladenpapier (Hab ich eigentlich immer dabei. *nasch*). Meistens bin ich aber zu faul, dann schubs ich es nur mit dem Fuß in die Böschung rein. Ich hab ja eh immer alte Schuhe an (muß ich auch, bei unseren Geländetouren). Hauptsache es ist irgendwie von Weg weg.

Ich bin auch mal mit Curly angemotzt worden, weil sie angeblich vor ein Grundstück hingesch... hat. Dabei hat sie nur gepinkelt
smile.gif
! Schaut halt bei Hündinnen mal so aus... Bei Joey würden mich die Leute eher fragen, was ich dem Hund angetan hab, dass er sich so komische Verrenkungen macht!
biggrin.gif
biggrin.gif


Übrigens, einmal hat er (Ich glaub, dass er es war.) es geschafft, seinen Haufen ca. 20 - 30cm hoch an einen Baum dran zu kleben. Sorry, aber DAS hab ich nicht weggemacht
biggrin.gif
! *lach*

Viele Grüße an euch und eure Wuffs!

york2906.gif


Claudy & Kampfcocker Joey

eMail: [email protected]
Homepage:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundehaufen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Wär ich sogar dafür.
Antworten
2
Aufrufe
209
pat_blue
pat_blue
Podifan
Ja, da scheitert das also am Datenschutz. Finde ich zwar nicht schlimm, aber die überall rumliegende Hundesch*** nervt mich schon. Da laufe ich meinem Hund auf dem Grünstreifen hinterher, um seine Köttel einzusammeln, und trete in den Haufen eines anderen Hundes. Das ist schon irgendwie irrwitzig.
Antworten
1
Aufrufe
496
IgorAndersen
IgorAndersen
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
661
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Würde mich jetzt ja interessieren, wie hoch das Bußgeld ist, wenn ich z.b. Scherben, oder eine scharfkantige Blechdose in der Gegend rum liegen lasse?
Antworten
0
Aufrufe
595
Podifan
Podifan
Podifan
Ganz ehrlich? Richtig so! Hoffentlich wirds recht teuer. ...
Antworten
1
Aufrufe
485
Cira
Zurück
Oben Unten