Graubünden, wir kommen!

cryingangel24

10 Jahre Mitglied
Hallo liebe Gemeinde!

Am Donnerstag geht es jetzt doch für Destina und mich auf in die Schweiz. Genauer gesagt nach Samnaun in Graubünden.

Kann mir noch jemand Tips geben, was zu beachten ist?

Also, Destina hat den EU- Heimtierausweis, ist gechipt, nicht kupiert und hatte im Januar diesen Jahres ihre letzte 'Allround- Impfung'.

Falls ich etwas übersehen habe, bin ich für Tips sehr dankbar.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi cryingangel24 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was du noch beachten musst ist, dass du eine gültige Tollwutimpfung hast!Sollte deine Destina vor dem 1 Sept. 2007 dagegen geimpft worden sein müsstest du die nochmals wiederholen!Erst ab diesem Datum ist dann diese Impfung drei Jahre und nicht mehr wie bisher nur ein Jahr gültig! Frag mich nicht wie man auf dieses Datum kam......es war wahrscheinlich ein Schreibtischtäter am Werk :rolleyes:
 
Ich kann dir einen vollen Geldbeutel empfehlen,Samnaum ist zollfrei,also 10000 Möglichkeiten jede Menge Schnäppken zu machen,toller Ort mit Doppelstock-Seilbahn,geniales Skigebiet,andere Seite ist Ischgl in Österreich,Pass nicht vergessen,manchmal sind auf der Idalp Zollkontrollen,ich wünsch euch ganz viel Spass,bisschen neidisch bin....
 
Wenn du die Tollwut impfung hast, ist alles kein Problem. Wünsche dir schöne Ferien, geniest es!! :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Graubünden, wir kommen!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
Die passende Karikatur ist natürlich auch schon im Umlauf :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
2K
N
Podifan
Ich staune, daß der AC nicht gelistet ist. Was ein bißchen Farbe doch ausmacht. Oder eher doch der Heimvorteil? :D Im italienischsprachigen Tessin sind ja auch so gut wie alle "HSH" gelistet, außer ... ... genau, außer dem italienischen Maremmano Abruzzese.
Antworten
18
Aufrufe
2K
HSH2
Klopfer
Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
5
Aufrufe
765
Klopfer
Klopfer
T
Donnerstag, den 3. Mai 2007 Seit der Einführung der Meldepflicht im Mai 2006 gingen in Graubünden im Jahr 2006 insgesamt 100 Meldungen über Vorfälle mit Hunden ein. Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
750
The Martin
T
Zurück
Oben Unten