Giftschlamm in Ungarn - dringend Hilfe benötigt!

Sonnenhunde

10 Jahre Mitglied
Ihr habt sicher in den Nachrichten von der Giftschlamm-Katastrophe in Ungarn gehört. Hier ein Link zum Geschehen:

In Ungarn leben noch viele Strassenhunde, zudem haben viele ihr Zuhause verloren.
Zwei liebe Freundinnen von mir leiten in Ungarn einen kleinen Tierschutzverein, die Hundehilfe Nordbalaton...

Die beiden und ihre Mithelfer arbeiten zur Zeit auf Hochtouren, den betroffenen Tieren zu helfen - aber sie sind dringend auf Spenden angewiesen!
Ich hoffe sehr, daß ich das hier reinsetzen darf, so daß ihrem Verein geholfen werden kann!:(


Ihr Lieben, mit Sicherheit habt Ihr alle von der furchtbaren Katastrophe in Ungarn gehört und die Bilder dazu im TV gesehen! Es ist wirklich eine ganz, ganz schlimme Sache und man spricht von der schlimmsten Umweltkatastrophe, die Ungarn je erlebt hat! Viele Menschen haben Ihr Zuhause verloren, sehr viele wurden schwer verletzt, einige getötet. Und auch für ihre Haustiere ist es ein Elend! Jeder der irgendwie helfen kann, tut sein bestes im Rahmen seiner Möglichkeiten. So natürlich auch die HHNB! Heutemorgen haben sich Klaus und 2 weitere Helfer auf den Weg zu den betroffenen Orten gemacht. Diese sind zwar abgesperrt, aber in der Umgebung haben sich Sammelstellen gebildet, an denen die Tierschützer organisieren. Klaus, Max und Lotzi haben Kennels im Auto, um Hunde aufnehmen zu können. Desweiteren haben sie Säcke voll Handtücher, Kartons voller Hundeshampoo und alles, was sonst gebraucht wird mitgenommen, um es dort zu verteilen. Inga und Julianna bereiten sich darauf vor, mitgebrachte Hunde heute zu baden und zu versorgen - unsere Tierärzte stehen auf Abruf bereit! Die meisten Hunde haben böse Verätzungen durch den Giftschlamm - betroffen sind alle Körperpartien und oft auch die Augen! Aber die Versorgung der Tiere kostet Geld und deswegen bitte ich Euch um Spenden, wenn Ihr etwas übrig habt!!! Die Spendengelder kommen ausschließlich den Katastrophenopfern zugute, NICHT den "normalen Schützlingen" der HHNB! Was von uns nicht benötigt wird, geht sofort an andere Hilfsorganisationen, um ihnen ihre Arbeit zu erleichtern!!! Ich kann nicht gut betteln und bitten - aber in diesem Falle tue ich es gerne, denn wir können noch garnicht abschätzen, was auf uns und die anderen kleinen Tierschutzvereine zukommt! Wir werden Euch auf dem Laufenden halten, so gut wir können - aber momentan bricht uns ständig das Internet zusammen. Bilder folgen! Unsere Bankverbindung in Deutschland: Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien *Hundehilfe Nordbalaton e.V.* Kontonummer: 3100034898 Bankleitzahl: 85050100, als Verwendungszweck bitte "Ungarn-Katastrophe" angeben.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenhunde ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier ein paar News und Bilder.....:(





Gestern waren Klaus, Max und Laci in Devecser, das ist einer der am schlimmsten betroffenen Orte!
Diese beiden Hunde konnten die Männer mitbringen:
Karlchen, einen max. 1jährigen Rüden - und Lady, eine ca. 5 - 6 Monate alte Hundedame.
Lady war in einem recht guten Zustand, das Karlchen war völlig verstört und verängstigt.
Hier seht Ihr, welche Schlammbrühe Inga aus dem kleinen Kerlchen gewaschen hat. Er muß nochmal gebadet werden, weil sie nicht alles rausbekam - aber aufhören musste, sonst wäre der Kleine zusammen gebrochen!
5379611.jpg

5379612.jpg

5379613.jpg

5379614.jpg

5379615.jpg

Die Hunde, die jetzt aufgenommen werden, stehen erstmal NICHT zur Vermittlung - vielleicht suchen ihre Besitzer sie ja? 14 Tage bleiben sie mindestens in unserer Obhut, danach werden sie frei gegeben!


Diese Bilder dürften weitestgehend für sich selbst sprechen...
5379616.jpg

5379617.jpg

5379618.jpg

5379619.jpg

5379620.jpg

5379622.jpg

5379625.jpg

5379626.jpg

5379627.jpg

5379628.jpg

5379629.jpg
 
Vielleicht interessiert es ja doch wen...*seufz*
Der kleine Rüde kämpft immer noch ums Überleben und bekommt täglich zwei Infusionen - er hat leider einiges von dem Giftschlamm geschluckt.
Die Tierhilfe-Nordbalaton arbeitet weiterhin auf Hochtouren, um auch anderen Tieren zu helfen.
 
Ach Mensch, das ist so schlimm:(:(
Und immer trifft es diejenigen, die nichts ausrichten können..
Hoffentlich schafft es der kleine Bub *daumenfestdrück*

Hälst uns auf dem laufenden?
 
Oh mann das ist echt schlimm... Hauptakteur ist doch das TH Györ da unten, oder? Kann man da nicht zusammen arbeiten?
 
Nein, das sind verschiedene Vereine.;)


Das kleine Karlchen scheint über den Berg zu sein! Heute hat er das erste mal getrunken und gefressen, ohne daß er es wieder erbrochen hat!:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Giftschlamm in Ungarn - dringend Hilfe benötigt!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
224
Grazi
Grazi
Wir haben Bogi vergangenes Jahr vor Ort getroffen und konnten etwas Zeit mit dem kleinen Sonnenschein verbringen. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bogi ist eine quirlige kleine Frohnatur, die einfach nur gute Laune verbreitet. Ein Blick in ihre goldenen Augen...
Antworten
1
Aufrufe
232
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Boyka Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich Name: Boyka Rasse: American Staffordshire Terrier x Sennenhund (eventuell) Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
211
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Heidi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Heidi Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 1...
Antworten
0
Aufrufe
215
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Ostor Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich nach Sympathie Name: Ostor Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
203
Grazi
Zurück
Oben Unten