Halloooo an alle - Bin die Neue hier...

koky

10 Jahre Mitglied
erstmal ein liebes hallo an alle :hallo:....

bin heute durch zufall die seite gestoßen und war sofort total begeistert vom forum.alle so nett und hilfsbereit...wahnsinn... super forum....
habe selbst leider noch keinen hund,bin aber auf der suche nach einem staffwelpen... hatte mich vor einiger zeit in einen welpen ausm th verguckt,hatte damals aber noch keine genemigung vom ortnungsamt und den sachkundenachweis noch nicht gemacht.zwei tage später hatte ich alles erforderliche zusammen und der süße welpe war weg :heul:.... die suche nach einem welpen ist echt irgendwie schwierig... bin aber sehr optimistisch das ich hier kompetenten rat und hilfe bekomme...
da gibts auch schonmal eine sache wo ich eure hilfe bzw euer wissen benötige...
mein mann und ich haben beim veterinäramt den sachkunde nachweis gemacht und da sagte uns die tante vom amt das wir einen staff nur aus einem tierheim nehmen dürften und nicht von einem züchter oder von jemandem privat kaufen dürften....
?????ist das wirklich richtig????

ich danke schonmal für jede antwort....
lg :)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi koky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein herzliches Willkommen hier im Forum.Ich glaube,Dir wird es hier ziemlichen Spaß machen.Ich bin auch noch nicht sooo lange da,aber so wie ich das hier immer lese,kriegt man nur noch über TH oder TS einen Listenhund.Egal ob Welpe oder Älter.
Ich denke aber,hier wirst Du schon noch einige Antworten hierzu bekommen.Na dann-viel Spaß hier.
 
Willkommen :hallo:

Mach für Deine Fragen am besten einen neuen Fred in der entsprechenden Rubrik auf - nicht, das sie sonst hier "untergehen". ;)
 
Guten Abend und viel Spass im Forum:hallo:Hier gibt es einige Leute die im Tierschutz tätig sind(So wie ich das gelesen habe)die werden bestimmt Antworten auf deine Fragen haben.Gruss Coffy
 
Hallo,herzlich willkommen hier,im TH wirst du bestimmt fündig,muss es denn unbedingt ein Welpe sein? es warten so viele "Senioren"auf ein nettes Zuhause,sie werden es dir danken. LG Bea & Timmy.
 
Auch von uns ein ganz herzliches Willkommen :hallo: ...und die Hoffnung bei der Suche bloß nicht aufgeben
 
4uxa8uc.gif



Gruss
 
Auch von uns ein herzliches Willkommen! :hallo:

Gibt es überhaupt noch Züchter "dieser" Rassen in Deutschland??? Die wenigen, die ich kannte, sind auf andere Rassen umgestiegen... Die Abnahme der Tiere ist sicherlich schwierig, oder?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Halloooo an alle - Bin die Neue hier...“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Schnuffel75
:hallo: Herzlich Willkommen.
Antworten
4
Aufrufe
771
kaukase
kaukase
Tika
Herzlich willkommen:hallo: und gute Besserung. Dagmar und Ako
Antworten
19
Aufrufe
578
akebono
akebono
1
Huhu und herzlich Willkommen! Wie kommt man denn so auf so einen kreativen Namen? Zeig doch mal Bilder von deiner Maus! Gruß nina
Antworten
20
Aufrufe
833
Nileka
B
Herzlich Willkommen :hallo:
Antworten
17
Aufrufe
720
Chayenne77
Chayenne77
scully
Hallo Ihr beiden! Herzlich willkommen!
Antworten
5
Aufrufe
449
S
Zurück
Oben Unten