Hunde und Gesellschaft Schäferhund war gestern

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für den Schäferhund freut es mich.Die neuen Moderassen tun mir leid.
 
Wenn Hunde als Kind-und Partnerersatz gehalten und vermenschlicht werden, tun sie mir leid.
Vielleicht geht der Trend auch zu kleinen Hunden, da man mit nem großen Hund doch teilweise richtige Schwiergkeiten bekommt, angefangen von der Wohnungssuche.
Nicht unerheblich auch die Hysterie wegen der Rasselisten.
Ganz abgesehen davon ist der kleine Hund handlicher und macht nicht soviele Probleme in der Haltung.
 
wobei ich die begründung der vermenschlichung im wandel der namensgebung tatsächlich daneben finde. namensgebung an sich befindet sich generell im stetigem wandel.
 
Vielleicht geht der Trend auch zu kleinen Hunden, da man mit nem großen Hund doch teilweise richtige Schwiergkeiten bekommt, angefangen von der Wohnungssuche.
Ein nicht ganz unwichtiger Aspekt dabei dürfte sein, dass mehr und mehr Menschen nicht mehr in eigenen Häusern wohnen sondern in Mehrfamilienhäusern mit Treppenhaus und vielen Parteien. Gerade wenn kein Lift da ist, wird es mit größeren Hunden mühselig im Falle der (Gelenks- /Wirbelsäulen-) Erkrankung des Hundes.

davon ab ist es mit größeren Hunden bei Begegnungsverkehr im Treppenhaus mitunter recht eng, kann einen dann auch ordentlich ins Schwitzen bringen, wenn das Gegenüber sich grottenfalsch verhält und z.B. leicht panisch quietschend die Arme hochreißt ....
 
Mischlingsverherrlichend - weil: Kommt ja nur das Beste zusammen :D:rolleyes::unsicher:


Mein Humor sagt mir: Vorsicht,....aber der Knüller bei dem Bild des DSH.... : Bekannte Halter: Adolf Hitler :lol:
:rolleyes: gibt es sonst keine berühmten DSH - Besitzer ???? :gruebel:
 
nicht ich definiere - der artikel definiert. ich maß meinen beitrag hier also am artikel.
 
Ich wette, daß Gesellschaftshunde auch schon vor 4000 Jahren "vermenschlicht" wurden und meine Staffs würden sich auch freuen, wenn ich an ihnen rumtüddele und ihnen einen Schlafanzug anziehe oder wasauchimmer.
Im Übrigen : was sagt das über den Halter aus, wenn er einen Mops und eine Dogge hat oder einen Chihuahua, einen Schäferhund und einen Amstaff ? Das er nicht weiß, was er will ? Schade, wenn man die Leute nicht in Schubladen stecken kann :rolleyes:
 
Früher gabs auch schon viele Mischlingshunde - nur - es hat sie keiner gezählt ;)

Und wenn man jetzt die vielen Auslandshunde (was ja überwiegend Mischlinge sind) dazu zählt ist klar, daß sie an erster Stelle stehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde und Gesellschaft Schäferhund war gestern“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
493
Podifan
Momo-Tanja
Ich bekomme Fehler 404 - Nicht gefunden wenn ich auf den Link gehe.
Antworten
10
Aufrufe
939
Taz
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
306
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
336
toubab
Zurück
Oben Unten