Heute vor 4 Jahren...

Natalie

15 Jahre Mitglied
... hat sich mein Leben grundlegend verändert! Und ich würde das nie wieder so wie vorher haben wollen!

Vor genau 4 Jahren haben wir Shiwa aus dem Tierheim Gelsenkirchen zu uns geholt! :love:
Das war eine ganz schön schwere Geburt - habe ich ja öfter schonmal geschildert:

Zum einen wollte ich eigentlich nie einen Hund und das war e igentlich ein reines Zugeständnis an meinen Freund (der mir im gegenzug auch 3 Katzen zugestanden hatte, obwohl er mit denen nicht so gut kann).
Wir hatten auch ganz klare Vereinbarungen bzw. ich hatte Forderungen: Hund nicht auf's Sofa, Hund nicht in mein Schlafzimmer, Gassigänge bis auf einen mittags wenn er arbeitet übernimmt alle er ;) Ich muss ja keinem von euch sagen, was daraus geworden ist, oder? :p :D Ich bin diejenige, die auf Hundetreffen drängt und diese organisiert, ich habe Shiwa in der HuSchu geführt, Shiwa schläft mit in meinem Bett (ins seins darf sie nicht)...

Auch bis Shiwa als Hund ausgesucht war gab es viele Hindernisse:
Die Hündin für die wir uns zuerst interessierten und die mein herz für die Listies geöffnet hatte (jaa, ich hatte große Vorurteile :rolleyes:), verstarb bald nach dem Kennenlernen im Tierheim :( Am Tag als ich das erfuhr wollte ich eigentlich gleich wieder gehen ging aber doch nochmal durch die Reihen und da fielen mir 2 Hündinnen auf, eine davon Shiwa. Nachfrage beim TH ergab, dass beide nicht zu Katzen könnten, also schauten wir uns mehrere Monate lang woanders nach einem Hund um.

Durch viele verschiedene Gründe und widrige Umstände, die ich damls als "Pech" empfand, klappte es mit keinem einzigen der anderen anvisierten Hunde und nach einigen Monaten waren wir nochmal im TH Gelsenkirchen, um zu schauen, ob ein neuer Kandidat dort sei und zu unserer Überraschung wurde und auf unsere Nachfrage nach einem katzenverträglichen Listi von Sugimaus hier aus dem Forum (die dort Praktikum machte und Shiwa als Schützling hatte) Shiwa empfohlen - wofür ich ihr auf immer und ewig dankbar sein werde!!! :fuerdich:
Die erste Auskunft war eine Fehlinfo (vielleicht wusste man da aber auch noch nichts von der katzenverträglichkeit, Sarah hatte das wohl mal gestetet) und so konnten wir nach einigen Verwirrungen mit der Versicherung, die uns nochmal auf eine Gedulsprobe stellte, Shiwa am 11.11.04 zunächst auf Probe zu uns mitnehmen - und da mit den Katzen alles super klappte, blieb sie wie ihr ja alle wisst für immer! :love:
Sie war einfach der perfekte Ersthund für mich und hat mir wirklich eine ganz neue Welt eröffnet - ich bin nicht mehr die selbe wie vorher. Freundeskreis, Interessen, Freizeitverhalten, Kleider- und Schuhschrankinhalte und Lebensziele :D sind heute alles völlig anders :)

Und letztlich war ja ich es, die auf den Zweithund gedrängt hat - so sehr hat Shiwa mein herz um Sturm erobert und 1 1/2 Jahre später stand Lilou ihr dann in nichts nach.

Shiwa hatte schon einen extra tollen Kauknochen und heute abend gibt's ne Rinti-Dose zusätzlich zum Trockenfutter und n paar kleine Lammwürstchen.

Ich bin so froh, dass ich trotz aller Unsicherheiten und Zweifel, die ich selbst am Abend vor der Übernahme noch hatte, zugestimmt habe, einen Hund in mein Leben zu lassen. Definitiv eine der besten Entscheidungen meines Lebens! :love:

Ich hoffe, ich habe noch viele schöne Jahre mit den beiden! :) Ich liebe sie einfach unbeschreiblich, das hätte ich nie nie niemals vorher für möglich gehalten. Es gibt keine Worte dafür, wie sehr ich meine Bebies liebe! Ich kann mir nicht mehr vorstellen (dauerhaft) ohne Hund zu leben!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir wünschen Euch alles Gute zu Eurem Jahrestag:hallo:.

Liebe Grüße
Dagmar und Ako
 
Ganz toll! :love::)

Ich beglückwünsche dich noch mal zu der Entscheidung! :)

Bei mir war es ja ganz anders, ich wollte schon IMMER einen Hund, hab aber nie einen bekommen. Als ich dann damals nach 1/2 Jahren täglichem Gassi mit Budges meine Mutter endlich soweit hatte, ging ein Traum in Erfüllung. :D

Hunde, für mich speziell Listie´s, sind echt was ganz Tolles! :love:
Ich freue mich ja schon wie blöd, wenn ich im TH ein paar Mal einen Wuffel zum Gassi dabei hatte und merke, dass der Hund mich schon kennt und sich über mich freut! :)

Ich hoffe irgendwann einen Partner zu finden, der die Fellnasen genauso liebt wie ich! :)
 
Danke euch beiden! :)

Nadine, das mit dem Partner klappt bestimmt! ;)
Wobei es hier inzwischen auch so ist, dass ich die Hunde definitiv mehr liebe als Basti das tut. Ich bin ne richtige Glucken-Hunde-Mama :uhh:
Wer hätte das vor 4 Jahren gedacht? :p
 
Na dann wollen wir dier nd den Fellnasen alles nur erdenklich Gute wünschen. Und bedank dich mal ganz nett bei deinem Freund.

Michel
 
Oh ich hab Gänsehaut :)
Es ist schön so etwas zu lesen und ich wünsch dir noch viele schöne Jahre mit deinen Süßen!
 
Oh wie schöööön Natalie!
Ich wollt schon immer einen Hund haben,
aber meine Eltern haben mich,als klein Stöpsel, immer mit Hasen, Hamster, Meerschweinchen.. "abgespeist". ;):p

Die hab ich auch über alles geliebt, aber sind natürlich nicht mit nen Wuffel vergleichbar.

So hab ich mir meine über alles geliebte Püppi von meinen ersten Lehrlingsgeld zusammengespart und dann wussten auch meine Ellis wie dolle-groß mein Herzenswunsch war..:love::love:

Natalie ich wünsch dir von Herzen alles,alles Gute mit deinen Süßen
liebe Grüße Cathleen & Püppi
 
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Jahrestag, und noch viele schöne Jahre mit den Wuffels.

Freundeskreis, Interessen, Freizeitverhalten, Kleider- und Schuhschrankinhalte und Lebensziele :D sind heute alles völlig anders :)

:albern: Jaja, das kenn ich doch (Ich möchte hier nicht preisgeben, zu wieviel Prozent wir es Arthur zu "verdanken" haben, dass wir ein Häuschen mit Garten auf dem Land gekauft haben, anstatt in einer schönen Wohnung in der Stadt zu bleiben...)

Grüße Bettina
 
Hallo Shiwamaus,

einen herzlichen Glueckwunsch zum 4. Jahrestag Deines neuen Lebens. :fuerdich:
 
Freundeskreis, Interessen, Freizeitverhalten, Kleider- und Schuhschrankinhalte und Lebensziele :D sind heute alles völlig anders :)

:albern: Jaja, das kenn ich doch (Ich möchte hier nicht preisgeben, zu wieviel Prozent wir es Arthur zu "verdanken" haben, dass wir ein Häuschen mit Garten auf dem Land gekauft haben, anstatt in einer schönen Wohnung in der Stadt zu bleiben...)

Grüße Bettina


Der :D sollte eigentlich hinter "Kleider- und Schuhschrankinhalte" stehen :p Nicht, dass da gar nix schickes mehr drin wäre, aber die Relationen zwischen "schick" und "praktisch und bequem" haben sich in etwa umgedreht :uhh:
Und der Schuhtick, den ich zweitweise hatte ist einem Hundezubehörtick gewichen :D Die meisten Schuhe, die im "alten Leben" angeschafft wurden, fliegen jetzt auch in der Ecke rum...

Ja, ich habe auch Freundschaften verloren. Sogar meine damals (vermeintlich) beste Freundin... Aber ich habe viele andere dazugewonnen :)

Und vorallem hat sich echt ein neuer Horizont aufgetan allgemein in bezug auf Tiere und Tierschutz. Ich mochte Tiere zwar schon immer, aber wirklich mit deren Bedürfnissen auseinandergesetzt habe ich mich früher eigentlich wenig (meine Hamsterhaltung war z.B. wirklich mies, was ich mir mit dem heutigen Wissen sehr vorwerfe! :()

Danke euch allen für die Glückwünsche! :)
 
auch von mir die besten glückwünsche! dicken knutsch an shiwa, die es nicht besser hätte treffen können! und einen vorsichtigen an lilou, die sich glücklich schätzen kann, so eine hundemama gefunden zu haben! :love:
 
Kann dich gut verstehen....nach dem Tod unseres Buster ( auch BM) wollte ich eigentlich keinen Hund mehr....dann haben mich Kinder und Mann so lange bearbeitet bis ich zugestimmt hatte ,wollte aber was kleines ...so ne franz. Bulldogge:love:......und was hab ich nun: zwei supertolle riesen franz. Bulldoggen:lol:..........
Meine unzähligen Stöckelschuhe und schicke Klamotten werden kaum noch genutzt....heut muß alles praktisch sein.
Mein heißgeliebtes cabrio mit beigenen Ledersitzen ....ade.......jetzt Schrottkombi zum einsauen:lol:
Freunde...naja manche waren nicht so angetan von meinen Sabberbacken...aber mir doch egal:D
 
Ich merke immer mehr: Hier bin ich unter Gleichgesinnten:).

Viele Grüße
Dagmar und Ako
 
Das hast Du schoen und ausserordentlich treffend beschriebn ... lass Dich dafuer mal ganz herzlich durchknuffeln :knuddel: ... alles Liebe fuer Euer Team :love:
 
Dashast du sehr schön geschrieben Natalie,man merkt in jeder zeile was dir der Hund bedeutet.
Ich wünsche euch auch noch viele ,viele schöne gemeinsame Jahre :D
 
Heute sind es 5 Jahre!!! :love: :love: :love:
Himmel wie die Zeit vergeht...

Das letzte Jahr war Shiwas schwerstes Jahr hier :( Nachdem ja schon vor ihrem letzten Jubiläum ihr erstes Kreuzband gerissen war, ist kurz danach ihr zweites gerissen. Kaum war das verheilt kam die erste Krebsdiagnose, kurz danach die zweite, sehr bösartige. Und dann die dritte. Seit dem letzten Jahrestag wurde sie also 4 mal operiert, u.A. wurden ihr beide Milchleisten entfernt und es gab auch Heilungsprobleme, wodurch Shiwa fast durchgehend in Schonzeit war :heul: Ein Blutohr und andere kleinere Dinge gab's gratis obendrauf...

Das alles hat Shiwa ziemlich altern lassen. Das sagen viele, die sie nach längerer Zeit wiedersehen. Naja klar, sowas geht nicht spurlos an einem Hund vorbei... Ich hoffe nur, wir haben jetzt mal eine Weile Ruhe, denn noch so ein Jahr brauche ich echt nicht und wünsche ich natürlich insbesondere meiner Shiwa-Maus nicht...

Aber das letzte Jahr hatte auch durchaus Highlight: Wir waren 3 mal am Meer! Das erste mal am richtig offenen Meer! :) Vorher waren da nur mal ein paar Tage Wattenmeer. Ostern waren wir 4 Tage in Nordholland zelten, im Frühsommer haben wir nochmal einen Tagestrip mit den Hunden dahin gemacht und im Spätsommer gab es den ersten richtigen Urlaub in all der Zeit mit Shiwa hier! :love: 14 Tage in einem Haus mit eigenem Garten, jeden Tag Dünen, Strand, Wald...

Außerdem gab es im letzten Jahr eine Futterumstellung auf deutlich abwechslungsreichere Kost, was sicher auch in Shiwas Interesse ist ;) Denn Fressen ist wohl nach wie vor ihre größte Leidenschaft :p

Ebenfalls eine sehr sehr schöne Entwicklung, die auch mein Herz sehr erfreut, ist das noch weitere Zusammenwachsen meiner beiden Mädchen. Das war schon im Frühjahr 2008 deutlich zu sehen, dass sich da noch was tut, aber seit dem ist es noch toller geworden. Es war ja lange so, dass sie sich zwar nix getan haben und Lilou sich auch an Shiwa orientiert hat, aber von Shiwas Seite war es nie mehr als ein Tolerieren. Aber in den letzten Monaten beobachte ich doch zunehmend, dass Shiwa Lilous "Liebesbekundungen" ganz vorsichtig erwidert. Ihr z.B. die Ohren ausschleckt und manchmal "knutschen" sie regelrecht rum :love: Eine Klopperei gab es im ganzen letzten Jahr nicht mehr :)

Ich hoffe sehr, dass ich noch viele schöne Jahre mit meinen beiden Mädchen habe. Leider weiß ich ja nicht, wie alt Shiwa genau ist, daher können wir auch nie Geburtstag feiern - nur den Jahrestag. Ich habe am WE reichlich Lunge und Leber gedörrt und aus Muskelfleisch "Frikadellen" geformt und gebacken. Shiwa wird also auch kulinarisch einen schönen Jahrestag hier verbringen. Ich denke abends gibt's dann entweder auch noch ne Beinscheibe mit Markknochen oder ich stell mich hin und back Lebermus-Pfannkuchen.

Meine Shiwa-Maus, alles was ich vor einem Jahr im ersten Posting geschrieben habe, möchte ich noch einmal bekräftigen! Ich bin soooo froh, dass ich dich in mein Leben geholt habe - es hätte mich nicht besser treffen können! Ich freue mich jeden Tag, dass du bei mir bist und kann kaum glauben, was ich die ersten 23 Jahre meines Lebens ohne Hunde verpasst habe. Aber es sollte so sein - du bist mein perfekter Ersthund gewesen und hast mich so für Hund ebegeistert, dass darum auch Lilou noch einziehen durfte! Etwas, was ich vorher nie für möglich gehalten hätte! :)

Ich hoffe, wir haben noch viele schöne gemeinsame Jahre - möglichst nicht so schwere wie das letzte. Und ich hoffe, du weißt, dass mir all das, was ich dir im vergangenen Jahr zumuten musste, selbst mindestens so weh tat wie dir. Ich danke dir aus tiefstem Herzen und bewundere dich dafür, dass du trotz allem nicht das Vertrauen in mich verloren hast. Das bedeutet mir unendlich viel! :)

Manchmal bist du unheimlich anstrengend und nervig und treibst mich fast in den Wahnsinn. Aber ich möchte dich keinen einzigen Tag missen. Wenn ich dich mal anranze, weil du mir den letzten Nerv raubst, hoffe ich du weißt, dass ich das nicht wirklich böse meine. Ich liebe dich so sehr!
lof.gif
 
Ich wünsche euch alles Liebe zu eurem 5. Jahrestag. :love: :love: :love:

Der kleinen tapferen Shiwa wünsche ich alles alles Gute und viel Gesundheit. :)

Auch ich hoffe, dass du mit deinen beiden hübschen Mädels noch viele schöne Jahre verbringen kannst. An jedem deiner Worte merkt man, wie sehr du deine Mädels liebst. :love:
 
Alles Gute zum 5. Jahrestag. Ich wünsche Euch noch eine ganz lange und gesunde Zukunft miteinander!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heute vor 4 Jahren...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten