Günther Bloch „Affe trifft Wolf“ - 21.5.2012 in Horhausen/Westerwald

bolli

15 Jahre Mitglied
Vortrag „Affe trifft Wolf“ von Günther Bloch in Horhausen/Westerwald

Nach drei ausverkauften Vorträgen in den vergangenen beiden Jahren ist dem Veranstalterteam von „Kräuterwind“, der VHS Flammersfeld und der KVHS Altenkirchen gelungen,
am Montag, den 21. Mai 2012 von 19 bis 21 Uhr
den bundesweit bekannten Hunde- und Wolfsforscher Günther Bloch nochmals für einen Fachvortrag zum Thema „Affe trifft Wolf“ in Horhausen zu gewinnen.

Der Mensch stammt vom tendenziell eher egoistisch und aufbrausend handelnden Affen ab, der Hund vom familiär-orientierten 'Kooperationstier' Wolf.
Schon alleine aus diesem Grund kommt es in der Mensch-Hund-Beziehung bisweilen zwangsläufig zu massiven Missverständnissen.

In diesem Exklusiv-Seminar beschäftigen wir uns ausführlich mit der Frage, wie jeder Hundehalter (egal ob Laie oder Profi) lernen kann, die Diskrepanz zwischen unnötigem 'Affentheater' und 'Sozialkompetenz' einfach zu analysieren und entsprechend Rückschlüsse auf ein harmonisches Gruppenleben zu ziehen.

Grundlage ist das im Kosmos-Verlag im April 2012 neu erscheinende Buch: 'Affe trifft Wolf' (G. Bloch & E. H. Radinger), das auf bahnbrechenden Erfahrungen aus 21 Jahren Freilandforschung an Wölfen, jahrelangen Verhaltensbeobachtungen an verwilderten Haushunden und intensiven Beratungen aus über 33.000 Mensch-Hund-Beziehungen basiert.

In diesem Vortrag erklärt Günther Bloch das Sozialleben von Mensch und Hund:
Kooperation statt hierarchische Strukturen.

Der circa zweistündige Vortrag findet im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen statt.

Eine Anmeldung bei Ingrid Skrypietz (02687-928207 oder [email protected]) ist im Vorfeld erforderlich –
der Eintritt beträgt 10 €.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bolli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Günther Bloch „Affe trifft Wolf“ - 21.5.2012 in Horhausen/Westerwald“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Antworten
1
Aufrufe
712
Cira
bolli
Tagesseminar mit Günther Bloch in Düsseldorf "Der Mensch-Hund-Code“ selbstbewusst durch den Dschungel der Hundeszene Dienstag, 19. April 2016 von 10 bis 18 Uhr / Teilnahme 95,- € incl. Skript Anmeldung: [email protected] - Begrüssung, Buchverkauf, Einführung in die Seminarthemen. -...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
Budges66482
Hallo, ich hab Interesse an "Fremdsprache Hündisch". Wären 20 Euro incl. Versand o.k.? Ich geh mal davon aus, dass sie sehr gut erhalten ist...?
Antworten
1
Aufrufe
3K
Mel_und_Dobby
M
idaluci
:love: Ich sah ihn zum erstenmal und war begeistert von diesem Menschen. Die doch etwas weite Anfahrt in diesen Ort hat sich absolut gelohnt. Sehr kurzweilig und dennoch sehr sehr interessant. Das mit den zahmen Füchsen in Familienhaltung war auch beeindruckend und die Fragestellerin...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Josephinchen
Josephinchen
katy73
Antworten
1
Aufrufe
425
JoeDu
Zurück
Oben Unten