Drucker... *seufz*

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Z.Zt. hab ich es wieder, was Technik angeht.

Jetzt hat mein Drucker (HP 920C) anscheinend seinen Geist aufgegeben. Von jetzt auf gleich hat er einfach keinen Saft mehr.

Kabel sieht unbeschädigt aus und die Steckdose ist auch okay, aber er gibt einfach keinen Mucks mehr von sich... Was kann ich da noch testen?

Garantie ist natürlich abgelaufen... :(
 
Erstmal die Steckdose selbst testen, dann würde ich mir ein anderes funktionierendes Druckerkabel holen um zu sehen ob es am Kabel liegt.

xana
 
Mit Netztaste meinst Du den Anschaltknopf oder? *grrrrrr*

Xana - Steckdose funxt und ich hab den Drucker auch noch an einer anderen eingesteckt - ebenfalls keine Reaktion.

Mal gucken, wo ich ein Druckerkabel auftreiben kann... Marke ist egal, oder?
 
Marion schrieb:
Mit Netztaste meinst Du den Anschaltknopf oder? *grrrrrr*

Xana - Steckdose funxt und ich hab den Drucker auch noch an einer anderen eingesteckt - ebenfalls keine Reaktion.

Mal gucken, wo ich ein Druckerkabel auftreiben kann... Marke ist egal, oder?
Wenn der Drucker keinen Saft bekommt, wird es nicht am Druckerkabel liegen.

Aus dem Handbuch:

Der Drucker lässt sich nicht einschalten

Möglicherweise liegt eine Stromüberlastung im Drucker vor.

1. Ziehen Sie den Netzstecker aus dem Drucker.
2. Warten Sie ca. 10 Sekunden.
3. Stecken Sie den Netzstecker wieder in den Drucker.
Drücken Sie die Netztaste, um den Drucker einzuschalten.
Wenn Sie weiterhin Hilfe benötigen, wenden Sie sich an die
HP Kundenbetreuung.
 
Wenn das Netzkabel defekt ist , nützt dir ein neues USB bzw. Parallelportkabel nichts. Nimm doch mal das Netzkabel vom PC und stöpsel es an den Drucker. Wenn er dann immer noch keinen Pieps sagt: Hast Du noch Garantie? Eine Reparatur lohnt sich nur bei teuren Druckern.
 
Sorry, meinte Netzkabel und nicht Druckerkabel.

Rausgezogen etc. hab ich schon.

Das Netzkabel vom PC hat einen ganz anderen Anschluß. Werde heute mittag mal zu meiner Schwester fahren und den Drucker an ihr Kabel anschließen...

Garantie ist natürlich abgelaufen.


Edit: Oops, sorry - sehe gerade, daß es unter Off Topic steht. Wollte es eigentlich bei den PC-Probs posten...
 
die hp gurken haben doch immer noch ein externes netzteil oder? (ordentliche geraete haben kaltgeraetekabel zur stromzufuhr, so wie der pc) ich tippe auf entweder sicherung im netzteil durch oder netzteil ganz im gesaess. wenn das netzteil nicht verklebt ist, lass jemanden mit ahnung vom strom reinschauen, wie die sicherung aussieht. wenns geklebt ist und sich nicht zerstoerungsfrei oeffnen laesst, wird ein neues faellig... bzw gleich n neuer drucker, duerfte die selbe preisklasse werden...
 
Nö, der hat kein externes Netzteil - nur das Druckerkabel, daß bei mir im Scanner steckt und das normale Netzkabel mit dem Stecker. Kein Netzteil dran.
 
Youp, der läuft bei mir über den Scanner - hat er aber schon immer getan, daran kann es nicht liegen. ;)
 
Hey Marion,



hatte letzte Woche ebenfalls ein Problem mit meinen Drucker ( HP 930c ).

Hab den Support angerufen (0180 5652 180 Montag bis Freitag 08:30-18:00 außer Feiertage, Gebührenpflichtige Rufnummer 0.12 Euro), haben vom Reset bis hin zum halben auseinanderbauen alles per Telefon versucht. Die waren echt freundlich und meinten nach einer halben Stunde, dass bei mir nichts mehr geht und das die Reperatur ca 100 € kostet. Da die Garantie abgelaufen war, hab ich noch einen Gutschein von 15 % auf diverse HP Drucker, die über 100 € kosten bekommen.
tasty.gif
 
Na ja, und diese 15% hast Du vorher wahrscheinlich vertelefoniert, was? ;)

War gerade bei meiner Schwester, aber deren HP Drucker hat einen anderen Anschluß... *grummel*
 
nuja, wenn das netzteil eingebaut ist, dann kann man sich trotzdem mal die sicherung anschauen, d.h. wenn man das teil aufkriegt das plastegehaeuse zu zersaebeln...
 
Marion schrieb:
Na ja, und diese 15% hast Du vorher wahrscheinlich vertelefoniert, was? ;)

War gerade bei meiner Schwester, aber deren HP Drucker hat einen anderen Anschluß... *grummel*
Du Marion,

12 Cent pro Anruf, hab gerade gestern die Telefonrechnung bekommen.;)
Kann nur sagen, der Anruf hat sich gelohnt.
 
Danke Dir. Hab da jetzt mal angerufen. Soll das Kabel testen lassen; wenn es das nicht ist, lohnt sich wohl auch keine Reparatur mehr.

Den Gutschein krieg ich auch. ;)
 
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