Gebärmuttervereiterung

eleiza

hallo,

heute war kein guter tag für eliza und mich,siet einigen tagen habe ich schon bemerkt das sie schlecht frißt, als sie dann heute morgen einen ganz dicken bauch hatte, stand mein endschluß fest zum ta zu gehen.
der ta hat aber erst ab 17 uhr sprechstunde und die zeit verging überhaupt nicht.
als ich dann nach ihr schaute bekamm ich einen riesen schreck, unter ihr auf dem boden war ein riesen fleck, der war rot milchig,sah ganz komisch aus.
der ta konnte dann sofort die diagnose stellen und sagte das sie eine gebärmutter vereiterung hat.um 10 wird ist sie dann drann. habe so große angst das was passieren kann. sie kann jetzt nicht mal mehr treppen steigen, abermein sohn trägt sie immer gan fleißig hoch. hat jemand von euch erfahrungen mit der nachbehandlung? verändert sie sich,(hormone).
drückt mal die daumen, melde mich wenn alleas überstanden ist.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi eleiza ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oje
frown.gif


Ich drücke euch fleißig die Daumen, das wird schon wieder *tröst*
Die Hündin einer Bekannten hatte das mal. Nach der Op mußte sie die Hündin einige Tage sehr schonen, dann wurden die Fäden gezogen und das Fell konnte beginnen nachzuwachsen
smile.gif

Das Verhalten der Hündin hat sich nach der Op nicht verändert.

watson
 
Die Hündin von Freunden hatte das auch, sie war vorher total unverträglich mit Hündinen, das hat sich verändert, sonst nix.
Viel Glück bei der OP.

Grüße
Andrea
Sam & Laika


Wenn Du mit den Tieren sprichst,
werden sie mit Dir sprechen,
und ihr werdet euch kennen lernen.
Wenn Du nicht mit ihnen sprichst,
dann werdet ihr euch nie kennen lernen.
Was Du nicht kennst wirst Du fürchten.
Was Du fürchtest,
zerstörst Du.

Häuptling Dan George
 
Hallo eleiza,

da drücke ich euch mal ganz fest die Daumen, dass deine Maus schnell wieder gesund wird und du es rechtzeitig bemerkt hast!

Caro-BX
 
Hi Kerstin,
das gleiche Dilemma hatte ich mit meiner Ruby vor 2 Jahren. Außer etwas Fressunlust keine Anzeichen, und plötzlich ist eine große Blut-/Eiterlache auf dem Teppich. Wir sofort zum TA, der Not-OP vorbereitet und zwei Stunden später war alles erledigt. Da unklar war, ob sie es schafft, waren das zwei Stunden, die ich nicht nochmal durchleben möchte. Als der TA uns sagte, dass sie alles gut überstanden hat, ist uns ein Gebirge vom Herzen gefallen.

Mich wundert nur, dass euer TA nicht sofort operiert hat. Ich wünsche Eleiza, dass sie die OP gut übersteht.

Die Auswirkungen einer Kastration (Neigung zu Fettleibigkeit, Inkontinenz, Wesensveränderung) können sehr unterschiedlich ausfallen. Bei unserer Ruby ist bisher nichts von alledem eingetreten.


Gruß
Wolfgang

rubyassi3.jpg
 
wünschen eleiza gute besserung.
lg tna&hugo

anibull2.gif


"Problematisch am Fernsehen ist nicht, daß es uns unterhaltsame Themen präsentiert, problematisch ist, daß es jedes Thema als Unterhaltung präsentiert." (N. Postman / Wir amüsieren uns zu Tode)
 
Wird schon alles gut gehen mit der Op.!
Wir drücken jedenfalls alle Daumen und Pfötchen!!
Gruß,Hope

Und wenn sie uns auch alle hassen,wir werden niemals v.eurer Rasse lassen
 
Unsere Shila hatte das vor ca. 1,5 Jahren auch. Es war noch nicht ganz so schlimm wurde frühzeitig entdeckt. Sie wurde dann operiert und verändert hat sie sich nicht. Sie ist die alte geblieben. Wünsche Euch viel Glück bei der OP! Und alles alles gute für Deine Maus!!!

Bis dann
Birthe & Shila
 
Hallo,

vor ca. 1.5 jahren haben wir unsere dicke auch kastrieren lassen, es bestand damals der verdacht auf eine Gebärmuttervereiterung.
Herraus stellte sich dann nach der OP das sie zisten an beiden eierstöcken hatte und diese bereits walnuß groß waren.

Ihr gewicht ist gleich geblieben.

Verändert hat sich ihr Sozialverhalten anderen Hunden gegeüber zum positiven.
Sie knurrt keine Welpen mehr an, im gegenteil sie liebt nun jeden Welpen
wink.gif




Gruß und wau,wau
Dani und Baghira

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gebärmuttervereiterung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Hallöle Cereal, wünsche Deiner Asta gute Besserung und das sie ganz schnell wieder fit ist. Dani & der "Kleine" Cane Corso Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
10
Aufrufe
666
Cane Corso
C
Zurück
Oben Unten