Hamburg Demo - besseres Hundegesetz 1.9.2012

man hat uns geraten, um noch etwas zu erreichen, wir sollten uns an das zuständige
Büro des Abgeordneten wenden, oder so.
Das will ich gerne tun, aber ich hab nicht genau verstanden, wie und wo:hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi marismeña ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schau mal hier

rechts findet sich der Link
und dort ist eine Liste der betreffenden Politiker
 
ok, Danke
etwas Zeit bleibt uns ja noch
also, bitte alle nochmal alle Energiereserven aktivieren
 
@marismeña



den entsprechenden Namen anklicken,dann erscheinen Detailinformationen.

Aber warum nur zu Einem Kontakt aufnehmen?

Bis zum 25.September ist noch etwas Zeit.
 
ok, man sollte den Abgeordneten für den eigenen Wahlkreis persönlich aufsuchen, oder?
 
Ist das Wendland ein Hamburger Wahlkreis?
Natürlich kannst Du versuchen einen Abgeordneten persönlich sprechen zu können.
Deine Wahlberechtigung wirst Du wohl nicht nachweisen müssen
Die Anderen kann man auch z.B. per email anschreiben.Schaden kann es dem Anliegen sicher nicht. Je mehr emails versendet werden desto mehr Wirkung kann man erzielen.
Die email-Daten sind Bestandteil der Detailinformationen.
 
meine Büroräume sind in Hamburg, ich bin ja gebürtige Hamburgerin und habe hier Haus und Familie.
Wegen meiner Hunde bin ich ins freie Wendland gezogen.
Ist auch zum Reiten viel schöner.
Mein Büro ist in Wansbek und ich komme ursprünglich aus Bergedorf
 


hier nochmal ein Auszug der Bilder, etwas bequemer zu kucken ( wenn man bei FB ist)

Ich war wirklich von der menschlichen Atmosphäre begeistert und berührt.
So viele Menschen, die für unsere Hunde da sind!!!! Klasse !!!! Danke!!!
 
Wie man auf einem Foto erkennen kann war auch die Vizepräsidentin der Hamburger Bürgerschaft , Mitglied der Fraktion DIE LINKE, unter den interessierten Zuschauern.Frau Artus setzt sich sehr stark für ein vernunftgeleitetes Hundegesetz ein und hat in der Vergangenheit aud dem Sachgebiet den SPD geführten Senat häufiger düpiert, indem sie ihm fatale Unkenntnis nachweisen konnte.
 


*schnief* hab was in meinem blog geschrieben
und noch so viele Bilder zu entwickeln, von schönen Demonstranten...
 
toll, so viele Bilder! Es war wirklich ein gelungener Tag, nur hätte ich mir noch mehr
Teilnehmer gewünscht
 
Kinners, was ist daran kompliziert?

Wer meint in Hamburg würde die Liste generell abgeschafft werden ist ein unrealistischer Spinner!(meine persönliche Meinung, könnt ihr von halten was ihr wollt:eg:)

Leider gibt es in Hamburg viel zu viele Spinner, die meinen Gesetze seien nicht für sie geschaffen und eifrig bemüht sind unser TH mit Sokas zu füllen. Unrealistische Forderungen stellen helfen der Sache nicht!

Es geht um eine Verbesserung des H!undegesetzes - Grundforderung ist die Abschaffung der Liste 1 durch die Hunde als unwiderruflich gefährlich eingestuft werden. Das würde vielfältige reale Verbesserungen für Hunde und Halter bringen, ein Wesenstest hätte eine entsprechend positive Auswirkung, im Moment bringt er dem Hund in Hamburg ja leider gar nichts.
Wer das in einem Listenhundeforum nicht unterstützen will weil ihm die Forderungen vielleicht nicht weit genug gehen- ich finde so eine ignorante Einstellung einfach nur dumm und traurig.

Wie gesagt- meine persönliche Meinung.

Haben Sie das Positionspapier gelesen und zwar genau gelesen? Wo sind da die Erleichterungen: Wenn ich mehrmals einen Wesenstest machen soll, ist das keine Verbesserung, sondern Bullshit.

Es wird eine gemeinsame Rasseliste gefordert Kat. I und III, = widerlegbar gefährlich.

Als Preis dafür fordert ein Tierschutzverein, ich wiederhole ein Tierschutzverein mehrfache Wesenstest, zusätzlich eine Sachkunde- und einen Zuverlässigkeitsnachweis für eine Haltergenehmigung auf Zeit. (Weil ja Listenhundhalter ihre Hunde verderben könnten)
Was das alles kostet! Listis für Reiche Gehts noch? Das soll eine Verbesserung des Hundegesetzes sein? Die Politiker lachen sich ins Fäustchen daüber.

Außerdem hat man ja mit der Hansestadt Hamburg einen Vertrag abgeschlossen, der jetzt zum Glück überall zu lesen ist und danach waren die Forderungen des Hamburger Tierheims ausgerichtet. Dieser Vertrag hat eine Rasseliste als Grundlage und sichert die Hamburger Behörden als Geldquelle.

Das ist schlicht weg unverschämt gegenüber uns Listenhundehaltern in Hamburg. Werden nicht schon genug Listen-Hunde gekillt, wegen nicht bestandenen Wesenstest? Langt das noch nicht?

Kinners so kompliziert ist das überhaupt nicht.

Solange das Tierheim nicht klar gegen die Rasseliste Stellung bezieht mit allen Konsequenzen, wird es die Rasseliste in Hamburg immer geben.
Das stimmt. Die Forderung: Weg mit den Rasselisten ist nämlich solange eine unrealistische Forderung, wie der Vertrag zwischen Hamburger Tierheim und Hamburger Behörden aufrechterhalten werden soll.
Eine Rasseliste sichert Arbeitsplätze, Vollbeschäftigung und den monatlichen Geldregen von den Hamburger Behörden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hamburg Demo - besseres Hundegesetz 1.9.2012“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Demo in Hamburg vor dem rumänischen Konsulat gegen das Massenmorden der Tiere in Rumänien. Veranstalter ist Vier Pfoten. LG Fridolina
Antworten
0
Aufrufe
1K
Fridolina
F
F
Und hier die Fotos - von Ärzte gegen Tierversuche - von der erfolgreichen Demo in Hamburg: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Fridolina
Antworten
2
Aufrufe
1K
Fridolina
F
A
Hi Britta, wir waren auch heute hallo: da haben Dich aber leider nicht gesehen :hallo:
Antworten
10
Aufrufe
674
Tyson
Zurück
Oben Unten