Dringend Wohnung gesucht!

Dozer

10 Jahre Mitglied
Ich hoffe, ich darf die Anfrage hier auch stellen, wenn es sich bei dem Wohnungssuchenden nicht um einen Hundehalter handelt.

Im Moment beherbergen wir einen guten Freund von uns der sich nach 6 Jahren Beziehung von seiner Freundin getrennt hat und hier in NRW (Kr. Heinsberg) einen Neuanfang wagen will. Da es jedoch kein Dauerzustand sein kann, das er hier in unserem Wohnzimmer auf der Couch campiert suchen wir nun händeringend eine kleine Bleibe für ihn.

Da er die Wohnung vom Amt bezahlt bekommt, darf sie max. 45 qm³ gross sein und € 210 kalt kosten ( € 300 warm). Die Quadratmeter müssen wohl nicht genau eingehalten werden, jedoch an der Miete ist wohl kaum etwas zu ändern.
Er selber ist aus Gründen die ich hier nicht näher erläutern will nur bedingt arbeitsfähig und im Moment läuft auch ein Antrag auf Erwerbsunfähigkeits - bzw. Erwerbsvermindertenrente.
Einen WBS kann er evtl. ebenfalls von der Stadt HS erhalten, das jedoch steht noch nicht fest. Da kümmern wir uns am Montag drum!
Ich weiß selber, das die Chancen eine Wohnung für diesen Preis zu finden mehr als dürftig sind, da es bestimmt in dem Fall genug Bewerber gibt.
Aber ich hoffe, das ihr mir helfen könnt und vllt. etwas wisst.

Zeitungen, Internet und was es noch alles gibt, werden von uns schon durchforstet, haben auch schon die ein oder andere Wohnung gefunden, aber es ist ja nicht so als ob man auch gleich mit der ersten Glück hat.

Wenn jemand noch Ideen hat wo man fragen kann, nur her damit.

Lg

Dozer :hallo:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dozer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

vielleicht wäre das was. Aachen City möbliertes Apartment 160 Euro Kaltmiete.
02405/72403
In der Annonce stehen oft preiswerte Wohnungen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend Wohnung gesucht!“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bully 67
Antworten
8
Aufrufe
780
Bully 67
Bully 67
Taljana
Hast du mal in der entsprechenden Rubrik eine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen aufgegeben? - Die kosten nichts , - und ich habe da durchweg gute Erfahrungen mit gemacht.- Achten mußt du da drauf , dass du die richtig plazierst , also , wenn du dich registrierst , Flensburg als deine Adresse...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
graziella
eine Bekannte von mir sucht dringend eine Wohnung oder ein kleines Häuschen. Vielleicht liest oder weiß jemand etwas ? Hallo liebe potentielle Vermieter, aufgrund von Trennung bin ich kurzfristig bei einem Bekannten untergekommen, dessen Vermieterin aber mir nur 2 Wochen Zeit gegeben hat...
Antworten
0
Aufrufe
918
graziella
graziella
Samantha
Am 16.03.2011 13:50 Uhr schrieb "[email protected]" unter <[email protected]>: Hallo ihr, bitte euch sehr dies auf eure HP zu nehmen und euch umzuhören!!! Betreue seit heute 2 Cane Corsos, sie müssen derzeit in nem Schrebergarten leben da ihr Frauchen die Wohnung verloren hat und in...
Antworten
0
Aufrufe
723
Samantha
Samantha
Zurück
Oben Unten