Hündin frisst total schlecht!

K

Kira2000

... wurde gelöscht.
HALLO LIEBE GEMEINDE!

Ich habe folgendes Problem:

Meine Kira frisst seit ca 2 Wochen total schlecht! Sie frisst absolut kein reines trockenfutter! Wir müssen es immer mit Nassfutter mixen! Wir haben sie schon -zig mal versucht umzustellen, aber es funktioniert einfach nicht! Sie frisst dann eben tagelang nichts!
frown.gif


Wir haben ihr jetzt immer Dosenfutter und Trockenfutter gemischt! Das ging immer gut! Aber seit eben 2 Wochen rührt sie nichts richtig mehr an!


Wir haben mal die Marke gewechselt und so weiter, aber sie lutscht etwas an Ihrem Futter rum und dann hat sie keinen Hunger mehr! Und das jeden Abend und jeden MOrgen!


Hmmmm, was soll ich da machen?

Sie rührt gar nichts mehr an!

Jeder, der sie kennt weiss ja, wie schlank sie eh schon ist!


Irgendwie macht mir das echt Sorgen!

JULIA, KIRA und MERLIN!
kira.gif

color.gif


[email protected]
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kira2000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Julia,

kann das mit eurem Familienzuwachs zu tun haben? Was sagt eigentlich der TA dazu? Nach 2 Wochen habt ihr doch sicher schon eine Diagnose...

watson
 
der Tierarzt weiss auch nicht,m was wir machen sollen! Sie ist ja kerngesund dabei! gut gefressen hat sie ja nie, aber so wenig wundert mich schon!


An Merlin wird es sicher nicht liegen! Hab mir da auch schon Gedanken gemacht! Aber die erste Zeit frass sie ja noch! Wir haben Merlin seit 5 Wochen und Kira frisst ja erst (?!?!?!?) seit 2 Wochen nichts mehr!

Mich wundert das wirklich! Der Tierarzt meinte, wir sollten sie mit Leckerlies vollproffen, aber ich bin da nicht so für, weil sie dann NIEWIEDER "normales" Futter frisst!
frown.gif


Es ist echt zum heulen mit der Zicke!


hat jemand noch das Problem???


Soll ich ihr jetzt NUR NOCH Leckerlies geben? *wunder*

JULIA, KIRA und MERLIN!
kira.gif

color.gif


[email protected]
 
Hi Kira
Ich hatte mit meinem Berner auch solche Probleme. Als er klein war, hat er ständig das Fressen verweigert und war ziemlich dünn. Ich habe verschiedenes Trockenfutter und Dosenfutter ausprobiert. Das einzige was er gefressen hat, war Cäsar. Mittlerweile wird er bekocht, dass bekommt ihm sehr gut und schmeckt ihm auch. (Reis mit Hack- oder Gulaschfleisch vermischt). Trockenfutter verträgt er überhaupt nicht, da bekommt er Bauchschmerzen.
Ist Kira vielleicht eifersüchtig auf den Neuzuwachs?
Hat sie, bevor du den zweiten Hund bekommen hast, besser gefressen?
Wenn es nicht besser wird, würde ich Kira von einem Tierarzt gründlich untersuchen lassen. Vielleicht stimmt mit seinem Magen etwas nicht.
Viele Grüsse
Namibia



[Dieser Beitrag wurde von Namibia am 28. Februar 2001 editiert.]
 
Hi Kira,

wenn sie sich vom Wesen her nicht verändert hat, kann es auch nur eine Phase von ihr sein. Ansonsten (ist sie ruhiger/desinteressierter geworden) würde ich noch mal den TA konsultieren.

Darius hatte auch ne Zeit, wo er keine Lust zum Futtern hatte, das war so mit 1 - 1 1/2 Jahren. Keine Angst, Dein Hund verhungert schon nicht und wenn sie Kohldampf schieb und nix anderes bekommt, wird sie schon wieder fressen...

Ich vermute mal, ihr wolltet vom Trocken/Nass-Mix auf Trockenfutter umstellen?

Liebe Grüße

Sunny
dalschmalz.gif



Melanie & Staff-Bull Darius

Mail to: [email protected]
oder : [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sunny73:
wenn sie sich vom Wesen her nicht verändert hat, kann es auch nur eine Phase von ihr sein. Ansonsten (ist sie ruhiger/desinteressierter geworden) würde ich noch mal den TA konsultieren.

Keine Angst, Dein Hund verhungert schon nicht und wenn sie Kohldampf schieb und nix anderes bekommt, wird sie schon wieder fressen...

Ich vermute mal, ihr wolltet vom Trocken/Nass-Mix auf Trockenfutter umstellen?

[/quote]


Sie ist ja allgemein ruhiger geworden... Ich habe das immer auf Merlin bezogen! Weil die ja den ganzen tag toben! Die Sache, die mir sorgen macht ist einfach, das sie eben nichts richtig frisst, aber total verbraucht! (hundeplatz-&gt; Schutzdienst)

Sunny, du kennst sie ja. sie ist doch schon so dürr!

Wir haben se diesmal nicht versucht umzustellen! Wir haben uns ja damit abgefunden, dass sie kein trockenfutter frisst!

Der Tierarzt sagt ja, dass sie gesund ist!



JULIA, KIRA und MERLIN!
kira.gif

color.gif


[email protected]
 
Hallo Julia !
Das von Dir geschilderte Problem kenn ich auch. Jedesmal, wenn zum vorhandenen Hund bzw. Hunden ein Welpe hinzukam (4 mal bisher), trat früher oder später beim "Alteingesessenen" Appetitlosigkeit auf.
Mitlerweile kommen wir damit natürlich besser zurecht als beim ersten mal.Wenn ein Welpe ins Haus kommt, ist der natürlich erstmal im Mittelpunkt.Hält das aber an, kann es zur Eifersucht beim "Alten" kommen, der ja bisher die erste Geige spielte! Und diese Eifersucht kann sich eben auch in Futterverweigerung ausdrücken, besonders bei nicht allzuguten Fressern.
Zeig deiner Kira, daß sie nach wie vor für dich das Wichtigste ist, füttere Merlin immer erst nach Kira und gehe mit ihr auch nach Möglichkeit mal alleine Gassi, ohne Merlin. Das Gleiche gilt für Spielzeiten.
Wenn Kira "begriffen" hat, daß Merlin nun dazugehört, sie aber dadurch keine Nachteile in deinem Verhalten ihr gegenüber erfährt, wird sich auch ihr Freßverhalten wieder normalisieren.Vielleicht fütterst du sie erstmal mit ihrem Lieblingsfutter, bis sie ihr Selbstvertrauen wiedergewonnen hat.
Ich drück dir die Daumen, daß es klappt.

Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Also kommt das doch durch Merlin?

Sie hat ja die ganze Zeit gefressen, aber aufeinmal liess es ganz nach! &lt;Man muss echt schon daneben stehen und warten, dass sie ich einen happen rausnimmt!
frown.gif
*heul*


ich achte aber schon die ganze Zeit drauf, dass wir Merlin nicht bevorzugen! Im Grunde tu ich es auch nicht, aber es kann ja wirklich sein, dass kira das meint! ICH spiel aber auch viel mehr mit Kira ls mit Merlin! Meine Mutter hat sich ja Merlin so angenommen! Daher bevorzugt meine Mum den Merlin etwas!


Ist das eigendlich richtig, dass Kira (weiterhin) auf der Couch liegen darf aber Merlin nicht?


Kira durfte es immer..bei Merlin wollen es meine Eltern nicht!


Naja, wieder zum Thema Fressen!

Wir tischen Ihr ja schon ihr aller-aller-aller- liebstes Futter auf! Wie gesagt! ein- zweimal dran lecken..5 mal kauen und schluss!

Die sache ist ja auch, dass sie echt nie viel gefressen hat!



JULIA, KIRA und MERLIN!
kira.gif

color.gif


[email protected]
 
Hallo Julia,
Kira geht auch nicht heimlich bei Merlin " klauen" ,so klammheimlich mein ich?

Wolfgang,Angela, Rambo+Gina
 
NEIN, DOBI!


Eher anders herum!

Merlin will immer von Kira klauen! Wir müssen ihn immer fernhalten!!! *irgendwann_den_hund_an_tisch_bind*


LOL

DIese olle Nervensäge! *lach*

JULIA, KIRA und MERLIN!
kira.gif

color.gif


[email protected]
 
Hallo kira,

sag mal ist deine Kira eigentlich kastriert oder sterilisiert??

Gruß

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
Ich habe auch so ein mäkeliges Tierchen!
Was bei mir ganz wunderbar klappt ist wenn ich Leberwurst mit heißem Wasser mische und es dann mit ins Futter gebe!

Probiers einfach mal!
 
Hallo Kira,

also meine Kira hatte auch schon verschiedene Futtersorten probiert und nach einer Zeit stehengelassen. Sie hatte sogar mal 5 Tage kein bißchen gegessen. Als ich eines Tages mit einem Sack Adult Chicken von Royal Canin nach Hause kam, hat sie sogar direkt aus dem Sack gefressen. Jetzt klappt es wunderbar, in allen Variationen frißt sie es. Laß Dir vom Futterhändler doch mal so eine Probepackung geben. Das Futter wird nämlich von allen mäckeligen Hunden in den meisten Fällen angenommen. Vielleicht klappt´s ja.



Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Wir haben bestimmt schon 20 verschiedene trockenfutter- sorten versucht!
Auch das royal canin haben wir schon versucht... Wir haben ständig futter an die Nachbarn und im verein verschenkt!


Heute hab ich ihr mal ncihts gegeben... sie bekommt erst heute abend was! Vielleicht klappt es ja?!


Kira ist weder sterilisiert noch kastriert!!!


Im Juli wird ihr aber alles rausoperiert (weiss nciht ob es sterilisieren ist oder kastrieren)!!!

Hoffende grüsse

JULIA, KIRA und MERLIN!
kira.gif

color.gif


[email protected]
 
Hi Kira
Hast du es schon mal mit selbstgekochtem versucht? Vielleicht frisst sie dann besser. Ich koche immer Reis zusammen mit Gulasch- oder Hackfleisch. Das Fleisch nicht separat braten, sondern im Reis kochen, damit dieser den Geschmack vom Fleisch bekommt. Das hat mir mein Tierarzt empfohlen. Ich koche immer gleich für drei Tage vor. Teurer als das Fertigfutter ist das ganze auch nicht.
Gruss
Namibia
 
Hallo Kira 2000!
Ich hatte auch einen solchen schlechten Fresser; mein Tipp:Konkurrenz belebt das Geschäft!
Lade Nachbars Lumpi zum mitfressen ein!
Gruß Dogfreak

mastiff_blinking_lg_wht.gif
 
Hallo Kira,

also wenn sie weder kastriert noch sterilisiert ist, würde ich mal primär davon ausgehen, das deine kira vielleicht heiß wird.
Bevor jetzt alle über mich herfallen. Ich weiß es ist bei jeder Hündin anders, aber ich habe auch so eine die vor der Hitze so gut wie überhaupt nicht frißt. Ist sie dann heiß frißt sie wieder für zwei.
Ansonsten würde ich es mit verschiedenen Leckereien probieren. Oben wurde schon mal die Leberwurst erwähnt, das hilft meist gut. Ansonsten habe ich meinem Rüden als er wegen des Verlustes der ersten Hündin getrauert hat, Sahne unters Futter. Ungesalzenes Schmalz fressen sie auch sehr gerne. Oder wenn gar nichts mehr hilft kann man ja auch Fleisch abkochen, und einwenig unter das Trockenfutter geben. Die Brühe kann natürlich auch gut druntergemischt werden. Nur nicht zuviel, sonst kann es Durchfall geben.
Ach so, und meine Sabberband steht auch unheimlich auf Thunfisch aus der Dose!!
So, jetzt wünsche ich dir viel Glück und hoffe das irgendwas klappt.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
ASTRID:


Kira ist gespritzt worden! Sie kann normalerweise nicht heiss werden! LIEGT DAS VIELLEICHT DARAN?


Ansonsten habe ich schon schmalz, leberwurst, rinderbrühe, ... ausprobiert!

Heute morgen hat sie eigendlich ganz gut gefressen! Naja, nur nen halben napf, aber schon etwas mehr!


Hoffentlich legt sich das bald wieder!

JULIA, KIRA und MERLIN!
kira.gif

color.gif


[email protected]
 
Hallo Kira

Ich hatte da problem auch, als unser Welpe 3 Monate alt war, fing das alles an.

Kira hatt sich von ihrem Fressnapf verdrängen lassen, und einige Tage später, hatt sie absolut gar nix mehr gefressen.

Nach langem hin und her, bekam Kira immer ich beton immer das fressen zuerst, das Halsband die Leine die Gudalen ...... alles zuerst.

Damit haben wir meiner Kira das Vertrauen so sag ich es jetzt mal wieder gegebne, fdas sie wie der Welpe zu uns gehört. Du und prompt hatt sie wieder neben der Jacky gefressen, und sich auch nix mehr wegnehmen lassen.

Ich denke auch, das Deine Kira an dem Punkt ist, das sie sich vernachlässigt fühlt.

Ein Tipp: Begrüße immer zuert Kira dann Merlin, auch mit dem Halsband Leine ect. Auch wen Besuch da ist, soll der immer zuerst Kira begrüßen, auch Kinder auf der Straße immer zuerst deine große.

Das Problem hatten wir ämlich auch die Kinder und Leute auf der Straße oder beim gassie gehen, schmusten und spielten nur mit dem Welpen, die große von mir wurde nur links liegengelassen.

Wenn du das mal durchziehst, wird sich Kira bestimmt wieder wohl fühlen.

Pitlady

fish.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin frisst total schlecht!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pfotenbande
@ginger_staff dachte mir, einen Versuch ist es wert. Willst du jetzt selber weiterschreiben?
Antworten
15
Aufrufe
1K
Pfotenbande
Pfotenbande
Aymee
@Ninchen Wir haben gestern erst mal eine gepolsterte geholt. Hoffen wir mal, dass es damit besser klappt. Was das Futter angeht ... sie bekommt zur Zeit ca. 500 g Frischfleisch mit Flocken gemischt (da stürzt sie sich drauf ;-) Später dann noch mal - wenn sie möchte - etwas Trockenfutter. Wir...
Antworten
6
Aufrufe
625
Aymee
rusty
Rocky hat es bis zum zweiten Lebensjahr auch gemacht. Der Grund - keine Ahnung, bei ihm war es ne Kopfsache. Dann hörte er ganz von alleine damit auf. Allerdings hat er nicht seinen eigenen Kot gefressen, sondern den von unserer Colliemixhündin.
Antworten
4
Aufrufe
782
Mylove
Joshi&Co
Hallo, Du schreibst, daß Sie Fleisch nur frist, wenn nichts anderes dabei ist. Na und?? um sie erst mal zu kräftigen und 5 kg zulegen zu lassen würde ich richtige Fleischportionen auffahren. (Euter, Rindfleisch, Pansen, Blättermagen.....) Gibt es eine Hundefleischtheke in Eurer...
Antworten
11
Aufrufe
2K
bewe28
B
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
110
Grazi
Zurück
Oben Unten