Gästebuch gehackt (?)

bones

KSG-Bullizist™
15 Jahre Mitglied
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Gästebuch:
Das Ding ist von , hab's per iframe eingebunden.

Dort können Besucher ihre HP eintragen, die Links funktionieren aber seit kurzem nicht mehr korrekt, stattdessen kommt es immer zu einer Umleitung auf die HP von .
Eine andere Website, die ich erstellt habe (Gästebuch identisch eingebunden), hat das Problem nicht:

Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann???

LG
Mareike
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi bones ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde mal an den Anbieter schreiben - Der müßte doch am ehesten nachvollziehen können, ob das GB gehackt wurde?
 
Hi,

hab' ich schon, bislang keine Reaktion. Die anderen GB's des Anbieters funktionieren:verwirrt:.

LG
Mareike
 
Ist zwar schon etas her, aber es wird zusätzlich zu der angegebenen Seite diese WELT Seite geöffnet. Hat der Gästebuchanbeiter mit denen eine Kooperation?
 
@Meike: Nein, und ich habe auf zwei Mails an den Anbieter leider immer noch keine Antwort erhalten. Mittlerweile sind auch andere GB betroffen, nicht nur meins:(.

LG
Mareike
 
@ bones bei mir ist es auch so, dass diese Seite welt.de aufmacht.

Nur ist mein GB ja ganz neu.
 
Ich wette die kriegen die Klicks bezahlt, ich würde einen anderen Anbieter nehmen.
 
Also ich hab mir das ganze mal angeguckt. Ich hoffe, man versteht mich, mir wurde ja schonmal unterstellt, ich würde zu kompliziert schreiben ;)

Bei den Links zu einer Homepage aus dem Gästebuch heraus passieren hier zwei Dinge, zum einen wird im onclick-Event eine Javascript-Funktion aufgerufen goex('') aufgerufen, die ihrerseits die url http://98493.netguestbook.com/go/gou.php aufruft. Schaut man sich den Quelltext von da an, so findet sich die Weiterleitung zu welt.de

Kurzum, das ganze ist einfach eine Sache vom Anbieter selber, also Werbung, nichts weiter. Gehackt ist da gar nichts.
 
@TC: Danke dir vielmals. Hatte so lange super funktioniert, so'n Mist:(.

LG
Mareike
 
bones ich hätte da was für dich unzwar ein tool was tested ob und wie das gästebuch gehackt wurde ich stelle den upload link gleich mal in einen thread hinein wo ich noch ein paar adere sachen posten werde womit ihr eure pcs sicher machen könnt und eure seiten
 
xian, nichts für ungut, aber ohne den Link gesehen zu haben wage ich mal die kühne Behauptung, daß das Blödsinn ist. Tools können allenfalls hinweise geben, ob z.B. Dateien verändert wurden oder dergleichen, aber natürlich nur dann, wenn man auch den originalzustand kennt. Zudem handelt es sich hier um eine Black-Box, das Gästebuch ist nur verlinkt, es ist kein eigenes Angebot.

Gerade sobald es sich um sicherheitsrelevante Fragen handelt sollte man wissen, was man tut. Wer nichts weiß, der weiß das und handelt nicht falsch. Fatal ist aber das Halbwissen, da diejenigen davon ausgehen, sie wüßten alles.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gästebuch gehackt (?)“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kampfhund66
Ach nee... Endlich war ich mal zufrieden mit meiner HP, da wollte ich heute einen neuen Link einbauen.... und was seh ich? Mein Gästebuch wurde gelöscht und der Besucherzähler. Ich dachte ich seh nicht recht. Wenn ich es wieder will, müsste ich bezahlen. Natürlich ohne mich... Nun hab ich eben...
Antworten
0
Aufrufe
595
kampfhund66
kampfhund66
Rajah Bull
  • Geschlossen
Genau :) Thema geschlossen.
Antworten
3
Aufrufe
635
KsSebastian
KsSebastian
Puschel
Danke, hab ich gerade gemacht! LG Mela
Antworten
8
Aufrufe
1K
Puschel
tessa
Hab ich auch und ich finde es sehr gut und kinderleicht einzurichten. Gruß Jeanette
Antworten
6
Aufrufe
539
Gast20100816001
G
Schäferwuffi
Ich weiss nicht wieviel Tipps und Hilfe wir angeboten haben, auf alle Fälle haben sich einige im Chat bemüht <zu Stray guck :)> Mein Eindruck ist, das hier jemand keine Ahnung von Hunden, geschweige denn von Welpen hat und schlichtweg überfordert ist. Leider konnte ich nicht in Erfahrung...
Antworten
3
Aufrufe
979
Xana
Zurück
Oben Unten