Ein gutes Bildbearbeitungsprogramm???

paulinchen

15 Jahre Mitglied
Ich suche schon länger verzweifelt ein gutes Bildbearbeitungsprogramm,
mit dem man z.B. Bilder auf die Forenavatare entsprechende Grösse bekommt!!

Ich habe Adobe und ACDsee. (Eigentlich gefeuert aber immer noch da : 1A View!)
Bei beiden (allen dreien) habe ich wieder mal Stunden versucht, Bilder in Avatargröße zu bekommen.

Die KB Grösse war schon längst unterschritten und ständig erzählt er mir, die Bildgrösse wäre zu gross :(

Dann stimmten die Pixel nicht mehr und da habe ich endgültig aufgegeben!! *schmoll*


Womit bekomm ich das hin???


P.S. Fragt mich nicht, wie ich das hier hinbekommen habe, das wüsst ich auch gern :rolleyes:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi paulinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schau mal bei irfanview.de - das Prog. ist kostenlos, wurde mir damals auch von der KSG empfohlen. Ich finds einfach und gut!
 
Bei Windows XP ist der Office Picture Manager bei. Damit mach ich das meistens.
 
Alex, das habe ich.

Aber entweder mache ich da was komplett falsch, oder......., weiss auch nicht.


Öhm,
den Office Picture Manager hab ich noch nie gesehen, hab aber XP :verwirrt:


Gibts denn kein Idiotensicheres Programm??
 
@Paulinchen: den Picture Manager gehört zu " Microsoft Office" und ist dort unter "Office Tools" zu finden
 
IrfanView ist wirklich einfach - Einfach auf

Bild
Größe verändern

Da kannst Du dann entweder die genauen Pixel-Werte eingeben, die das Bild haben soll.

Ist es dann von der KB-Zahl zu groß, dann kannst Du noch einstellen, daß es beim Abspeichern stärker komprimiert werden soll. Weiß jetzt allerdings gerade nicht, wo die Funktion ist.
 
Wolfgang,
habe ich versucht,
selbts dafür bin ich scheinbar zu plond!! *grr*

Was die auch alles von mir wissen wollen...!

Ich probiere noch mal irfanview.

So dämlich kann doch einer allein gar nicht sein!! Menno!!
 
Ulead PhotoImpact ist für mich das beste Bildbearbeitungsprogramm :)
 
Marion schrieb:
Ist es dann von der KB-Zahl zu groß, dann kannst Du noch einstellen, daß es beim Abspeichern stärker komprimiert werden soll. Weiß jetzt allerdings gerade nicht, wo die Funktion ist.


Oh Marion,
ich glaub das ist mein Prob.
meinst du, du kommst noch drauf???
Ich mein, wie die Funktion heisst??

Und wenn bitte in Englisch, danke ;)
Ich habe nämlich nur mühevoll die des verkleinerns gefunden *schäm*, geschweige denn, den Rest verstanden!! *hust*
 
Paulinchen, schick mir doch mal das (verkleinerte) Bild, das du nicht hochladen kannst, an wolfgang at inconi.de.
 
Ich glaube, Andreas hat es mir damals erklärt. Frag ihn mal.

Wieso hast Du IrfanView nicht auf deutsch? *wunder*
 
hier ist der überstundengeplagte Irfanview-Fan :)

deutsch einstellen über:
Options - change language - deutsch - OK

Dateigröße ändern geht über die Funktion
JPEG / GIF save options (diese Funktion ist tatsächlich auf englisch, obwohl "deutsch" eingestellt ist.

Siehe Anhang.

Übrigens... die Bilder, die auf der Besipielabbildung gelistet sind, wollte ich auch gleich hochladen :)
 

Anhänge

Marion schrieb:
Wieso hast Du IrfanView nicht auf deutsch? *wunder*



Nicht nur du *wunder*,
scheinbar hab ich 'n Talent für sowas.
Ich habs tatsächlich nur in Englisch gefunden und gedacht ich müsste damit leben :rolleyes: .

Hanni war aber so lieb mir einen Link mit deutscher Version zu schicken.

Danke auch Andreas, ich werde mich nachher mal dran setzen.
 
Wolfgang schrieb:
Versuche es mal .

Ich habe die gleichen Probleme wie Paulinchen. Hab Bilder von meinem Hund dorthin geschickt, kam aber nichts zurück...
Ich denke mal, der Link funzt nicht :verwirrt: - oder ich bin zu doof... Werde es mal weiter probieren...

Liebe Grüße
Tanja
 
Also...

grundsätzlich finde ich es wenig sinnvoll, eine Bilddatei durch's Internet zu schicken, nur um die Größe zu ändern.
1. dauert es
2. wird Bandbreite verwschwendet
3. weiß niemand, ob das Bild vielleicht doch für irgendwelche anderen Zwecke gespeichert wird (dein Hundefoto womöglich irgendwann irgendwo auf einer Hundehasser-Seite?)

Ich kann nur erneut ein kleines, einfaches, schnelles Programm empfehlen, wie Irfanview.
/
Available languages for the version 3.95 German/Deutsch (schon integriert, ...
Vielleicht hast du eine alte Version, denn die aktuelle Version kann definitiv deustch.
Download z.B.

5098 User bewerteten dieses Programm im Durchschnitt als
sehr gut (5.2 Punkte)

oder
 
Susibranmar schrieb:
Ich habe die gleichen Probleme wie Paulinchen. Hab Bilder von meinem Hund dorthin geschickt, kam aber nichts zurück...
Ich denke mal, der Link funzt nicht :verwirrt: - oder ich bin zu doof... Werde es mal weiter probieren...

Vorhin kam die Mail an. Hat aber fast einen ganzen Tag gedauert.

Andreas schrieb:
Also...

grundsätzlich finde ich es wenig sinnvoll, eine Bilddatei durch's Internet zu schicken, nur um die Größe zu ändern.
1. dauert es
2. wird Bandbreite verwschwendet
3. weiß niemand, ob das Bild vielleicht doch für irgendwelche anderen Zwecke gespeichert wird (dein Hundefoto womöglich irgendwann irgendwo auf einer Hundehasser-Seite?)

Hast ja recht....

Als nächstes werde ich jetzt mal Deinen Link probieren. DANKE für die Info...

Liebe Grüße
Tanja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein gutes Bildbearbeitungsprogramm???“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kaddüü
Antworten
21
Aufrufe
1K
Kaddüü
Kaddüü
bigfoot alf
Nur nochmal zur Erinnerung: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
488
PerlRonin
PerlRonin
B
GIMP ist frei und dafuer ordentlich maechtig. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Laeuft nach Infos auf der Homepage auch auf Vista. Animation geht ueber Layers.
Antworten
1
Aufrufe
1K
PerlRonin
PerlRonin
devilblack
ich komme für meine bescheidenen Bedürfnisse, seit Jahren mit Corel 7 gut zurecht. Ich glaube wenn man sich mal irgendwo eingearbeitet hat, gibt man das ungern wieder auf. Jedenfalls wenn man so faul ist wie ich
Antworten
8
Aufrufe
632
Saschy
Saschy
snowtiger
Hallo, kann mir jemand erklären wie ich ein Wasserzeichen in mein Bild einfüge?? Also Beispiel der Hund im Vordergrund ganz normal,dann möchte ich aber gerne noch den Kopf seperat im Hintergrund schimmern haben.Ich denke ihr wisst schon wie ichs mein ;) Achja,ich arbeite mit Photoshop 7.0...
Antworten
0
Aufrufe
403
snowtiger
snowtiger
Zurück
Oben Unten