Hundebox oder Gitter?

RaffStaff

Hallo,
wiedermal eine Frage.
Ist eine Hundebox für's Auto eigentlich Pflicht oder reicht ein Gitter?
Und wenn ein Gitter reichen sollte,muß der Hund dann zusätzlich im Kofferraumbereich gesichert werden?
Zzt haben wir zwar so ein " Geschirr" welches mit den Gurten über den Rücksitz befestigt wird,aber dadurch ist auch kein Platz mehr für die Kid's.
Freue mich wenn jemand dazu eine Info hätte;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi RaffStaff ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ein gitter reicht um dem gesetz genüge zu tun. nochmals mit gurten den hund zu sichern ist keine pflicht. ausser... auf dem rücksitz.
eine gute box, welche fest verankert ist, ist allerdings weitaus sicherer.
 
"reicht um dem Gesetz genüge zu tun" wir wären damit also definitiv auf der sicheren Seite?!?
 
Für den Gesetzgeber reicht das Trenngitter.
Bei uns fährt aber im Auto immer noch div. anderes "Zeug" spazieren, ob das jetzt die Sporttaschen von den Jungs sind, meine Einkäufe, der Ersatzkanister, oder,oder,oder.... und ich möchte nicht, dass mein Hund durch ein schlecht gesichertes anderes "Gepäckstück" gefährdet wird!
Deshalb ist bei uns 'ne stabile Box drin.

LG, Elisabeth
 
Laut Gesetzgeber reicht ein Gitter. Meine private Erfahrung allerdings ist, dass der Hund wesentlich entspannter in der Box ist.
Ich finde eine Box sicherer, da wird er weniger rumgeschüttelt und außerdem beim Transport von Einkäufen, Taschen oder sonstigem Zeug kann nichts gegen ihn fallen.
 
Eine Box ist natürlich optimal. Ich habe allerdings nur ein Gitter, da ich keine Box reinbekomme. Einkäufe landen bei mir halt auf dem Rücksitz.:D
LG
Anne
 
wenn du einen bulli hast ist die box nicht ausbruchsicher!es sei denn sie ist aus stahl...
 
Ich würde die Box präferieren...

Aus den genannten Gründen, zwecks Mitnahme von Gepäck und zusätzlicher Hundesicherheit (auch das Thema, dass man die Heckklappe aufmacht und der Hund doch mal rausspring) und zusätzlich noch wegen des Drecks im Auto (Haare etc).
 
Laut Gesetzgeber reicht ein Gitter. Meine private Erfahrung allerdings ist, dass der Hund wesentlich entspannter in der Box ist.
Ich finde eine Box sicherer, da wird er weniger rumgeschüttelt und außerdem beim Transport von Einkäufen, Taschen oder sonstigem Zeug kann nichts gegen ihn fallen.

warum wird ein Hund in einer Box weniger geschüttelt??? mein Fahrstil ändert sich doch nicht? und die Straßenlage des Autos auch nicht.

ich habe meine Hunde im Kofferraum. und mein gepäck usw. auf der Rückbank. und mit Gepäcknetz gesichert, die hunde.
wenn einer Autofahrne nich tmag oder verträgt, stell ich auch ne Box rein. viele mögen das lieber ;9
 
Ich gehe mal davon aus, dass damit gemeint ist, dass er im Kofferraum mehr Platz hat zum hin-und herrutschen.
In der Box ist der Platz natürlich begrenzt und wenn Cain bspweise drin liegt, rutscht er nicht, da er sozusagen "verkantet" ist;):p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundebox oder Gitter?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bine1976
Habe nun die Trixie-Box bestellt. :rolleyes: Ich denke für mein friedfertiges Pinschi-Teil reicht es. Danke trotzdem für eure Meinungen. :hallo:
Antworten
21
Aufrufe
2K
Bine1976
Bine1976
Goldenrusty
Ich hätt noch die hier... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Big-T
mindful82
Hallo Ihr Lieben, suche für eine Woche (ab dem 27.08.) leihweise eine Hundebox... Maße bis max. 80cm breit. Meine große kann ich leihweise zur Verfügung stellen, passt nur leider nicht ins Urlaubsfahrzeug. Alternative wäre eine Dachbox bzw. Trenngitter für einen 2008er Kia Sorento. Hoffe...
Antworten
0
Aufrufe
528
mindful82
mindful82
whippstaff
  • Gesperrt
Die Box ist verkauft!
Antworten
6
Aufrufe
2K
whippstaff
whippstaff
Meike
  • Gesperrt
Schnuckelchen, sie steht hier warm und trocken und frisst kein Brot. In mein Auto bekomme ich sie leider nicht rein, ist zu groß und ob Baddy mir den Vectra nochmal gibt??? :D
Antworten
8
Aufrufe
1K
KsCaro
Zurück
Oben Unten