Hundebett /-kissen, robust UND kuschelig gesucht

DobiFraulein

10 Jahre Mitglied
:hallo:

die meisten Hundebetten sind entweder sehr kuschelig und warm - dann sind sie aber aus eher weichem Material und würden bei uns leider nicht sehr lange leben :rolleyes:
oder aber sie sind sehr robust, dann sind sie aber meistens nicht sehr kuschelig und warm und ohne Kissen oder Decken würden sie dann gar nicht benutzt werden. Die Kissen oder Decken wiederum leben aber leider auch nicht sehr lange :rolleyes:

Ich bin jetzt auf der Suche nach Hundebetten / -kissen, die robust, gleichzeitig aber auch sehr gemütlich sind, so dass man sie möglichst ohne Kissen / Decken nutzen kann. Habt ihr Ideen???

Freue mich auf Eure Vorschläge :D
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Barabas-Wellnessbett schon ausprobiert? :hallo:

Darüber informiert und in Erwägung gezogen - ja
schon ausprobiert - nein

Das ist ja glaub ich aus Leder und dürfte somit relativ kühl sein, oder???
Ist zwar ein Einlegekissen dabei - aber das könnte man dann ja auch wieder rumzerfen :rolleyes:
Oder wäre das auch ohne Einlegekissen warm genug? Ich war mir unsicher...
 
Hab mal geguckt, was ich so im Angebot hätte:
- Von Karlie das Orso Bianco Sofa II , Artleder und das Kissen innen ist kuschelig mit Langflorplüsch (inwiefern es haltbar ist, kann ich nicht beantworten,s ieht aber stabil aus)
- Von Karlie das Mega Bett, mit Softplüschbezug und extra dick
- Von Karlie das Super Liege Bett Deluxe, auch mit Plüsch innen, weich und dick gepolstert
 
Was hältst Du denn davon?



Es scheint stabil, aber auch gemütlich zu sein, ohne extra Liegekissen.
Ich habs mir bei Fressnapf mal angeschaut und überlege selber es zu holen.
Es gibt dazu auch verschiedene Bezüge, sie sind aber offenbar hier auf der HP nicht abgebildet.

...
 
Vielen Dank für die vielen Vorschläge :D

Ich hätte noch dazuschreiben müssen, dass es ein halbwegs flaches Kissen sein soll, da Herr Hund im Tiefschlaf seine Beine gerne komplett ausstreckt - daher ist alles mit einem zu hohen Rand unpraktisch...

Wir haben bisher das 'More4Dogs Hundekissen Rocky' - ganz so unkaputtbar wie beschrieben ist es leider doch nicht, außerdem fühlt sich auch bei dem Material ohne Decken die Liegefläche relativ kühl an.

Das Barabas Wellnessbett ist von der Form her ähnlich, daher hatte ich dieses bisher in die engere Wahl gezogen, befürchte aber eben, dass es auch zu kühl ist???

@ Wiesel - wie stabil ist denn das Karlie Mega Bett?
Aushalten müsste es zum einen, dass vor dem Hinlegen mal ordentlich drauf gescharrt wird und zum anderen, dass Frau Hund im Vorbeilaufen auch mal kurz reinbeißt :unsicher: (da hat sich das Rocky im übrigen tatsächlich als sehr stabil rausgestellt, nur eben nicht 'unkaputtbar') - wahrscheinlich verlange ich zuviel ;)
 
Das Mega Bett (hab extra grad nochmal mitm Hersteller telefoniert) sollte den gewöhnlichen Bedürfnissen eines Hundes standhalten, dazu gehört auch ein Scharren und auch mal ein reinbeissen (kein Zergelspiel). Laut Hersteller wäre dies auch die erste Wahl.
Wenn du Interesse hast, kannst das also gern über mich bestellen.

Das More4Dogs Bett mit roten Cord (müsste es sein) Bezug ist auch super, hat meine Mutter für ihren Colli. Allerdings ist es nicht so wirklich dick unten am Boden gepolstert.
 
Ich finde das Barabas klasse, hab ihm aber noch ne Decke drin.
Bei Barabas selber gibt es doch glaub auch Kuscheleinlagen? Hast du mal im Shop geschaut?
 
Danke für das Angebot Wiesel :hallo:

Ich bin im Moment noch am Schauen, was es für Alternativen gibt.
Bisher tendiere ich noch zum Barabas, bin mir allerdings noch nicht sicher...

Falls es das MegaBett werden sollte, komme ich auf jeden Fall auf Dich zu :)
 
Zum Barabas - auch ich und Hundi lieben unserers - allerdings ist das Kunstleder nicht knabberfest wie wir nach einem Welpenbesuch feststellen mussten ... Das Angeknabberte wandert ins Auto und für die Wohnung habe ich ein neues bestellt :)

Die Robustheit hat also auch ihre Grenzen. Preis-Leistung-Optik ist jedoch perfekt.
 
Ich habe ein Hundekissen selber gebastelt aus einer alten Kaltschaummatratze.
Da es eine 1,40 x 2 m große Matratze war, habe ich sie einmal halbiert (somit bekomme ich sogar zwei große Hundebetten). Bei Ebay günstig Kunstleder erworben und dann ein Matratzenteil damit wie ein Geschenk eingepackt und dann vernäht (bei Kunstleder schon etwas anstrengend, wenn man es von Hand näht). Das Ergebnis ist nun ein super tolles Hundebett. Anstelle des Kunstleders kannst du dir ja einen passenden Kuschelstoff besorgen, ist beim nähen auch einfacher.
 
@Memmi,
morgen früh mache ich gerne mal ein Foto, dann stelle ich es hier ein.
 
Mir gefällt das Hunter Living sehr gut. Kann mir jemand sagen, ob das recht stabil ist oder eher wabbelig? Würde nämlich nicht einsehen, für ein instabiles Hundesofa so viel Geld auszugeben. Optisch finde ich es super schön.

LG
 
Ich greife meine Anfrage nach Vorschlägen für Hundebetten nochmal auf.

Nachdem diese Woche aber eines der 'More4Dogs Hundekissen Rocky' dran glauben musste (lag in ca. eine Million Einzelteile im Wohnzimmer verstreut, als ich nach Hause kam) :sauer: ändere ich meine Anfrage etwas ab und suche jetzt ein UNKAPUTTBARES Hundekissen.

Attribute wie 'kuschelig', 'bequem' etc. PP können sich die zwei jetzt grad mal sonstwohin schmieren :eg:; ich kauf doch nicht alle paar Wochen neue Hundekissen :motz:

Hundekörbe scheiden aus, da beide das nicht kennen und daher wahrscheinlich nicht nutzen würde.
Das Barabas ist wohl leider auch nicht unkaputtbar?

Hab ihr Ideen, Vorschläge?
 
Hmm... Unkaputtbar ist wahrscheinlich nur sein hässliches Plastikkörbchen...

Ich hatte bis vor kurzem zwei Ridgi Pads im Einsatz. Sicherlich sind die nicht unkaputtbar, aber sehr hart und fest in ihrer Beschaffenheit. Vielleicht wäre ja das etwas!?
 
Besorg dir doch dieses extrem strapazierfähige Kunstleder das eigentlich für Motorräder etc. gedacht ist und lass damit ein Kissen/Korb deiner Wahl beziehen (ich habe damit die Polster in meinem Boot beziehen lassen-das ist WIRKLICH robust).

Das dürfte aber eine ziemlich teure Lösung werden......

Ansprechpartner dafür wäre eine Boot/Autosattlerei.... Die haben die wirklich robusten Materialen....
 
Besorg dir doch dieses extrem strapazierfähige Kunstleder das eigentlich für Motorräder etc. gedacht ist und lass damit ein Kissen/Korb deiner Wahl beziehen (ich habe damit die Polster in meinem Boot beziehen lassen-das ist WIRKLICH robust).

Das dürfte aber eine ziemlich teure Lösung werden......

Ansprechpartner dafür wäre eine Boot/Autosattlerei.... Die haben die wirklich robusten Materialen....

Die Idee ist gar nicht so schlecht - ich muss da glaub ich mal am Wochenende bissele Tante Google bemühen um rauszufinden, wie teuer das wirklich ist.
Je nachdem, was das kostet, rechnet es sich eher, als alle paar Monate neue Kissen :sauer: - vorausgesetzt, es ist wirklich fast unkaputtbar.

Hat denn außer mir niemand Hunde, die nicht so wirklich pfleglich mit ihren Kissen umgehen? :kp:

Außer dem einen Mal, ist es bei uns normal ja auch nicht so, dass die zwei in aller Seelenruhe ihre Kissen fetzen (keine Ahnung, welcher der beiden in dem Moment von was geritten wurde, war ja leider nicht dabei).

Aber wie schon beschrieben - der große scherrt halt viel, bevor er sich mal hinlegt - und wenn er dann durch das viele Scherren irgendwann mal ne kleine Stelle aufgekratzt hat, macht er an der dann dauernd weiter (kann ich sogar noch verstehen - mich würde so ein loser Faden dann auch verrückt machen und ich müsste ständig dran rumpfriemeln :p).
Und die Kleine - grad heute morgen war sie sehr aufgeregt, weil wir draußen so viele andere Hunde getroffen haben (müssen die alle unbedingt schon morgens um sechs raus?) - und dann kommt sie halt rein und tackert mal kurz das Kissen, um sich abzureagieren (besser das Kissen, als das Sofa) - das geht so schnell - bis ich das verbiete, ist sie ja schon lang wieder weitergerannt...

Aber auf Dauer hält das eben das beste Kissen nicht aus :sauer:

Sind andere Hunde nicht so???
Da muss es doch irgendwas geben, auf dem die zwei halbwegs bequem liegen und das stabil genug ist?
 
Da wird Google dir wohl lediglich helfen Adressen zu finden. Material aussuchen und Kostenvoranschlag wird nur vor Ort gehen. Das ist so eine Sache die sich noch nicht online erledigen lässt, leider.

Aber wie gesagt - die haben Zugang zu Kunstleder das erheblich robuster ist als das was bei Hundekörbchen und im Möbelbereich verwendet wird. Das Kunstleder für Motorradsitze das ich an Bord habe ist z.B dafür gemacht einem Schlittersturz auf Asphalt standzuhalten. Scharrsicher ist es also auf jeden Fall. An Bord hat es schon vielen Hundekrallen standgehalten. Darum habe ich es ja auch gewählt, obwohl es nicht wirklich "gemütlich" ist (Der Polsterer war über meine Wahl ziemlich erstaunt, gelinde ausgedrückt). Ob es einem länger andauerndem Kauangriff gewachsen ist, weiß ich allerdings nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundebett /-kissen, robust UND kuschelig gesucht“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nuky1777
  • Gesperrt
dann tät ichs gerne nehmen. Alles weitere per PN Gruß Matthias
Antworten
3
Aufrufe
3K
Matthias W.
Matthias W.
N
hu hu kann es sein das es doggilux war?doggilux.de lg martina
Antworten
2
Aufrufe
1K
dobimama
dobimama
Nightdevil
  • Gesperrt
Verkauft, hier kann dicht gemacht werden :hallo:
Antworten
7
Aufrufe
2K
Nightdevil
Nightdevil
N
  • Gesperrt
bitte schließen, beide sind verkauft:)
Antworten
11
Aufrufe
921
N
dog-aid
Die Glückskuhle gefällt mir recht gut. Weiss jemand, was das für meinen Kurzhaarwesti kosten würde. Steht ja nichts auf deren HP...
Antworten
12
Aufrufe
2K
dog-aid
Zurück
Oben Unten