Er ist nicht mehr da...

Sherry

Hallo!

Das fällt mir echt total schwer jetzt hier zu schreiben. Obwohl es jetzt schon über 3 Wochen her ist kommt es mir vor als sei es gestern gewesen....mein Hund Roddy musste eingeschläfert werden :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Als ich 10 Jahr alt war ist er zu uns gekommen, als 4-jähriger Rebell. Mein Bruder war damals sein Pate, als er noch im Tierheim war. Als er nach der 4. Vermittlung mal wieder ins Tierheim zurück kam, weil er gebissen, geknurrt und geschnappt hat, hieß es, dass er eingeschläfert werden sollte. Mein Bruder überredete unsere Eltern und sie sagten „ja“ dazu, dass wir es mit ihm probieren...es hat sich gelohnt, 9 Jahre lang lebte er bei uns!!!
Meine gesamte Jugend über hat mich dieser Hund begleitet, war immer für mich da!!!

Vor etwa anderthalb Jahren fing es an, dass er ab und zu humpelte...es wurde schlimmer und schlimmer...und dann kamen diese Altersbeschwerden hinzu: Er sah nicht mehr richtig, wurde taub. Der letzte Monat war dann so schlimm: er bekam manchmal gar nix mehr mit...wenn jemand rein kam zum Beispiel hat er es nicht bemerkt und sich dann extrem erschreckt wenn man ihn berührte oder so. Er lief gegen Gegenstände, und das Laufen wurde so schlimm, dass das Humpeln schon dazu gehörte :heul: :heul: Medikamente zeigten auch keine Wirkung mehr und das schlimmste war dann, dass er Nachts nur noch jaulte, hechelte und (auch tagsüber) keine Ruhe mehr fand. Man hat ihm die Schmerzen angesehen...und doch haben wir erst gezögert und überlegt, ob es doch noch eine Chance gibt.

Doch am 22.12.2003 haben wir ihn erlöst, von seinen Schmerzen und ich hoffe, dass wir das richtige getan haben!!! Jeder der ihn gesehen hat meinte, das man ihn ansehe, das es ihm nicht gut geht, aber dann waren da doch diese kleinen Hoffnungsmomente in denen er so glücklich-schmerzfrei aussah...
Es ist so schnell gegangen...er hat sich hingelegt und schon meinte der TA das es vorbei sei...er sah so schlafend aus...

Seit dem ist nix mehr wie es einmal war. Ich komme nach Hause und denke „na, wo ist denn Roddy?“...ich denke dann „Roddy ist nicht mehr da“ ...doch im selben Moment denke ich „vielleicht liegt er im Wohnzimmer“...das ist so schrecklich...jeder Gedanke an ihn schmerzt und tut so weh!
Seit dem gehe ich an manchen Tagen so ungern ins Tierheim. Mein Patenhund Gipsy wartet, dass weiß ich, er wartet ja schließlich seit über einem Jahr jeden Tag auf mich, und doch tut es so weh...es tut so weh mit einem anderen Hund Gassi zu gehen, zu spielen, zu schmusen... Ich weiß, Gipsy ist ein komplett anderer Hund als Roddy...und doch tut es so weh, wenn ich zu ihm in die Box gehe und er sich freut („Roddy hat sich auch immer so gefreut wenn ich aus der Schule gekommen bin“)

:heul: :heul: :heul:

Trauernd,
Sherry…
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sherry ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Beileid

Da wo er jetzt ist hat er keine Schmerzen. Er liegt auch dort wieder im Gras und wartet auf dich.
 
Es tut mir sehr leid - aber Du wirst ihn an der Regenbogenbrücke wiedersehen!
 
Sherry, tut mir sehr leid.... :(

da gab´s mal so´n Lied... "goodbye my friend, I´ll see you next life"...

Lass Dich mal virtuell drücken.. :( :hallo:
 
oh je... das tut mir sehr leid für dich, sherry! wenn du mal quatschen möchtest oder so, weißte ja wo du mich finden kannst!

fühl dich gedrückt!
 
Ich weiß, dass keine Worte der Welt in dieser Situation helfen können (ich weiß wovon ich rede) - möchte dir aber trotzdem sagen, dass ihr das richtige getan habt. Meiner Meinung nach ist es der größte "Liebesbeweis" wenn man einen Freund gehen lässt obwohl es weh tut.
Er hat jetzt keine Schmerzen mehr!

LG
Astrid , Brandy und Mia
 
ich weiß das das weh tut es schmerzt so sehr aber du mußt dir immer wieder sagen: er hat es gut und wir sehen uns wieder. du weißt er hatte es die 9 jahre gut und er ist dir dankbar dafür!
 
Danke für eure lieben Worte!!!
Es tut gut wenn man merkt das man nicht alleine ist und das es "irgendwo da draussen" Menschen gibt, die einen verstehen...

Vielen Dank!!!

Ich bin froh, dass ich Roddy wenigstens an seinem Grab besuchen kann und ihm dort noch alles erzählen kann...
Aber er war einfach so ein klasse Hund, klar hatte er sein Macken, aber er war so treu, so lieb und geduldig...ich vermisse ihn so sehr!!! :(
 
hallo Sherry das ist immer sehr tragisch . Das erinnert mich auch an meinen ersten Hund die Kim . ich hatte sie aus dem TH geholt mit dem versprechen ich kümmere mich um alles verzichte auf mein taschengeld und alle zusätlichen Geschenke . meine Eltern stimmten zu und ich verzichtete auf alles nur um den Hund zu haben . Sie war spitze sie lernte alles sehr schnell und war mei nbester Freund .Stunden lang waren wir in den Wäldern verschwunden und kamen meist total verdreckt nach Hause .
In der Zeit war es für mich nicht sehr einfach meine Mutter arbeitete ständig und mein Vater war ausgezogen . Zu allem obendrauf hatte ich noch ein irren Stress in der Schule das waar Psychoterror vom feinsten und somit schwänzte ich über ein jahr und verbrachte die Zeit sehr isoliert eben nur mit meinem Hund . Ich schlief oft draussen besonderst gerne im Sommer , meine Mutter arbeitete nachtschicht und somit hatte ich Narrenfreiheit ich war 14 Jahre.
Ichmachte meine Schule zu Ende und dann ging ich ins Ausland da war ich knapp 15 ich hinterliess alles meine Familie meine paar wenigen Freunde und mein heissgeliebten Hund .
Die Zeit verging sehr schnell und irgendwann waren es nur noch drei Wochen bis ich wieder nach deutschland reisen würde und ich freute mich auf alles natürlich auch auf meine Kim .
Ich zählte die tage eines Morgens fand ich ein Brief von meiner Mutter vor ich freute mich sehr öffnete den Brief und las folgende zeilen " Es fällt mir schwer dr diesen Brief zu schreiben aber die Kim wurde gestern von einem Auto überfahren und ist auf dem Weg zu TA gestorben " .
Für mich brach eine Welt zusammen ich stürmte aus dem Zimmer raus und war fix und fertig meine Kim war tot und das kurz bevor ich nach hause kam das war schlimm .
Irgendwie war da eine Lücke ich konnte tagelang nichts essen und fing an in schwarz rumzulaufen.
das Auto war zu schnell gefahren und im hatte keine Chance mehr ich bin heute froh das ich nicht dabei war da ich dem Autofahrer wohl an die Gurgel gegangen wäre .

Aber ich verstehe wie schmerzlich so ein verlust sein kann und kann dich gut verstehen .
Kopf hoch
:hallo:
 
Sherry das tut mir wahnsinnig leid. :(
Yve, hatte es mir erzählt das Roddy wahrscheinlich eingeschläfert werden muss, als wir bei euch in Bielefeld waren. Aber denk immer dran, da wo er jetzt ist geht es ihm gut.
Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft diese schwere Zeit durchzustehen.
 
Das tut mir sehr leid...auch fuer dich, fereshde, die vorstellung finde ich schrecklich:heul: ...
es gibt so einen S pruch: "Wenn man jemanden liebt, muss man bereit sein, ihn gehen zu lassen, wenn es an der Zeit ist"...so ist es leider auch, ich hoffe, dir gehts bald besser.
Denk dran, man ist erst tot, wenn man vergessen ist.
 
@ Spiky , da sagst Du was das stimmt noch heute habe ich Bilder von Kim und wenn ich mit meinen Eltern darüber rede sind noch Tränen da .
Als ich Hanibal bekommen habe hatte ich Nachts Alpträume das er überfahren wird oft bin ich dann schreiend aufgewacht unglaublich wie sehr das dann einen beeinflusst .
Ich lebe sehr abgescheiden hier führt keine Strasse entlang nur Feldwege und weit und breit ist nur unser Haus hier aber wenn ein Auto kommt halte ich ihn immer am Halsband sicher ist sicher .
Aber sein geliebtes Tier zu verlieren ist schon ein grosser Abschied aber in der Erinnerung ist sie noch da und die Erinnerung wird dann tot sein wenn ich es auch mal bin :p
 
HUNDEHIMMEL ....................

Sei lieb getröstet und denke daran , wie lange du ihn noch haben durftest !
Hier ein paar Worte des Trostes .

Wenn Hunde in den Himmel
kommen, brauchen sie keine
Flügel, denn Gott weiß,
dass Hunde rennen möchten.

So gibt er ihnen Wiesen. Wiesen und Wiesen und Wiesen.

Wenn ein Hund im Himmel ankommt,

dann rennt er einfach los.

Im Hundehimmel gibt es schöne Seen,
groß und klar. Und überall Gänse, die
flattern und schnattern, zupfen und
rupfen. Hunde lieben das.

Sie rennen am Wasser entlang und
bellen und bellen. Und Gott, hinter einem Baum verborgen, schaut ihnen
zu und lächelt.

Natürlich
gibt es Engel dort,
Engelkinder.

Gott weiß, dass Hunde Kinder mehr lieben
als alles andere sonst auf der Welt. Darum schickt er
viele Engelkinder in seinen Hundehimmel.
Es gibt dort Kinder mit Fahrrädern und Kinder
mit Schlitten; es gibt Kinder, die rote
Gummibälle werfen, und Kinder, die ihre
Drachen durch die Wolken ziehen. Die Hunde
sind dabei, und die Kinder lieben sie heiß.

Und, oh, Hundekuchen!
Hundekuchen über
Hundekuchen,
so weit das Auge reicht.

Gott hat einen Sinn für Humor. So gibt
er seinen Hundekuchen die Gestalt von
witzigen Tieren und anderen Sachen:
Kätzchen-Hundekuchen gibt es und
Eichhörnchen-Hundekuchen.
Aber auch Eiskrem-Hundekuchen und
Schinkenbrötchen-Hundekuchen.



Klar, jeder Engel, der
vorbeikommt, hat
einen Leckerbissen
für jeden Hund.

Und natürlich, alle Gottes-Hunde
gehorchen sofort, wenn ein Engel
„Sitz!“ sagt.

Im Hundehimmel wird jeder
Hund ein guter Hund.

Gott
schüttelt
unermüdlich
Wolken auf; damit macht
er weiche Kuschelbetten
für seinen Hunde im Hundehimmel.
Und wenn sie dann
müde sind vom vielen
Rennen und Bellen und
Schinkenbrötchen-
verschlingen,

findet ein jeder von ihnen
ein Wolkenbett zu Schlafen.

Sie legen sich nieder,
drehen sich um und
um auf ihrer Wolke…

…bis sie genau richtig liegen,
und dann rollen sie sich
zusammen

und schlafen ein.

Gott wacht über jeden Einzelnen von ihnen,
und schlechte Träume gibt es nicht.

Alle Hunde im Hundehimmel
haben jemandem gehört,
solange sie auf der Erde waren.
Natürlich haben sie das nicht vergessen.
Ihr Himmel ist voller Erinnerungen.

Und manchmal führt ein Engel einen
Hund zu einem kleinen Besuch zurück
auf die Erde. Niemand auf der Erde kann
ihn sehen oder hören. Aber der Hund
schnüffelt in seinem alten Hof herum,
sieht nach der Katze von nebenan, folgt
seinem Menschenkind auf dem Schulweg,
hockt sich vor die Gartentür und wartet
auf den Briefträger.

Und dann, wenn er
zufrieden feststellt,
dass alles in Ordnung ist,
kehrt er mit seinem
Engel in den Himmel
zurück.

Denn das ist ihr Platz,
ganz in der Nähe Gottes,
der sie geschaffen hat.

Die Hunde im Hundehimmel,
die auf der Erde kein
richtiges Zuhause hatten,
bekommen eines im Himmel.

Dort haben sie Höfe und Vorgärten zum darin Spielen,
und Sofas zum darauf Liegen und Tische zum darunter Sitzen,
während die Engel ihre Mahlzeiten einnehmen.

Natürlich hat jeder Hund seinen Napf
mit seinem Namen darauf.
Und jeder Hund wird den ganzen Tag gestreichelt
Und bekommt gesagt, wie brav er ist.

Hunde dürfen im Hundehimmel bleiben,
solange sie möchten, und das kann
bedeuten, für immer.

Wenn alte Freunde ankommen, werden sie
schon erwartet. Die Hunde im Hundehimmel
werden da sein, gleich an der Himmelspforte:

Beinahe wie Engel !
sdb97513.gif
 
Lass dich nicht beirren!!! Es war sicherlich das richtige!!!!!!

Viel Glück und Freude kleiner Mann!

00000702.gif
00000702.gif
00000702.gif
00000702.gif
 
Lass Dich mal ganz doll in den Arm nehmen!

Ich kenne dieses Gefühl und unser Bommel ist auch nach über einem Jahr immer noch in unseren Gedanken! Obwohl Hexe ganz anders aussieht und auch vom Verhalten her ganz anders ist, rutscht meiner Familie und mir manchmal noch der Name unseres ersten Hundes über die Lippen! :heul: So ist das nun mal, sie werden eben immer in unserer Erinnerung weiterleben!

Und der größte Liebesbeweis an Euren Hund war, ihn von seinen Leiden zu erlösen!

Ich weiß, das Dir keine Worte im Moment wirklich helfen können, aber da wo Euer Süßer jetzt ist, hat er keine Schmerzen mehr und wird Euch, wenn Eure Zeit irgendwann gekommen ist, freudestrahlend begrüßen!

Jetzt bin ich wieder am Weinen, weil ich dabei an meinen Dicken denken musste!:heul:
 
Jeder Abschied schmerzt...

Die Zeit wird nicht die Wunde heilen, aber sie hilft, damit zu leben.

Ihr hattet 9 wundervolle Jahre. Diese Erinnerungen bleiben Dir für Dein ganzes Leben.

Es tut mir sehr leid,
watson
 
Hallo Sherry,

es tut mir sehr leid für Dich! ch kann verstehen wie traurig Du bist. Unser Ivan und unsere Maja sind auch erst vor Kurzem über die Regenbogenbrücke gegangen.

Der Schmerz und die Trauer braucht seine Zeit.

Ich wünsche Dir alles Gute *malfestedrück*

Du hast Deinem "Baby" eine schöne Zeit bereitet. Er wird es nicht vergessen und Ihr werdet Euch wiedersehen!

Tröstende Grüße

Heike
 
Das tut mir echt leid!

Aber du musst immer daran denken dass er Schmerzen hatte und da wo er jetzt ist hat er keine Schmerzen mehr.

Ich wünsche dir noch viel Glück und lass den Kopf nicht hängen!
sdb19924.gif



LG
Bozi
 
Sherry.....
Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Ich habe damals wohl eher roddy kennen gelernt als dich.... da wir uns damals ja nicht mochten. Früher hatte ich angst vor roddy aber ich habe ihn über die Jahre kennen und lieben gelernt. ER war so ein schatz....
Als du mir erzählt hast das er wahrscheinlich eingeschläfert werden musste, wollte und konnte ich das nicht glauben. Ich dachte "Es wird schon wieder alles gut", ich hätte in diesen Moment losheulen können, auch wenn ich wirklich keinen großen Bezug zu Roddy hatte, gehörte er dazu-zu dir. Es war so unglaubwürdig.
Ich weiss noch wie wir mit ihm, fenja , jamy und lady auf der Hundewiese waren, es war so schön. Ich mochte ihn so richtig gerne. Gerade kommen mir die trännen ich kann es immer noch nicht verstehen das roddy nun hinter der regenbogenbrücke ist. So sehr wünschte ich mir das dass alles nur ein böser traum ist und das du ihn mal wieder mit ins Tierheim brings....aber das geht alles leider nicht mehr.
Sherry ihr habt das richtige gemacht, Roddy geht es nun gut.
Und ich kann es gar nicht in worte fassen wie leid mir das alles tut aber du weisst ich bin immer für dich da!
 
@ frereshde: Das musste schrecklich gewesen sein...und vor allem so kurz bevor du ihn wieder sehen konntest...:heul:

@ Rocky: Das Gedicht ist wirklich wunderschön...mir kommen schon wieder die Tränen...ich vermisse ihn so dolle...

@ Ricky: Ja, gerade an dem Tag als ihr da wart hab ich es auch Yve gesagt, deshalb konnte ich euch auch gar nicht wirklich "hallo" sagen.

@ Yve: Ja, ich denke heute noch das es ein Albtraum ist und ich aufwache und er ist wieder da! Jeden komme ich nach Hause und denke das er im Wohnzimmer oder so liegt! Das ist einfach grausam!
Ja, als wir mit Fenja, Jamy, Lady und ihm auf der Sparrenburg waren war das so schön...aber ich glaube es war eines der letzte male das ich da mit ihm hingegangen bin. Ich hab ja auch Bilder von diesem Tag und jedesmal wenn ich sie sehe denke ich, wie schön es doch damals war!
Ja, ich weiß das du immer für mich da bist...dafür bin ich dir auch echt dankbar!!!

@ all: Danke für eure lieben Worte.
Wir haben dem Tierheim seine Körbchen und so gespendet und am Samstag im Tierheim hab ich eins davon gesehen...wie jemand anderes, fremdes es in der Hand hatte und wo wahrscheinlich bald ein fremder Hund drinne liegt...:(
Am Samstag war ich auch bei Gipsy in der Box...ich hab ihn gestreichelt, er hat auf seinen Ball rum gekaut...eigentlich sind das schöne, ruhige Momente, aber irgendwie war es so anders...ich war nicht "richtig bei ihm anwesend"...das alles war so unwirklich weil ich mir überlegt habe, wir schön es doch wäre wenn das jetzt Roddy wäre. Aber ich werde Roddy nie wieder streicheln und knuddeln können...:heul:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Er ist nicht mehr da...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten